was brauche ich alles

  • Themenstarter Mimmi84
  • Beginndatum
M

Mimmi84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich hab nach langer suche nun kätzchen gefunden.
Sie sind gestern geboren, nun möchte ich gern wissen was kleine kätzchen zum start im neuem Heim brauchen.

Ist zwar noch zeit aber möchte schon vorbereitet sein, und alles fertig haben wenn die kleinen dann zu uns kommen.

Kratzbaum, näpfe, schlafplatz sind schon vorhabden. Katzenklo kommt noch.

aber wie ist das mit dem futter bekommen die bestimmtes?
Ist das mit dem eingewöhnen wie bei älteren katzen( Hatte noch nie ein Kätzchen/Kitten).

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
 
A

Werbung

Puh am besten stöberst du erst mal in Ruhe durchs Forum und schaust dann welche Fragen noch offen sind ;)
Bei mir hat das so am besten geklappt.
Zum Thema Futter findest du hier auch alle wichtigen informationen und es ist super das du dich vorher schon gründlich damit auseinander setzt.
 
Hallo,
Glückwunsch zur Beförderung zum Katzenpersonal!

Als erstes wäre wichtig, dass die Jungen bis zur 12. Woche bei der Mutter und den Geschwistern bleiben können!
Frage doch mal ob es geht. Evtl. kannst Du dich ja an den Futterkosten für die letzen 1-2 Wochen beteiligen?


Was brauchst Du?

Katzenklo, evtl. 2

Transportbox

Streu (frage nach, was bisher benutzt wurde)

Futter (auch da nachfragen was sie in wenigen Wochen bekommen)

Spielzeug - nicht zuviel, weil Du bei jedem Gang in die Stadt doch wieder etwas Neues mitbringst!

Kuscheldecken für Liegeplätze

Einen guten TA in Deiner Nähe

Ganz viel Geduld, Zuneigung und ab und zu auch dicke Nerven!:yeah::yeah:


LG
 
Mhm also du solltest dir wirklich zuerst die zahlreichen Threads durchlesen.
Muss es sein, dass du nur eines nimmst? Hier gibt es genug Gründe, warum das GAR nicht gut für deine kleine Miez ist.

Ich dachte damals auch, dass ich nur eine haben will, wurde aber durch dieses Forum und das Verhalten meiner Katze eines besseren belehrt.
Ich kanns dir nur wärmstens empfehlen....
 
Ich hab nach langer suche nun kätzchen gefunden.
hört sich für mich nach Mehrzahl an....:verschmitzt::verschmitzt:

Sie!! sind gestern geboren - ich denke sie nimmt Zwei.

LG
 
Also ich lese auch heraus, dass du bestimmt mind. 2 Kätzchen ein zu Hause gibst und das ist auch gut so!

Wegen des Katzenklos brauchst du dir meiner Meinung nach nicht so den Kopf machen, ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass ein Katzenklo reicht,
es sollte nur groß genug sein.
Unsere zwei Mädels (auch Geschwister) haben von anfang an ein
Klo benutzt...und bei pro Katze ein Klo + ein weiteres müsste ich mir ja 4
Katzentoiletten in die Wohnung stellen, dafür hätte ich persönlich jetzt
gar keinen Platz.

Ich kann die Jumbotoiletten empfehlen, noch besser ist aber die große
Slugis-Box vom Ikea.

Alles was du sonst noch brauchst kannst du hier in zahlreichen Threads im Forum durchlesen, oder aber auch konkrete Fragen stellen (zum Beispiel zu Sicherheit von Fenstern oder so).

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Naja dann habe ich das falsch verstanden, freut mich aber wirklich riesig, dass es 2 werden. Wenn jetzt noch das Alter passt :pink-heart: viel Spaß mit den Kleinen.

Ich habe für meine 3 Katzen 4 Klos, wobei das vierte nicht wirklich benutzt wird.

PS Wir wollen Fotos sehen :p
 
Also meine beiden teilen sich auch eine Toilette. Sie kennen es halt auch nicht anders.
 
  • #10
es sind 5 babys 2 sind schon vergeben 2 nehm ich auf jedenfall und wenn es finanziell klappt evtl auch noch eine dritte.
 
  • #11
...und wenn es finanziell klappt evtl auch noch eine dritte.

Drei kosten nicht viel mehr als zwei ;)
Wir haben Drei :)

Also, dann 2 Klos, genug Näpfe, unzählige unnütze Bettchen und und und...

So, da es Deine "ersten" Kitten sind:

Sicherrungen für die Steckdosen, ja, wir brauchten die, klein Ernie fummelte mit seinen Krallen immer in den Dosen rum!

Diese Türstoppersicherungen für Türen in der Wohnung, denn wenn mehrere oder auch nur zwei Kitten toben, kann sich schnell mal eins klemmen!

Schutz fürs Kippfenster, da passen Kitten durch den Spalt!

Sonst kein Spielzeug am Anfang liegen lassen, womit sich Kitten strangulieren können.

Beim Futter kannst Du auch welches für Erwachsene nehmen, hauptsache hochwertig, also mit viel Fleisch und keinem Zucker und wenig Getreide.

Viel Freude beim stöbern und warten dass die kleinen einziehen!
 
  • #12
Sicherrungen für die Steckdosen, ja, wir brauchten die, klein Ernie fummelte mit seinen Krallen immer in den Dosen rum!

Diese Türstoppersicherungen für Türen in der Wohnung, denn wenn mehrere oder auch nur zwei Kitten toben, kann sich schnell mal eins klemmen!

Schutz fürs Kippfenster, da passen Kitten durch den Spalt!


Das gibt es bei uns schon da wir eine 4 jährige tochter haben!! Vielen Danke euch allen
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
27
Aufrufe
5K
2ce
2
D
2
Antworten
32
Aufrufe
9K
tiedsche
tiedsche
S
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
SasuSaku
S
S
Antworten
42
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
2
Antworten
48
Aufrufe
10K
2katzen
2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben