Wann ist der richtige Zeitpunkt?

  • Themenstarter Katzenliebhaberinfürimmer
  • Beginndatum
K

Katzenliebhaberinfürimmer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2023
Beiträge
2
Hallo Zusammen!
Ich befinde mich gerade in einem emotionalen Chaos. Gestresst von Hausbau und Hochzeitsvorbereitung, unendliche Vorfreude auf den großen Tag, der in weniger als 2 Wochen stattfindet...gepaart mit Traurigkeit um unsere Seniorin Franzi.
Dass sie nicht mehr so lange zu leben hat, wussten wir...Lebertumor.
Aber ihr ging es bisher den Umständen entsprechend gut. Gestern hatte sie einen richtig schlechten Tag mit Schmerzen. Heute geht es ihr wieder gut. Sie müsste dringend wieder geschoren werden aufgrund ihrer Verfilzungen (lässt sich nicht bürsten/pflegen), dazu müssten wir ihr aber Gabapentin geben damit wir das überhaupt schaffen. Ich bin aber sehr unsicher, ob wir ihr das überhaupt noch antun sollen und ob sie sich davon überhaupt nochmal erholen würde.
Wann ist der richtige Zeitpunkt sie gehen zu lassen?
Wie würdet ihr entscheiden?
Emotional gesehen, wäre das für mich natürlich die Hölle und das noch so kurz vor unserem großen Tag, aber ich möchte auch nicht egoistisch sein und sie leiden lassen.

Lg
 
A

Werbung

Willkommen!

Ja, eine schwierige Situation. Bekommt sie denn sonst Medikamente? Ist sie palliativ in Behandlung? Bekommt sie Schmerzmittel?
 
Willkommen!

Ja, eine schwierige Situation. Bekommt sie denn sonst Medikamente? Ist sie palliativ in Behandlung? Bekommt sie Schmerzmittel?
Sie nimmt keine Medikamente. Was das betrifft, ist sie willensstark, sehr kompliziert und findet jedes Medikament, egal wo man es versteckt und lasst es dann über. Und mit direkt ins Maul geben, ist bei ihr auch nicht. Sie wehrt sich und distanziert sich dann auch von mir bzw kommt nicht mehr zu mir her. Ab und zu wenn sie es zulässt, bekommt sie Hanftropfen.
 
Es tut mir leid, dass Deine Hochzeitsvorbereitungen von so einer schweren und traurigen Entscheidung überschattet werden, zu der Dir wohl niemand seriöser Weise zu- oder abraten kann, weil ja niemand das Tier sieht oder kennt und nur Du in Zusammenarbeit mit dem Tierarzt das entscheiden kannst.
Dieses Thema quält und quälte schon so viele und vielleicht findest Du in diesem Faden eine Antwort:
https://www.katzen-forum.net/thread...n-tumor-z-b-lymphom-erkrankten-katzen.260144/
Hier wurde schon oft darüber diskutiert.

Alles Gute und viel Kraft!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
68
Aufrufe
5K
Felidae_1
F
H
Antworten
42
Aufrufe
5K
Shaman
Shaman
L
Antworten
7
Aufrufe
689
laine
L
N
2
Antworten
25
Aufrufe
14K
tokaroma
tokaroma
Ivylein
Antworten
2
Aufrufe
11K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben