Was für hochwertiges Nafu gibt es im Zoofachhandel ?

  • Themenstarter Aruba
  • Beginndatum
Aruba

Aruba

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
105
Hallo ihr lieben,
Ich Barfe um die 50 % ,weil ich damals als Katzeneuling einen zehn kilogramm
Trockenfutter gekauft habe und das einzige was ich in Sachen Ernährung richtig gemacht hab ist Petfit bei 65 % Fleischanteil .
Ans Tierheim kann ich leider nicht Spenden ,weil ich kein Auto hab und geoeffnete trofu Säcke nehmen die wahrscheinlich nicht an :(
Nun ja zurück zum Thema ich gebe meiner Katze oefters hochwertiges Nafu
,weil bei mir fleischmangel herrscht.Denn sie mag am liebsten Rindfleisch und wenn ich Glück hab Kalbfleisch und Hühnerherzen .Pute ,Geflügel mag sie alles nicht .Ich weiss schon gar nicht mehr was ich ihr geben soll.Hat jemand von euch ein Tipp was wählerische Katze gern mögen? Meine zweite Frage ist :
Was für hochwertige Nafus könnt ihr mir empfehlen ?Almo Nature ist mir auf Dauer zu teuer .Da bleibt mir nur noch Grau . Diese Woche gehe ich zum Zoofachhhandel .Ich hoffe die haben Macs denn ich hab oft hier im Forum gelesen das Macs die gleiche Zusammmensetzung hat wie Grau.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Gruesse
Aruba

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier gibt es im Fressnapf z.B. Grau, Bozita, Animonda Carny, Schmusy und die Hausmarken Real Nature und Select Gold...

Das kommt auf den Laden an, in den du gehst.
 
Meine bekommen Miamor filets, das besteht nur aus fleisch bzw. fisch, gibts als ragout, pastete, filets und mildemahlzeit
 
Hi!

Unsere Katzen mögen real nature und select gold vom FN auch sehr gerne. Zuletzt habe ich die Eigenmarke vom Gartendehner versucht, das ist auch günstig und gut! Namen hab ich grad nicht vorrätig, da keine Dosen mehr da sind. ;)
 
Hi!

Unsere Katzen mögen real nature und select gold vom FN auch sehr gerne. Zuletzt habe ich die Eigenmarke vom Gartendehner versucht, das ist auch günstig und gut! Namen hab ich grad nicht vorrätig, da keine Dosen mehr da sind. ;)

Dehner Eigenmarken
- Selection Katzennahrung
Pures Fleisch für Katzen. Premium Qualität - 100 % Frischfleisch! ...
- Best Nature Katzennahrung
Natürliche Ernährung in Lebensmittelqualität. 100 % natürliche Zutaten! ...
 
@JFA

Hier gibt es im Fressnapf z.B. Grau

Fressnapf gibt es hier auch ... das ist eine Kette ... wo ist Dein Fressnapf? ... und wieso haben die Grau und meiner in Kassel nicht? Auch Bozita gibt s in "meinem " Fressnapf nicht?

Ändern die ihr Sortiment auf Anfrage?
 
Das ist Franchise, kommt halt darauf an, was der Eigentümer in seinen Laden stellt.
Hier in der Stadt gibt es mehrere und in keinem ist das Sortiment gleich.

Wenn genug Anfragen da sind, gibts vielleicht Änderungen :verschmitzt:
 
Werbung:
Interessant zu wissen ...:smile:

Werde mal nachhaken beim nächsten Besuch.

Wieviel kostet so ein Tetrapack Bozita bei dir im Fressnapf?
Ich hol das bisher von einer Zoo/Tierhandlung ... dort kostet der Tetrapack Bozita 99 Cent ... wenn das im Fressnapf teurer ist/wäre, halt ich deshalb meine Klappe ... will ja auch nicht die örtlichen Einzelkämpfer kaputtmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine mögen gerne Kaninchen, Lamm, Ziege und Pferd. Wird hier alles sehr gern und ohne großes Gemäkel gefressen.
Weniger beliebt sind z.B. Ente und Gans.

Frisst sie Stücke oder Gewolftes/Hack? Bei Letzterem könntest Du es mit untermischen versuchen, bei Ersterem auch, könnte aber aussortiert werden.

Hallo ,
Danke für die Tipps.
Ich probiers mal mit Lamm und Ziege.Pferde kann ich nicht füttern ,weil ich finde ein Pferd ist für mich ein sozialer Partner .Kaninchen werden in enge Käfige
gepfercht....Sorry der Tierschutz geht mit mir wieder durch.:oops:
Also Lamm und Ziege .Ich füttere in Stücke .

Hier gibt es im Fressnapf z.B. Grau, Bozita, Animonda Carny, Schmusy und die Hausmarken Real Nature und Select Gold...
Schmusy hat keinen hohen Fleischanteil 30 % und ANIMONA hat gerade mal 20 % und REAL NATURE ist auch nicht das wahre.Für mich ehrlich gesagt zu wenig.select gold werde ich mir anschauen .Grau füttere
ich gerne und almo nature ist zu teuer.Gibt es eigentlich BOZITA beim Fressnapf ?
VG
aruba
 
  • #10
hoppelmoppel hat gesagt.:
Wieviel kostet so ein Tetrapack Bozita bei dir im Fressnapf?
Ich hol das bisher von einer Zoo/Tierhandlung ... dort kostet der Tetrapack Bozita 99 Cent ... wenn das im Fressnapf teurer ist/wäre, halt ich deshalb meine Klappe ... will ja auch nicht die örtlichen Einzelkämpfer kaputtmachen
Sorry, total übersehen :oops:
1,09 € pro Tetra, glaube ich, ich füttere die nicht wirklich oft und hab's deswegen nicht genau im Kopf.
Mehr als 99 Cent aber auf jeden Fall.

Schmusy hat keinen hohen Fleischanteil 30 % und ANIMONA hat gerade mal 20 %
Nee, das stimmt so nicht. Schmusy hat 30% von der geschmacksgebenden Sorte (also bei "Rind" 30% Rind und der Rest kann auch von Huhn, Schwein, Schaf oder sonstwas sein), aber trotzdem 100% Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse insgesamt und bei Animonda stehen die verwendeten Tiere doch drauf - insgesamt ebenfalls 100%.

Almo ist eh kein Alleinfutter.

Bozita gibt es in manchen Fressnapfs - kommt auf den Eigentümer an. Aber Real Nature finde ich ehrlich gesagt um einiges hochwertiger.
Die Premiere-Schalen und -Beutel könntest du dir noch angucken (nicht die exquisite-Dinger sondern die anderen).
 

Ähnliche Themen

Bloodcryingangel
Antworten
19
Aufrufe
1K
Quartett
Q
G
Antworten
35
Aufrufe
4K
Nadine78
Nadine78
SanneG
Antworten
16
Aufrufe
3K
carloS
C
L
Antworten
69
Aufrufe
10K
Lizzy7
L
L
Antworten
5
Aufrufe
589
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben