Vorsicht vor Raffrollos

  • Themenstarter Una
  • Beginndatum
Una

Una

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2010
Beiträge
285
Ich fand meine Katze heute morgen, nachdem ich ein komisches jammern gehört habe in der heizungsliege völlig verheddert in die schnur des raffrollos (nicht die mit der man es hochzieht, die hab ich vorsorglich schon immer komplett um die halterung geschlungen). zum glück war die schnur "nur" um den bauch und nicht den hals und meine katze hat sich ohne murren oder panik von dem seil befreien lassen, aber es hätte auch anders kommen können...
an sowas denkt man immer nicht bis was schief geht:(
 
A

Werbung

Ich fand meine Katze heute morgen, nachdem ich ein komisches jammern gehört habe in der heizungsliege völlig verheddert in die schnur des raffrollos (nicht die mit der man es hochzieht, die hab ich vorsorglich schon immer komplett um die halterung geschlungen). zum glück war die schnur "nur" um den bauch und nicht den hals und meine katze hat sich ohne murren oder panik von dem seil befreien lassen, aber es hätte auch anders kommen können...
an sowas denkt man immer nicht bis was schief geht:(

Welche Schnur meinst du denn dann? Die direkt am Stoff? Hat deine Katze die dann abgerissen und sich dann verheddert?

Ich frag extra, weil ich so Alu-Jalousien habe und die Schnur zum Auf- und Zu ziehen halt auch immer extra aufwickel. Aber da sind ja auch noch andere Schnüre, die die einzelnen Lamellen halten...
 
da sind so drei schnüre durch den stoff unten mit einem stab verbunden, mit denen man dann das rollo hochziehen kann, anscheinend ist sie durch eines der schnüre duchgeschlüpft um unten in die heizungsliege zu kommen, ich denke bei einem festen alurollo wird das eher nicht passieren können wenn die schnüre nicht aus den lamellen raushängen
 
img9465c.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


so sieht das ganze bei mir aus...jetzt im nachhinein kein wunder :(
 
die schnur ist zu kurz um sie auch bei runtergelassenem rollo um die halterung zu schlingen, und ich war der meinung dass es dann eh so hoch hängt dass keine katze dran kommt....aber daurch hat sich die schnur weiter aus dem stoff rausziehen können
 
Werbung:
img9465c.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


so sieht das ganze bei mir aus...jetzt im nachhinein kein wunder :(

Ich seh leider kein Foto...

Oh, jetzt doch :)
OK, ja... da kann ich mir vorstellen, dass sich Katzen da drin verheddern können... So ist das bei meinem Jalousien aber zum Glück nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
22
Aufrufe
1K
queenkali
Q
CATastrophic
Antworten
19
Aufrufe
873
CATastrophic
CATastrophic
WildLizzy
Antworten
66
Aufrufe
3K
WildLizzy
WildLizzy
KatzeImSack
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ina1964
I
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben