Warum sind schwarz-weiße Katzen so unbeliebt?

  • Themenstarter HermioneS
  • Beginndatum
  • #41
Oja, natürlich Rickie,

Silberne bzw Grau Tiger sehen natürlich anders aus - das vergesse ich immer wieder.

Ich geh eig von den braunen aus - das sind für mich umgangssprachlich die Tiger - ich weiß, das ist "politisch" nicht ganz korrekt quasi :stumm:
 
A

Werbung

  • #42
Ich geh eig von den braunen aus - das sind für mich umgangssprachlich die Tiger - ich weiß, das ist "politisch" nicht ganz korrekt quasi :stumm:

Auf diesen Zusammenhang bin ich bei Prissy noch nie gekommen.:eek:
Im TH haben wir eine schwarze Katze, die im Sommer komplett braun ist.:omg: Die kann sich wohl fuer keine Partei entscheiden.:stumm:
Die ist sozusagen auch eine Kuhkatze, da es ja auch braune Kuehe gibt.

Na, bei uns herrscht ja mit Russin und Amis auch politischer Frieden, die Katzen sehen das recht locker (und werden ja auch nicht als Politiker bezahlt:stumm:).
 
  • #43
@Diedrei: Dein Strolchi ist ja so ein Goldiger! Der hat den gleichen Blick drauf wie huckelberrys Jim! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #44
Auf diesen Zusammenhang bin ich bei Prissy noch nie gekommen.:eek:
Im TH haben wir eine schwarze Katze, die im Sommer komplett braun ist.:omg: Die kann sich wohl fuer keine Partei entscheiden.:stumm:
Die ist sozusagen auch eine Kuhkatze, da es ja auch braune Kuehe gibt.

Na, bei uns herrscht ja mit Russin und Amis auch politischer Frieden, die Katzen sehen das recht locker (und werden ja auch nicht als Politiker bezahlt:stumm:).

Nicht ganz Rickie - biologisch betrachtet gibt es wohl gar kein schwarz - das ist gaaaanz dunkles Braun was für uns Menschen nur schwarz ausschaut...Irgendwie so...kenn mich aber nicht wirlich bei sowas aus...

Irgendwo hab ich mal gelesen es gibt nur Rot und Braun als Fellfarben - und das dann eben in div. Varianten wie verdünnt oder aufgehellt oder Creme usw....

Caspar war auch schwarz mit weiß und hat in der Sonne (IMMER!) braun geschimmert.

Bei Zeus hab ich das allerdings noch nicht sehen können, bisher.
 
  • #45
Nicht ganz Rickie - biologisch betrachtet gibt es wohl gar kein schwarz - das ist gaaaanz dunkles Braun was für uns Menschen nur schwarz ausschaut...Irgendwie so...kenn mich aber nicht wirlich bei sowas aus...

Oh, das habe ich gar nicht gewusst.
Bruno schimmert im Sommer auch braun, und der schwarze Kater meiner Eltern war auch im Sommer angenehm dunkelbraun.
Aber diese TH-Katze ist so extrem hellbraun.
 
  • #46
  • #47
Meine erste Katze Percy war auch eine Weiß-schwarze.

Bis auf Nikita habe ich auch nie meine Katzen ausgesucht,
die sind irgendwie immer zu mir gekommen. Bei Nikita habe
ich nicht so sehr auf die Fellfarbe geachtet sondern eher
ob Sie zum Eddi passt. Das also rot ist, ist purer Zufall.


Ich persönlich liebe die zweifarbigen sehr, es gibt so herrliche
Zeichnungen da kann man sich nicht satt sehen.

Mein Kater Eddi ist jetzt nicht Schwarz-weiß aber Weiß-rot
das geht doch auch noch durch oder ?

Sagen wir mal: Du kannst Dich gerade noch so mit in die Reihe der Asis einreihen! Obwohl Rickie ja sagte, dass die rot-weißen beliebt sind...
 
Werbung:
  • #48
Wenn ich mir das örtliche Tierheim so ansehe, könnte das auf die Gegend hier zutreffen. Da warten sehr viele schwarz-weiße Katzen. Ich hab gehört, dass hier schwarz-weiße, ganze schwarze und Tiger-Katzen nicht beliebt sind :reallysad:

Find ich total bescheuert. Wir haben zwei Tigerchen, mein Freund hatte als Kind eine schwarze Katze. Ich schaue mir gern schwarz-weiße Katzen an, die haben immer etwas ganz spezifisches im Fell, an dem man sie immer wieder erkennt. Das Aussehen ist doch zweitrangig. Außerdem ist jede Katze auf ihre eigene Art schön. Rote Katzen werden übrigens gleich mitgenommen :rolleyes:
 
  • #49
Das Aussehen ist doch zweitrangig. Außerdem ist jede Katze auf ihre eigene Art schön. Rote Katzen werden übrigens gleich mitgenommen :rolleyes:

Das Adoptionsverhalten ist hier genauso.
Und das fett hervorgehobene mag ich.:)
 
  • #50
Also meine Pflegekatze ( Ich versorge Sie , wenn die Besitzer im Urlaub sind)
ist eine pechschwarze Katze mit wunderschöne bernsteinfarbene Augen.

Eine echte Schönheit :pink-heart:,

Seit ich Marlene kenne, schaue ich mir die schwarzen Katzen
immer sehr genau an und muss sagen es sind wirklich wunderschöne
Tiere, vor allem kommt durch das schwarz die Augenfarbe immer
richtig toll zur Geltung.
 
  • #51
Und wenn ich jetzt sage das mir maine coon Katzen, die mit einem extremen Kragen nicht gefallen...

Bin ich dann doppelt asslig?

Ich würde mir nie eine holen, aber wenn sie vor meiner Türe stehen würde und sie hätte kein Heim, dürfte sie bleiben....
 
  • #52
Ich finde schwarzweiß richtig schön klassisch und edel, vor allem, wenn Ronja in ihrem weißen Bettchen liegt. ;)
Tiger fand ich nie so toll und wollte nich nie, aber mit Luna hatte mich dann der liebste Tiger der Welt im Tierheim becirct.
 
  • #53
Da warten sehr viele schwarz-weiße Katzen. Ich hab gehört, dass hier schwarz-weiße, ganze schwarze und Tiger-Katzen nicht beliebt sind :reallysad:

Das liegt aber daran, dass diese Farben den grössten Anteil der Katzenpopulation ausmachen.
Zwei meiner Freundinnen züchten BKH als Schecken (blau-weiss, creme-weiss, choco-weiss), da ist schwarz-weiss leider auch nicht der Renner, wenn es in den Würfen mal fällt. Interessenten ist das meistens zu "hauskatzig":rolleyes:
 
  • #54
Und wenn ich jetzt sage das mir maine coon Katzen, die mit einem extremen Kragen nicht gefallen...

Bin ich dann doppelt asslig?

Ich würde mir nie eine holen, aber wenn sie vor meiner Türe stehen würde und sie hätte kein Heim, dürfte sie bleiben....

"Hihi" ich habe mir sogar eine für viel Geld gekauft:D und ich finde sie toll!;)

23072054up.jpg


Aber jeder hat das Recht auf seine Meinung und wenn sie dir nicht gefallen, dann ist das eben so;).

Meine erste Katze war eine schwarz/weiße Hauskatze und ich fand schwarz-weiß und schwarz schon immer toll.:pink-heart:
 
Werbung:
  • #55
So ein Blödsinn, hab zwar keine schwarzweiße Katze aber mir gefallen sie auch.
 
  • #56
Ich halte solche Aussagen für totalen Quatsch :D

Wenn es " pling " macht....spielt die Farbe keine
Rolle mehr.

Ich hatte immer Weiber....als Magi mein viertes Mädchen
von mir ging...sollte es endlich mal ein Kater sein....Farbe egal.
Nachhause gegangen bin ich mit der Miss.....:pink-heart:
Weiblich und getigert....es hat einfach "pling" gemacht.
 
  • #57
Und wenn ich jetzt sage das mir maine coon Katzen, die mit einem extremen Kragen nicht gefallen...

Bin ich dann doppelt asslig?

Ich würde mir nie eine holen, aber wenn sie vor meiner Türe stehen würde und sie hätte kein Heim, dürfte sie bleiben....

Aber sowas von ;);););) ... :grin:.
 
  • #59
  • #60
Ich liiiiiiiiebe schwarz-weiße :pink-heart:
Unsere allerersten Kater waren schwarz -weiß , da war ich sechs Jahre alt ....
Und die waren sooooo toll :D
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
12
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
25
Aufrufe
3K
juliechen1993
juliechen1993
P
Antworten
17
Aufrufe
18K
Los Gatos
Los Gatos
T
Antworten
45
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
Little_Paws
Antworten
2
Aufrufe
648
Little_Paws
Little_Paws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben