Warum sind schwarz-weiße Katzen so unbeliebt?

  • Themenstarter HermioneS
  • Beginndatum
  • #21
ja, mein Schwager ist ein Vollidiot,

Der 00Nepsi und ich hättens vielleicht etwas diplomatischer gesagt unterschreiben aber inhaltlich diese Aussage vollumfänglich ;)

Wie kann man denn Kuhkatzen nicht schön finden:confused:

23068991yj.jpg


Unabhängig davon daß ich eigentlich eine heimliche Schwäche für grau/blaue habe :oops:...mir aber auch noch nie eine Katze nach der Fellfarbe ausgesucht habe. Ein Blick in die Augen und es hat jedes Mal Zoooooom gemacht:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Also dann reihe ich mich mal in die Scharen der Assis ein, mit Bruno.
Ramses ist grauweiss, also nur eine Halbasikatze.:D

Von schwarzen Katzen kenne ich es, dass sie den Ruf haben, Unglueck zu bringen, stammt wohl aus dem Mittelalter als Pestuebertraeger; damals wusste man es halt nicht besser.
Schwarze Katzen haben den Nachteil, dass sie schwer zu fotografieren sind, das gebe ich zu.
Aber ansonsten? Ich mag alle Katzen gern, und auch dann, wenn sie irgendwelche "Beschaedigungen" haben, hab ich sie genommen, wie sie gerade kamen.

23069003io.jpg


23069004nq.jpg
 
  • #23
Huch, das habe ich noch nie gehört! Und ein paar meiner Lieblingskatzen hier im Forum sind schwarz-weiß: Jim, dessen süße Bilder hier schon Platz haben, Anetts Nepsi, meine Maus (auch wenn sie hauptsächlich schwarz ist) ... ich kann das gar nicht nachempfinden.

Deinem Schwager würde ich gerne erklären, dass die größten Assis diejenigen sind, die eine Katze aufgrund einer Fellfarbe für hässlich, doof oder sonstwas erklären. Und wahrscheinlich noch seine Haar- und Augenfarbe haben. :grummel: So ein ...

Ganz wichtig, wurde hier aber schon gesagt: alle Katzen sind schön und liebenswert!
 
  • #24
Dann reihe ich mich auch mal bei den Asis ein! Ich finde unseren Joschi mit den verschiedenfarbigen Ohren jedenfalls total süß! Er hat unsere Herzen im Sturm erobert! Er hat sich im TH so an uns rangeschmissen, so dass wir gar nicht anders konnten als ihn mitzunehmen! Mein Traum war immer eine schwarze Katze, aber als ich ihn gesehen habe, war die Fellfarbe sowas von egal! Er ist einfach nur ein Goldstück! Ach ja, einen langweiligen Grautiger haben wir auch noch...

Uns wurde im TH aber auch gesagt, dass die Schwarzen, die Grautiger und die Schwarz-weißen am schwersten zu vermitteln seien - versteh' das wer will.
 

Anhänge

  • ~3903795.jpg
    ~3903795.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 64
  • #25
Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht. Und Glueckskatzen und rote und rotweisse gehen am schnellsten weg.
Das muss man aber nicht verstehen.
 
  • #26
Och Willy, Dein Joschi ist ja obersüß! Und Rickies Bruno ist auch schwarz-weiß. Ich glaube, ich werde Assi-Fan! :D
 
  • #27
Och Willy, Dein Joschi ist ja obersüß! Und Rickies Bruno ist auch schwarz-weiß. Ich glaube, ich werde Assi-Fan! :D

Na, so ein halber Assi bist Du doch schon, wenn ich mir das Foto so ansehe, oder :D?
 
Werbung:
  • #28
Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht. Und Glueckskatzen und rote und rotweisse gehen am schnellsten weg.
Das muss man aber nicht verstehen.

Gehen die Leute denn tatsächlich nur nach der Farbe :confused::rolleyes:?!?!
 
  • #29
Dann sind wir die größten Asis überhaupt :muhaha:
Wir haben sämtliche "unbeliebten" Fellzeichnungen zu bieten.

Zorro = Lackfellchen
Kira = Grautiger
Robbie = Kuhkater

Unsere Tammy ist nur halber Grautiger, die zählt nicht :aetschbaetsch1:

Ich habe mir keine meiner Katzen nach dem Fell ausgesucht.
Klar gibts auch Fellzeichnungen die ich besonders hübsch finde, aber das ist doch Nebensache.
 
  • #30
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
  • #32
Dein Schwager ist doof ;) ......und überhaupt ALLE Katzen sind schön!!!!!

Jaaaaa!

Okay, ich muss allerdings auch zugeben das ich eine schwarz/weiß-"Schwäche habe :D

Tiger sind gar nicht meins, aber deswegen find ich sie nicht doof oder hässlich oder sowas. - Schauen mir nur alle zu gleich aus :D

Kühe hingegen sind alle einmal und gleich zu erkennen.

Aber meine S/W-Schwäche liegt wohl eher daran das meine beiden einfach nur einen tollen Charakter haben/hatten....
:pink-heart:

(Okay, Nelos der Rote teufel war ein Ausrutscher :D , gebs ja zu :D )
 
  • #33
Mein Strolchi lacht auch über solche Aussagen.

11885362_923764454335836_315492348531671287_n.jpg


11947559_923764507669164_379824351615976661_n.jpg


11954603_923764501002498_7946601916454280661_n.jpg


11988626_931323750246573_7905279796243141925_n.jpg


12003147_931323783579903_1072432373106847357_n.jpg


12006085_931323770246571_803291344862160361_n.jpg
 
  • #34
Ich wollte nie was mit **schwarz** - weiss.
Tja ... und nu bin ich ein ( gelernt ) ausgedünnter Assi :D.

Meine Isis ist so ein hübsches **schwarz** - weiss Püppchen :pink-heart:.

23040196yk.jpg


dsci0063wvuq86mhbj.jpg
 
Werbung:
  • #35
Ich oute mich auch als Fan:pink-heart:

wie man unten sieht ist Pauly ein suesser schwarz/weisser , kann man so einer Zuckerschnute widerstehen :D

Momo seine Schwester ist pechschwarz und wirklichlich schlecht zu fotographieren:pink-heart:
 
  • #36
Ist doch irgendwie blöd. Es hat halt jeder seine Vorlieben. Deswegen sind die anderen Farben ja nicht gleich doof.

Schwarz-weiß ist auch nicht so meine erste Wahl, aber deswegen sind Katzen in der Farbe nicht hässlich. Da gibt es so viele Musterungen. Da gibt es Muster, die mir gefallen und manche eben nicht.

Aber glaubt mir, wenn da jetzt aus irgendeinem Grund ein schwarz-weißes Katzentier schnell Hilfe braucht oder einer damit ankäme und es mir schenkt oder was auch immer, ich würde es sofort lieben.

Mein Mann schleppte vor ein paar Wochen unseren roten Kater an. Rot war immer mein Traum, aber wäre er schwarz-weiß gewesen, hätte ich mich nicht weniger gefreut.
 
  • #38
  • #39
Meine erste Katze Percy war auch eine Weiß-schwarze.

Bis auf Nikita habe ich auch nie meine Katzen ausgesucht,
die sind irgendwie immer zu mir gekommen. Bei Nikita habe
ich nicht so sehr auf die Fellfarbe geachtet sondern eher
ob Sie zum Eddi passt. Das also rot ist, ist purer Zufall.


Ich persönlich liebe die zweifarbigen sehr, es gibt so herrliche
Zeichnungen da kann man sich nicht satt sehen.

Mein Kater Eddi ist jetzt nicht Schwarz-weiß aber Weiß-rot
das geht doch auch noch durch oder ?
 
  • #40
Ich muss zugeben, dass ich Kuhkatzen fueher, als ich mit Katzen noch nichts zu tun hatte, auch nicht so schoen fand.
So richtig schoen finde ich sie erst, seit wir Bruno haben.

Tiger sind gar nicht meins, aber deswegen find ich sie nicht doof oder hässlich oder sowas. - Schauen mir nur alle zu gleich aus :D

Nee, Du, z.B. ist Prissy ein Brauntiger, Manfred ein Grautiger mit undeutlicher Maserung, und Olja ein Silbergrautiger, also die sehen alle anders aus.:pink-heart:
Aber dass man bestimmt Vorlieben hat, kann ich verstehen. Z.B. wuerde ich mir nie eine Perserkatze aussuchen, wuerde sie aber nehmen, wenn es ein Nnotfall ist.
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
12
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
25
Aufrufe
3K
juliechen1993
juliechen1993
P
Antworten
17
Aufrufe
18K
Los Gatos
Los Gatos
T
Antworten
45
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
Little_Paws
Antworten
2
Aufrufe
648
Little_Paws
Little_Paws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben