von ph-wert 7 auf 5 Struvit

  • Themenstarter Sibirer
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ja-wünsche dir auch alles gute!

Leckerlis gibt es, wenn, nur die grasbits-wieso fragst du nach katzenstreuwechsel? Hat doch nichts mit harngries zu tun-oder?
Ich habe 3 Ktz-Klos-bei 2 Katzen.
Der größere-Sunny-schlabbert gerne sein futter mit viel wasser-der andere guckt dann blöd und mag das nicht.(Futter Vet concept u. Macs)
Bei Sunny bleibe ich bei Naßfu und gebe wieder 4 Guardacit
Bei Efron bleibe ich auch dabei-mal sehen ob der wert freitag besser ist-wenn nicht? Sollte ich auch dabei bleiben..... Alles Gute
Spielen tue ich auch mit ihnen-ihre vorliebe papierbällchen o. kastanie hinterher zu sprinten-auch suchspiel aus selbstgebastelten Kü-rollen(etwas trofu versteckt)
Stress hat Sunny allein durch die anwesenheit v.Efron-habe heute feliway besorgt! Stehe auch mit einer homöopatin in verbindung. Bis dann....
 
A

Werbung

  • #42
Heute bei Efron der ph-wert auf auf 8.Habe mal RopoCat ausprobriert,da ist 93% Fleischant,drin statt 70 %-mögen sie wohl nicht sooo...den nachschlag,den sie haben wollten,haben beide stehen lassen.
 
  • #43
Mitlerweile hatte Sunny nach 3 monatiger harngriesfreiheit wieder Harngries,trotzguten futters und 4 Guard.tägl.
Nach 10 Tg.diätfutter sind die kristalle wieder weg.Der ph-wert schwankte ständig aber seit dem diätfutter ist er konstant niedrig!Bis ende Februar soll ich das diätfutter noch geben,dann mal sehen....
Bei Efron,der nun auch das diätfutter bekommt ist der ph-wert auch o.k.,aber immer soll man das futter ja nicht geben-bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Habe zufällig-aus Langeweile- mal wieder diesen Tread entdeckt.Nachdem beide kristallfrei waren gab es ein sogenanntes Folgefutter und wider erwarten hatten Beide wieder Kristalle.Nun bleibt es bei Diätfutter geg.Struvit. Der ph-wert hat sich eingependelt und Efron ist wieder Struvitfrei,Sunny nur noch vereinzelte Kristalle.Leider bekommen sie beide Trofu ! Naßfutter und Ansäuerungstabletten geht bei Beiden gar nicht - sie bekommen dann immer wieder Kristalle.Habe mir ein Mikroskop angeschafft um das selbst ständig überprüfen zu können.
 
  • #45
Wieviel trinken die Beiden dazu?

Ich bin immer so in Sorge, daß bei zu wenig Flüssigkeit die Nieren so 'trockenliegen', daß es doch wieder zu vermehrten Ausfällungen kommt.

Ich bin jetzt nicht so ganz im Bilde: sagst Du nochmal, wie alt Deine Beiden sind?


Zugvogel
 
  • #46
Sie sind jetzt fast 15 Mon. und 2 Jahre alt und hatten beide Struvit schon von klein an und ich habe bis jetzt herumprobiert ob es ohne Trofu/Diät geht.Nach wiederholten Rückschlägen....ja,habe ich aufgegeben nach so langer Zeit des Futterwechsels und glaube,dass es tatsächlich Katzen gibt bei denen Anderes vergebens ist.Habe ja echt schon alles durch (außer barfen)Sie rühren noch nicht mal Tatar an.
Wasser trinken sie ganz gut.Habe gerade abgemessen,dass ich tagsüber ca.300 ml nachgieße und oben im Flur steht noch eine Schale,die ich morgends frisch fülle,da schlabbern sie auch raus.
Seit ein paar Tagen macht der Jüngere = Efron kleine Kötzerchen - morgends nach dem Fressen und wenn er dann anschl. getrunken hat.
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
22
Aufrufe
641
Damla:D
D
S
Antworten
16
Aufrufe
16K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
maggielein
M
I
Antworten
160
Aufrufe
19K
Inge
I
A
Antworten
3
Aufrufe
629
Allan14
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben