Warum kauft man Rassekatzen?

  • Themenstarter XXXYYYZZZ
  • Beginndatum
  • #1.401
Damit wäre das Forum ja nicht sinnlos, sondern als Nachschlagwerk geeignet.;) Ich habe es auch schon dankbar als solches verwendet.

Aber ich denke, es ist okay, wenn jemand eine Frage stellt, die vielleicht vor 2 Jahren genauso das letzte Mal gestellt wurde und vor einem halben Jahr nur ähnlich. Solang die Diskussion zu einem Ergebnis führt, mit dem entweder der TE oder sonst jemand etwas anfangen kann. Aber dieses Gebohre nach einer Begründung, warum jemand keinen Besuch empfangen möchte, ist doch völlig sinnfrei!

Natürlich ist es sinnfrei. Zumal ich viel krankere Phantasien dazu habe, warum sie das nicht will. Aber für das lustige Kopfkino hat sich das Thema für mich schon gelohnt. War auf jeden Fall mal was Neues, ich glaube in der Form und Ausprägung haben wir das hier erst ein weiteres Mal diskutiert. Damals aber noch mit harten Bandagen und ohne Mods.
 
A

Werbung

  • #1.402
  • #1.403
Zumal ich viel krankere Phantasien dazu habe, warum sie das nicht will. Aber für das lustige Kopfkino hat sich das Thema für mich schon gelohnt.

Hab ich dir schon gesagt, dass ich dich vermißt habe? :D
 
  • #1.405
Dieses Thema gibt es hier schon gefühlte 123456789000000000000000 mal.
Immer wieder gab es keinen gemeinsamen Nenner und es artete aus.
Bin gespannt wie dieser Thread ausgeht.
Herzlichen Glückwunsch zum 12345678900000000000000000, Streitfred!

@knuddel: du hast es ja schon direkt erkannt.....aber so wirklich spannend war das hier ja dann doch nicht. :D
 
  • #1.406
Naja das immer wieder nachfragen warum Jemand so denkt wie er dent finde ich nicht schlimm, wenn wir zusammen in einem raum sitzen würden, würde es doch auch so ablaufen, nämlich das sich Fragen und auch Antworten wiederholen.
Hier im Forum läuft das halt ähnlich, nur das hier Jeder in einer anderen Stadt an seinem PC hockt.
Das Prinzip ist das Gleiche.
Und wer so was ablehnt ,ist m.M. in einem Forum oder Gesprächskreis oder wie man es auch nennen mag falsch.
Klar dreht man sich auch mal im Kreis, ich persönlich finde das aber nicht schlimm.
 
  • #1.407
Ich denke für den der bei einem Züchter kauft wird es immer triftige Gründe geben dies zu tun und wenn das ein wirklich guter oder nennen wir es seriöser Züchter ist, dann ist das ja auch okay.
TS Katzen mit ungewisser Herkunft bzw. Vorleben ist halt nun nicht Jedermans Sache.
Ist ja auch okay,unterm Strich kann man keinem vorschreiben woher er sich sein Tier holt.
Man kann immer nur sagen warum man sich selber so entschieden hat wie man sich entschieden hat.
 
Werbung:
  • #1.408
Hatten wir nicht schon nen groben Nenner?

So von wegen jeder wie er mag, aber bitte aus seriöser Herkunft?

Kann ich mit leben, vor nicht allzulanger Zeit war ich komplett gegen Zucht, aber ich erkenne das es nunmal was ist was manche Menschen wollen, egal wie ich das finde. Egal wie toll TS Tiere sind und wie sehr sie es verdient hätten.
Drum ist mir lieb sie gehen zu Züchtern wie Solianas und holen sich kleine heile Welt Katzen..;)

Am Ende des Tages freue mich mich mehr wenn ich weiss das diese Züchterkatzen ein schönes Leben haben werden und sicher nie verramscht werden wie so manche Katze ausm Ts.
 
  • #1.409
  • #1.410
Nein. :D :D
 
  • #1.411
Vor allem wenn sich die TE nie selbst zu Wort meldet, legt das ja doch einige Vermutungen nahe...

Allein der Nickname sagt ja schon alles....:rolleyes:
Keine Ahnung, was die/der TE damit bezwecken wollte. Aber es liegt sehr nahe, dass hier nur provoziert werden sollte bzw. sich jemand lustig macht. So nach dem Motto: "Hahaha....wie die sich da jetzt wieder die Köppe einschlagen"
 
  • #1.412
@Musepuckel
Naja das immer wieder nachfragen warum Jemand so denkt wie er dent finde ich nicht schlimm, wenn wir zusammen in einem raum sitzen würden, würde es doch auch so ablaufen, nämlich das sich Fragen und auch Antworten wiederholen.
Echt? Habe so ich noch nicht erlebt. Also, Wiederholung schon, aber nicht wieder und wieder, ewig lang, eben nur ein paar mal.
 
  • #1.413
Kann ich mit leben, vor nicht allzulanger Zeit war ich komplett gegen Zucht, aber ich erkenne das es nunmal was ist was manche Menschen wollen, egal wie ich das finde. Egal wie toll TS Tiere sind und wie sehr sie es verdient hätten.
Drum ist mir lieb sie gehen zu Züchtern wie Solianas und holen sich kleine heile Welt Katzen..;)

Am Ende des Tages freue mich mich mehr wenn ich weiss das diese Züchterkatzen ein schönes Leben haben werden und sicher nie verramscht werden wie so manche Katze ausm Ts.

Ja ganz genau so sehe ich das inzwischen auch.
Früher waren Leute die ihre Tiere vom Züchter holten richtig rote Tücher.:grr:

Klar, saublöd, aber war so.
Habe aber inzwischen Menschen kennengelernt die ihre Katzen nur vom Züchter haben und eben keine TS Katzen wollen,die super lieb und nett sind.
Manchmal verrent man sich auch in sogenannte Reitzbilder,war zumindestens bei mir so.
Was mich persönlich betrifft so werden für mich immer nur Tiere aus dem TS in Frage kommen.
Eben meine ganz persönliche Einstellung dazu.
 
  • #1.414
@Musepuckel
Echt? Habe so ich noch nicht erlebt. Also, Wiederholung schon, aber nicht wieder und wieder, ewig lang, eben nur ein paar mal.

Naja ich schon, gerade dann wenn eine Meinung schon sehr abstrakt ist.
 
Werbung:
  • #1.415
@Musepuckel
Echt? Habe so ich noch nicht erlebt. Also, Wiederholung schon, aber nicht wieder und wieder, ewig lang, eben nur ein paar mal.

Muss ich Dir recht geben. Es stört mich nicht - muss es ja nicht lesen. Ok, habe mir zum Schluss die ellenlangen Überzeugungsversuche auch nicht mehr durchgelesen, sondern nur noch überflogen. Aber verstehen kann ich es auch nicht, warum man auch nach dem 100. Statement nach dem Motto: "ich will nicht" und "ich habe eben meine Prinzipien", immer noch meint Argumente anbringen zu können, die beim Gegenüber ankommen. Zumal diese Argumente in der ein oder anderen Form ebenfalls schon zig Mal vorgebracht worden sind. Ne, so totgeritten wurde bisher wirklich noch kein Pferd - zumindest keins, welches schon dermaßen offensichtlich sein Leben ausgehaucht hatte. :verstummt:

Allerdings stimme ich ansonsten nicht mit Dir überein. "Erfrischend sachlich" empfinde ich die P. nicht - eher unerfrischend pubertär für das Alter. Da führe ich ja mit meinen Katzen noch anregendere Diskussionen. :D
 
  • #1.416
  • #1.417
  • #1.418
Nee das nun wieder nicht, aber manchmal kann man bestimmte Ansichten auch nicht fassen, so das man doch immer wieder anchfragt in der Hoffnung es doch noch zu verstehen.
 
  • #1.419
Ne, so totgeritten wurde bisher wirklich noch kein Pferd - zumindest keins, welches schon dermaßen offensichtlich sein Leben ausgehaucht hatte.

Einspruch. Hier gab es schon häufiger Wiederbelebungsversuche tot gerittener Gäule:D Die User hier sind halt sehr tierlieb.
 
  • #1.420
Einspruch. Hier gab es schon häufiger Wiederbelebungsversuche tot gerittener Gäule:D Die User hier sind halt sehr tierlieb.

Richtig, hier gibt es einen riesigen Friedhof für tote Pferde und die stehen regelmässig wieder auf wie z.B das Trockenfutterpferd.
 

Ähnliche Themen

paulinchen panta
Antworten
12
Aufrufe
2K
paulinchen panta
paulinchen panta
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
KoratKätzchen
Antworten
217
Aufrufe
28K
Cooncat
C
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
23K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben