Schwarz-Weisse Katze/Kater in Ibbenbüren gefunden

Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2010
Beiträge
7.627
Alter
39
Ort
Rheine
Hallo zusammen,
ich bekam eben einen Anruf von jemandem, der sagte er hätte meinen Leo gefunden.:confused: Ich war total perplex, saß doch mein Leo friedlich auf dem Kratzbaum... Es stellte sich raus, dass die Katze (evtl. auch ein Kater, er war sich nicht 100%ig sicher) seit etwa 10Tagen bei ihm rum streunt und er jetzt die Tätowierung lesen konnte. Über diese gab Tasso dann meine Handy Nummer raus.
Das Problem ist wohl nur die Postleitzahl, die er nicht sicher entziffern konnte. Also ein handelt sich hier um eine Schwarz-weisse Katze/Kater mit einer Schwarzen Nase und einem schwarzen Fleck unter der linken Hinterpfote (das war unser besonderes Kennzeichen bei Tasso). Die Täto links lautet 1350 und rechts ähnlich wie 48429 oder 48624...
Mehr Details kann ich leider im Moment nicht liefern, auch kein Foto, weil wir über eine von mir im Tierschutzverzeichnis gefundene Katze (PLZ 48624) drüber weg gekommen sind. Aber ich hab die Tel. Könnte also wenn jemand denkt er hat ne Ahnung wem die Katze gehört den Kontakt herstellen.
Sorry für den langen Text. Dachte nur vielleicht hilft die Anfrage hier beim finden des Besitzers.

LG
Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2010
Beiträge
7.627
Alter
39
Ort
Rheine
Oh wäre wohl bei gefunden richtig gewesen... Könnte mich jemand bitte verschieben? Danke
 
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2010
Beiträge
7.627
Alter
39
Ort
Rheine
Schubs mich mal grad selbst...
 
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
Mit PLZ und vier Ziffern auf der anderen Seite wird sehr viel tätowiert. Ein oder zwei Ziffern der PLZ mehr wären schon besser, dann könnte man auf eine PLZ-Liste den Rest ergänzen und nochmal bei Tasso und Haustierregister anrufen und wenn das nichts ergibt, bei Tierärzten im entsprechenden Ort. Ist die 48 sicher? Und bei der anderen Seite kein Ablesefehler möglich? Du könntest auch bei deinem TA fragen, ob eventuell diese Tätowierung doppelt vorkommt, vielleicht ist das mal versehentlich passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2010
Beiträge
7.627
Alter
39
Ort
Rheine
Also bei der 48 war sicher der Finder ziemlich sicher. Die dritte Zahl hiel er gleich für ne 6 und bei den letzten beiden Zahlen dachte er 29 aber die gibt es so nicht. Anderes Ohr ist wohl sicher. An eine Doppel-tätoo dachte ich auch schon...
Heute rief Tasso an und fragte ob Leo guckt nach Hause gekommen sei. Ich erklärte ihr dann was ich wusste und sie sagte sie wollte bei dem Herren nochmal anrufen. Ich finde es ja wirklich super wie die sich kümmern. Hatte ich nicht erwartet... Ich hoffe nur das man trotz der Schwierigkeiten der richtigen Besitzer noch findet...
 
anne_79

anne_79

Forenprofi
Mitglied seit
13 November 2008
Beiträge
2.374
Ort
Ibbenbüren
Huhu,

ich bin im Tierschutz in Ibbenbüren tätig und wir haben mehrere Katzen gemeldet, die vermisst werden. vielleicht könntest du den Herrn auf unsere Homepage hinweisen, ob er mal guckt, ob es eine dieser Katzen sein könnte?

http://www.helferfuertiereinnot.de/vermisste-tiere.html

weiter unten ist eine Auflistung mit Katzenbeschreibungen, die vermisst werden.

Danke

LG
Anne
 
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
Hallo, kannst du nochmal nachfragen, was daraus geworden ist? Hatte dir auch eine PN geschickt letzte Woche u.a. wegen eines in Spelle vermissten schwarz-weißen Katers, Tasso-Bildsuchmeldung 12730, der hätte 1359 in einem Ohr und im anderen die PLZ von Rheine.
 
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
Hallo, was ist daraus geworden? Der in Spelle vermisste Kater steht noch bei Tasso. Wurde das überprüft? Oder die Täto nochmal ausgelesen:confused:
 
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2010
Beiträge
7.627
Alter
39
Ort
Rheine
Ach du sch... :eek::eek: Das hab ich nicht mitbekommen. Konnte den Herrn nicht mehr erreichen und hab weder von Tasso noch sonst wem was gehört, aber jetzt hab ich grad echt nen Schreck bekommen... Weil der Kater in der Suchmeldung hat nen schwarzen Fleck auf der Nase. Der Typ meinte die Katze hätte ne schwarze Nase...:eek:
Werd gleich morgen nochmal versuchen den Menschen zu erreichen. Er war zwar der Meinung es wäre ne Katze und kein Kater aber viell. hat er sich ja geirrt. Oh man...
 
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2010
Beiträge
7.627
Alter
39
Ort
Rheine
  • #10
Die Anzeige ist aber ja von 2005... Er meinte, dass das Alter von meinem Leo (der ist jetzt 1 Jahr) in etwa passen würde... Naja, werd wohl trotzdem mal nach hören...
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
  • #11
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die Finder jetzt nochmal bei Tasso anrufen. Eventuelle wurde das Tier erst später als vermisst gemeldet. Wurde auch bei Registrier dein Tier vom Deutschen Tierschutzbund nachgefragt?

Vielleicht ist es möglich, dass ein Tierarzt genauer ablesen kann?
 
Werbung:
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2010
Beiträge
7.627
Alter
39
Ort
Rheine
  • #12
Wie gesagt, hab momentan leider keine neueren Info's. Hatrte ihm das deutsche Tierschutzverzeichnis nahe gelegt. Da gab es eine Katze mit der zuerst gedachten PLZ. Werd nochmal versuchen was neues zu erfahren.
 
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2010
Beiträge
7.627
Alter
39
Ort
Rheine
  • #13
Niemanden erreicht. Also nichts neues...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
4K
B
Antworten
4
Aufrufe
939
Petra-01
Petra-01
Antworten
33
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben