Wann darf Katze wieder springen und Treppen steigen

  • Themenstarter Sascha1982
  • Beginndatum
S

Sascha1982

Benutzer
Mitglied seit
18. August 2023
Beiträge
63
Hi..wie schon mal geschrieben wurde unserer Kater letzten Freitag an der linken Flanke operiert…. Jetzt fängt er an bissl Anstalten zu machen auf ein Stuhl springen zu wollen aber schafft es noch nicht so ganz. Ich möchte eigentlich noch nicht das er springt aber sag das mal einer Katze. 😅Wie ist es mit Treppen laufen?Hat heute schon paar Fäden gezogen bekommen und Montag die restlichen. Gruss
 
A

Werbung

Hat dir der TA nichts dazu gesagt? Ich würde da einfach mal anrufen, denn der muss es ja eigentlich wissen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Musepuckel
Hab ich vergessen zu fragen ..Termin ist aber am Montag wieder
 
Wenn der Arzt von sich aus nicht drauf hingewiesen hat, das er nicht springen und klettern soll, denke ich, ist es nicht so schlimm wenn er es macht.
Ich würde ihn nur sehr gut beobachten, bei welchen Aktionen er Schwierigkeiten hat.
 
Ja weil er ja auch noch bissl hinkt usw ..und die Wunde ja noch relativ frisch ist
 
Na ja, aber bei, zum Beispiel, einer Kastration laufen die Katzen anschließend ja auch herum, obwohl das bei einer Kätzin schon eine aufwändie OP ist.
 
Ich warte bis Montag mal ab was die Ärztin sagt ….
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
Na ja, aber bei, zum Beispiel, einer Kastration laufen die Katzen anschließend ja auch herum, obwohl das bei einer Kätzin schon eine aufwändie OP ist.
Ein Bauchschnitt ist meiner Meinung nach aber was anderes, als eine OP an der Flanke, wo die Naht wahrscheinlich mehr beansprucht wird beim laufen/springen.
Ich würde übers Wochenende einfach noch versuchen, ihn ruhig zu halten, so gut wie es geht und dann kannst du am Montag den Tierarzt fragen, wie es weiter geht :)
 
Genau so mach ich das ..super danke für die Antworten 👍
 
  • Like
Reaktionen: basco09

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
S
Antworten
42
Aufrufe
3K
Samrpfote
S
1
Antworten
11
Aufrufe
554
12da
1
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Moonrise88
Antworten
3
Aufrufe
653
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben