Was für komische Dinge essen Eure?

• Themenstarter Themenstarter TrueBlood
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Kater klaut auch Salatblätter und verteidigt laut knurrend seine Beute.

A

Werbung

Also, wenn ich das alles so lese, hab ich nur noch einen Kommentar:
haureinplatz.gif

Neu entdeckt: Pizza Funghi und Rucola ohne Dressing.

Die Basilikumpflanzen aus dem Supermarkt überleben bei uns in der Küche nicht lange... 🙄
Außerdem darf ich frische Champignons nicht offen rumliegen lassen. Die werden erst totgespielt (klar, die wehren sich ja auch so heftig 😀) und anschließend angefressen.

:grin: Köstlich (im wahrsten Sinne des Wortes) was man hier so liest.

Bei uns werden Ananas, Vollkorn-Pumpernickel (gerne auch getoastet) und rohe Kartoffelschalen geliebt.
Gestern kam dann noch Balsamico dazu. :massaker:

Fritte hat heut ein Stückchen himbeer-marmeladen-semmel gefuttert....:verstummt:

Werbung:
Gurke und Radiesel sind hier angesagt. Feho buddelt die sogar bei meinen Eltern aus .

Neueste Nummer: Rima ist ganz wild auf Erdnüsse.
Dass sie gerne Chips klaut oder den Kopf in leeren Tüten hat war mir schon mal aufgefallen.
Aber Erdnüsse? Sachen gibts...

Wenn ich nicht aufpasse,meine Tofu und/oder Sojabeilagen ^^ Zumindest Jule und Momo nehmen da gerne mal was von wenn ich nicht aufpasse. Ian frißt bisher nur zwei "menschliche" Dinge und das sind Lachs und Leberwurst. Sonst ist das alles eher nicht spannend für ihn.

Momo nimmt aber auch Salat...allerdings ausschließlich Eisberg und dann auch nur Strunkstückchen und keine Blätter 😀
Julchen liebt Sojajoghurt. Sobald ich da nen Becher in der Hand habe wäre sie beleidigt wenn sie nicht etwas davon schlecken dürfte.
Mein Sternchenkater war auch hinter Soja/Tofuwürstchen her,aber auch hinter so ziemlich allen anderem 🙂 Bei Kuchenteig (hat sich Momo leider von ihm abgeguckt ^^) musste ich extremst aufpassen bzw. wenn ich gebacken habe. Sonst hatte ich wahlweise 1 oder 2 Katernasen drin stecken die probieren mussten 😀

Den Gedanken hatte ich auch schon öfters wenn ich das so beobachtet habe "da guckt man gründlich drauf euch kein Getreide oder Zucker zu füttern,kauft gutes Futter und was macht ihr ?!" 😀

Charlie steht voll auf rohe Broccolis. Sobald er ein Stück kriegt versteckt er sich knurrend unterm Bett und verspeist es ganz genüsslich. Und auf Kakerlaken. Die sind schöööön knusprig. 😱 Es gibt allerdings nur noch sehr selten welche, seitdem der kleine Mann hier einzog.

Oh je....wo soll ich da beim Lenny anfangen?

Also: er will alles fressen!

Letztens kam er mit nem Pfirsichkern ins Wohnzimmer galoppiert, den er zuvor der Nachbarin vom Gartentisch geklaut hatte!

Er kaut auf Mini-Hundeknochen rum - die findet er ganz toll!

Er frisst das getrocknete Brot (was eigentlich fürs Pferd getrocknet wird)

Gestern hat er bei meinem Mann die Pfote auf den Teller gehauen - in den Senf!!!!! Zu allem Überfluss hat er sich die Pfote auch noch abgeleckt.....*entsetz*....er wollte mehr Senf haben, was er natürlich nicht bekommen hat!

Ach, und Honigmelone findet er auch ganz lecker und freut sich immer, wenn ich mal eine esse!

:yeah:

Werbung:
das liest sich ja wirklich unglaublich 😀

Der Bennie (auch die Lisa damals) hat nur Fleisch gefressen, also zumindest Fleisch mußte verarbeitet sein... Wenn ich eine Bratwurst gegessen hab', da mochte er gerne ein Stück ab haben oder mal ein Stückchen Scheibenwurst. Gemüse hat er nie angerührt, und Katzenfutter mit sichbarem Gemüse/Reis oder solchen Zusätzen auch nicht. Dafür mochte er gerne Milch oder auch Sahne, die gibt's hier, seit es sie gibt, laktosefrei, das hat er gut vertragen - die gab's in Minimengen, sozusagen als Leckerchen 🙂

Die Pünkti frißt sowas gar nicht, ganz selten mal ein Ministück Hühnerbrust oder sowas, als Lecker gibt's ein paar Bröcken Trofu, das rutscht.

Pepsi mag Soja-Reis-Milch
und Odin frisst gern rohe Kartoffelstückchen und Kopfsalat...

Mal ne doofe Frage:
Macht es denn nichts, wenn Katzingers das futtern?
Was und wieviel darf man denn so alles geben?

Mal ne doofe Frage:

Also, meine bekommen das äußerst selten bzw. gar nicht. Ich habe nur mal festgestellt, dass Pepsi Sojamilch mag, hab ihr den Becher aber gleich weggenommen. Odin kriegt Mini-Stücke Salat und rohe Kartoffel, wenn es zubereitet wird und er gerade da ist. Das ist nicht besonders häufig.
Ich denke, in großen Menge würde er es nicht haben wollen.

Bonni:

Es ist normale, 1,5%ige Kuhmilch! 😱
Aber es schadet ihr offensichtlich nicht. Und soooo oft bekommt sie es auch nicht. Deshalb wird es um so lieber geschleckt. 😉

Werbung:
Meine beiden lieben Erdnüsse und Melone. Und wenn ich mal Mr. Tom esse, dann drehen die beiden voll ab und bekomme sie nicht mehr los :aetschbaetsch1:

Paulinchen klaut immer das trocken Brot, das wir für die Stallhasen sammeln. Hat auch schon ein Croissant geklaut und halb aufgenagt und ebenso die Zuckerglasur eines nicht ganz fest verpackten Zitronenkuchens abgeschleckt.
Besonders beliebt sind Käse und Lyoner. Auch Schlangengurke wurde schon gegessen! Chipskrümel dürfens dann auch mal sein und sie schleckt immer gerne das Schälchen leer, wenn ich vorher Eis oder Müsli/ Milch drin hatte. Wenn ich da mit der Schale auf dem Sofa sitze, dann reisst sie mir schier die Schale aus der Hand vor lauter Gier! Unglaubliches Tier!

...und der Poldi hat doch letztens tatsächlich mit seiner Pfote in mein Bierglas gehangelt!!!!!!!

Seid ihr euch allesamt sicher, dass ihr euren Miezen genug zu fressen gebt???

Das hört sich an nach VERHUNGERNDEN KATZEN!!!!

:grin: :grin: :grin:

Mal ne doofe Frage:

Naja, es gibt schon Sachen, die nicht gerade gesund sind für die Tiere. Aber gekochtes Gemüse, ein Eckchen Gebäck, ein Stückchen Käse oder sowas in der Art werden nicht wesentlich schaden. Sollte aber aus meiner Sicht nur eine Besonderheit sein und keine Gewohnheit. Und dann natürlich in Maßen, nicht gleich Mengen. Reagieren die Katzen mit Durchfall oder Erbrechen drauf, lässt man solche Experimente sowieso ganz schnell sein.

Meine stehen neben Fleisch z. B. auf Joghurt, Quark (da gibt's gelegentlich mal ne Fingerspitze zum Ablecken), Käse, Kekse, Chips 🙄
Mein Gonzo hat eine Vorliebe für Pfefferminz- und Kamillentee, da wird schon mal heimlich ne Pfote reingesteckt, wenn der Tee abgekühlt ist, und genüsslich abgeleckt 🙂