Manchaml könnt ich kotzen...

  • Themenstarter Katzen-Mami
  • Beginndatum
Katzen-Mami

Katzen-Mami

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
423
Ort
Landkreis Fürth
Hallo ihr lieben,

grad hat Sunny wieder eine halbtote Maus mit heimgebracht. Ihr gings gar nicht mehr gut und mein Freund musste sie töten. Ich könnt bei sowas echt kotzen. Mir kommen grad die Tränen, hab den Schlag drüben gehört. An sowas gewöhnt man sich echt nie. Aber lieber erlöst als das die arme Schmerzen hat.
Seit ihr da auch so sensibel?
 
A

Werbung

Gewöhnen kann und will ich mich nicht. Ich fände es schlimm, wenn ich so abstumpfen würde, dass ich kein Mitleid mit einem Lebewesen hätte, was schließlich auch leidet, Angst hat und Schmerzen empfindet. Egal, ob es nun eine Maus ist oder eine Heuschrecke oder sonst was.

Aber ich denke auch, daß das eben so ist, daß unsere Katzen ihre Beute "totspielen". Da kann ich nicht meine Maßstäbe ansetzen. Ich akzeptiere es und sorge dafür, daß keines der Beutetiere lange leiden muss.
 
Nicht mehr (so sensibel). Meine Katze tut sich ernährungstechnisch etwas Gutes, sie befriedigt ihre natürlichen Triebe, und Mäuse stehen in der Ernährungsleiter der Natur eben unter den Katzen - wenn ich es so sehe, fällt es mir leichter.

Was nicht heißt, dass ich Mäuse nicht rette, solange es noch geht (und wieder raussetze). Ich mag Mäuse sehr gern... Ich hab das Glück, dass Dickie das, was er lang genug malträtiert hat, auch frisst.

Und natürlich sehe ich nicht zu, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt - habe aber auch kein Problem damit, die Reste zu entsorgen (wobei mich auch interessiert, was Dickie NICHT verspeist hat - das variiert nämlich)

LG,
Marion.
 
Lebende Mäuse oder tote Mäuse machen mir auch nichts aus. Aber wenn sie so halbtot sind, sich deutlich quälen und die Katzen kein Interesse mehr zeigen, könnte ich auch heulen. Ich weiß dann nie, was machen. Ich weiß, dass Erlösen in dem Fall das Richtige ist, ich kann das aber nicht :oops: Zum Glück hat bisher dann immer eine der Katzen den Rest noch erledigt.

Absolut schrecklich!
 
...

Sieh es positiv... wäre dein Freund nicht und ihr würdet der Natur freien Lauf lassen würde sich die Maus noch lange quälen...
 
Ich find das auch immer schlimm. Ein Glück, dass Grisu mit seinen Mäusen fast immer kurzen Prozess macht. Ich hoffe, Rumo wird da genauso gnädig sein.
 
Ja, ich finde das auch schlimm, wenn sich die armen Mäuschen quälen müssen. Aber so ist die Natur nun mal...

Zum Glück hat Taifun nur ganz Tote Mäuse mitgebracht.

Felix hatte mal einen halben Tag lang mit einer Maus gespielt und sie nicht getötet. Irgendwer aus meiner Familie hat sich dann erbarmt und das arme Ding erlöst...
 
Werbung:
Ja es ist komisch.. Ich räum fast jeden früh irgendwelche reste weg das macht mir komischerweiße nix aus. Vielleicht auch weil ich weiß das es das beste Futter für Sunny ist. Auch haben wir öfters mal ne lebendige Maus im Wohnzimmer. Dann wird eben ne lebend-mausefalle aufgestellt und die kleine dann ausgesetzt. stört mich auch nicht.
Aber so halbtot wenn man die dann erlösen muss..das kann ich auch nicht. Zum Glück passiert das sehr sehr selten und dann ist immer jemand da der das macht.
 
Ich habe mal einen halbtoten Vogel getötet und hatte den ganzen Tag ein ganz eklig schlechtes Gewissen. Das war schlimm.
 
  • #10
Ich mag Mäuse auch sehr und warscheinlich habe ich gerade deshalb kein " schlechtes Gewissen". Es ist nicht schön und ich mache es auch nicht gerne, aber ich sehe es einfach so, dass ich das Tier nicht leiden lasse, denn damit könnte ICH nicht leben. Da würde ich ein richtig schlechtes Gewissen haben.
 
  • #11
Ich mag Mäuse auch sehr und warscheinlich habe ich gerade deshalb kein " schlechtes Gewissen". Es ist nicht schön und ich mache es auch nicht gerne, aber ich sehe es einfach so, dass ich das Tier nicht leiden lasse, denn damit könnte ICH nicht leben. Da würde ich ein richtig schlechtes Gewissen haben.

genau so sehe ich das auch. Katzen sind nun mal Raubtiere und man muss auf so was eingestellt sein. Gerne mach ich so was nicht, aber wenn ich muss dann muss ich. Find es jedenfalls besser die Maus schnell und møglichst schmerzlos zu erløsen als sie unnøtig lang leiden zu lassen
 
  • #12
Hallo ihr lieben,

grad hat Sunny wieder eine halbtote Maus mit heimgebracht. Ihr gings gar nicht mehr gut und mein Freund musste sie töten. Ich könnt bei sowas echt kotzen. Mir kommen grad die Tränen, hab den Schlag drüben gehört. An sowas gewöhnt man sich echt nie. Aber lieber erlöst als das die arme Schmerzen hat.
Seit ihr da auch so sensibel?

Nope.Seit ca. 30 Jahren wohnen Katzen bei mir, und das war eine meiner ersten Erfahrungen, die ich machen musste. Aaaber: je älter ich werde, desto dünner wird mein Fell. Mir kommt eher das Kotzen beim Singvogeltöten mit Lockvögeln.
 
  • #13

Ähnliche Themen

rotekillerkirsche
Antworten
4
Aufrufe
700
Catbert
Catbert
R
Antworten
9
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
Anouk
Antworten
21
Aufrufe
20K
Howea
Howea
Mya
Antworten
79
Aufrufe
12K
Baset
Baset
K
Antworten
7
Aufrufe
909
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben