Waaaaaaaahhhhhh, Flöhe.

  • Themenstarter Mafi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Von Frontline hört man öfter, daß es nicht mehr so gut wirkt. Ob die Zusammensetzung verändert wurde oder Flöhe resistent werden, weiß ich nicht.

Wie lange habt ihr die Plage jetzt schon?

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Wir haben die Katzis gebadet. Flöhe weg, Kämmen gespart und kratzen müssen sie sich auch nicht mehr......
Wohl dem, dessen Katzen nichts gegen ein Bad einzuwenden haben :D
 
  • #44
Von Frontline hört man öfter, daß es nicht mehr so gut wirkt. Ob die Zusammensetzung verändert wurde oder Flöhe resistent werden, weiß ich nicht.

Wie lange habt ihr die Plage jetzt schon?

Zugvogel

...da könnte was dran sein. Als unser Streunerchen uns Flöhe eingeschleppt hatte, hab ich mich von der TA bequatschen lassen, es mit Frontline zu versuchen. Das Ergebnis: Kater hatte Haarausfall, Flöhe hüpften munter in der Bude herum. Hier im Forum hab ich dann später gelesen (keine Ahnung mehr wo), dass zumindest in einigen Regionen die Flöhe resistent gegen Frontline geworden sind.

Nachdem ich jetzt die zweite Flohplage hinter mich gebracht habe, schwöre ich auf den Petvital-Bio-Insect-Shocker. Beim Rumforschen im Internet habe ich noch den Tipp gefunden: Erst saugen, dann sprühen. Die Flohlarven werden offenbar durch die Saugervibrationen aktiv und dann durch das Spray ins Jenseits befördert.

Bei aktuellem Befall von menschlichen Beinen (ich kann ein grausiges Lied davon singen) hilft übrigens die Zedan-Lotion. Da rührt dich kein Floh mehr an. Ich nehme das mittlerweile auch für die Gartenarbeit, denn durch die vielen Wühlmäuse und Igel hier, fallen die Blutsauger auch gerne mal draußen über mich her.

Viel Glück allen Gebissenen und Geplagten

Silvia
 
  • #45
Hi Steffi,

oh jeh. Du Arme :(. Ich les das erst jetzt, da ich schon länger nicht mehr im Forum war. Anja hat es mir per Mail erzählt. Wir haben die Flöhe ja auch erst hinter uns. Kito war besonders betroffen. Bei ihm habe ich 20!!! Flöhe aus dem Fell gekämmt :eek:. Sein Blut muß wohl besonders lecker sein für die Biester :mad:.

Ich hab mir das Frontline Combo geholt. Das wirkt auch auf die Umgebung. Ich habe alles gewaschen, was ging, jeden Tag, spätestens allen zweiten gesaugt und immer fleißig weiter gekämmt. Ich hab ein paar Tage lang immer wieder Flöhe bei dein Miezen gefunden. Plötzlich nur noch alle paar Wochen und jetzt gar keine mehr :cool:. Wir waren die Biester wirklich schnell los. Ich denke beim 2. Schwung haben wir sie besiegt :D.

Ich hab damals übrigens das Ardap Umgebungsspray geholt und einmal alles eingesprüht, was ging. Also auch die Sofaritzen etc. Beim zweiten mal dachte ich, ich hole das Petvital. Ich hab den Gestank aber nicht ausgehalten :oops:. Es riecht wirklich grauenhaft. So richtig nach ranzigem Kokosfett. Nach zwei Tagen mußte ich es mit Febreze übersprühen :oops:. Dann hab ich nochmal das Ardap genommen.

Nach 4 Wochen hab ich das Frontline Combo nochmal gegeben und jetzt werde ich mir wohl das Program für die Zukunft besorgen, damit die Flöhe unfruchtbar werden, die einmal zubeißen. Ohne Schutz geht es bei uns einfach nicht mit 10 unbehandelten Freigängern nebendran. Da sorge ich lieber vor. Auch im Winter.

Lass den Kopf nicht hängen. Ihr schafft das. Ich fand es wegen Lennox auch eklig und wollte die Dinger so schnell wie möglich los haben. Es ist wirklich so. Irgendwann hat man auch den letzten Floh erledigt :dead:. Fühl Dich mal gedrückt von mir :).
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
305
Witwe Bolte
W
S
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Saturnkatze
S
Litsch
Antworten
20
Aufrufe
8K
Maestro4
M
M
Antworten
3
Aufrufe
26K
Nicht registriert
N
K
Antworten
2
Aufrufe
479
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben