Vom Wohnungskater zum Freigänger?

  • Themenstarter Young Sapphire
  • Beginndatum
  • #21
ich habe jetzt zweimal geschaut und finde die info nicht..... wie alt ist der kater?
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
  • #24
ok. danke für die info :)

ich sehe ja leider manchmal bei älteren katzen ein gewisses risiko, wenn die es vorher nicht kennengelernt haben mit dem freigang. daher hab ich auch nach dem alter gefragt. persönliche erfahrungen waren leider nach vermittlungen nicht so schön.

aber wie angemerkt, das ist sicher nur eine momentaufnahme.
 
  • #25
Es kommt auch auf die Rasse an

Kälte: Meine gehen schon raus, allein schon weil sie gar nicht einsehen, ihre eigene Wohnung zu verpesten, und lieber in Nachbars Garten kacken :stumm: Aber sie sind schon mehr drin als draußen, im Sommer ist das umgekehrt.

Nach meinen Erfahrungen sind besonders die Russen keine Weicheier. Kiara geht auch bei Regen und Schnee raus kommt dann aber wenn die Pfötchen kalt sind eher vom Katzentreff zurück und liegt dann auch lieber auf ihren Kratzbaum in der Nähe der Heizung oder springt mir auf den Schoß. Einfach gemütlich.
kookie:)
 
  • #26
Würde auch mal gerne was zu deinem Thema hier schreiben.
Also ich hab meine beiden Maine Coon Mädels mit 1 Jahr bekommen, sie waren reine Wohungskatzen. Allerdings wohne ich so schön ländlich und habe einen riesen garten und bei uns ist auch im Sommer immer alles auf, also wäre es bei uns garnicht möglich Wohnungs katzen zuhalten, da wir uns sonst wirklcih sehr einschränken müssten.
Wir haben es dann so gemacht das sie 6 Wochen ganz normal drinnen waren und dann haben wir uns mal zusammen in den garten geetzt, sie sind ganz langsam und zarghaft nach gekommen haben um jede ecke kritisch geschaut :) Und Gras? oh je ^^ sie haben nach jedem Tapser auf dem Gras die Pfötchen aus geschüttelt :) Die ersten Tage sind sie immer im Garten geblieben oder auf unserer Mauer vom Garten.
Dann kam natürlich der Tag an dem sie neugieriger wurden und auch mal durch den Nachbargarten gelaufen sind, ich muss sagen es war für mich eine echte nerven probe :) Ich hatte solche angst das sie weg laufen sich verlaufen oder ähnliches, ich habe sie dann so alle 30min gerufen und sie kamen immer sofort angerannt :) Dann haben sie was leckeres bekommen. Mittlerweile ist es für sie total normal raus zugehen als wären sie niemals Wohungs katzen gewesen. Der unterschied ist wahnsinnig schön sie sind seid dem richtig auf geblüht, sie lieben es draussen zu toben und rennen die Bäume auf und ab wie wild :) Ich bin ein Risiko eingegangen als ich mich dafür entschieden habe die kleinen raus zulassen aber mir ist es einfach wichtiger Glückliche Tiere zu haben, als traurige die einfach nicht artgerecht leben könne, aber dafür bin ich beruhigt und gehe kein Risiko ein.Ich bin mehr als froh das ich meine süßen raus gelassen habe. Ach und übrigens ist es nun immer noch so das wenn ich sie rufe das sie innerhalb von 2 bis 3 Minuten da stehen ^^ Natürlich freuen sie sich dann auch immer noch auf eine Belohnung mittlerweile haben wir es auf streicheln reduziert und das finden sie genauso toll :)

Ich hoffe ich konnte helfen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
3K
Fellina
Fellina
L
Antworten
4
Aufrufe
557
Fan4
Fan4
L
2
Antworten
37
Aufrufe
6K
hellyo
hellyo
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Atari_Amiga
Atari_Amiga

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben