Vitamine

mikesh

mikesh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Dezember 2007
Beiträge
498
Hallo zusammen,

gebt ihr eueren Katzen zusätzlich zum Futter noch Vitamine?

Meine bekommen morgens etwas Trockenfutter und abends dann eine halbe Dose Nassfutter. Im Moment füttere ich viel Animonda, Benzito und Schmusy, also mit einem hohen Fleischanteil.

Von Zeit zu Zeit hole ich immer mal so eine kleine Tube Vitamine von Gimpet. Diesmal habe ich auch Malz mitgenommen. Von beidem bekommen sie einen Klaps vielleicht so lang wie ein Daumennagel. Zusätzlich gebe ich ihnen auch Bierhefe, so zwei Stück zwei Mal die Woche.

Findet ihr das zuviel? Im Futter sind ja auch Vitaminzusätze drin.

Leider fressen sie wenig Frischfleisch. Sonas vielleicht manchmal. Kasimir hält es wohl eher für einen Giftanschlag :eek::(.

Kasimir hatte, als er vor zwei Jahren zu mir kam deutliche Anzeichen von Unterernährung und eben auch Anzeichen, dass ihm wichtige Nährstoffe gefehlt haben. Sein Fell war recht strupig. Nun hat er seidenglattes, glänzendes, ganz weiches Fell.

Rein vom Gefühl also würde ich sagen, dass ich was richtig mache. Aber ich wollte einfach mal nachfragen. Und vielleicht kennt ihr ja auch noch zusätzliche oder bessere Wege den beiden Vitamine zu geben.


mikesh
 
J

joma

Gast
Meine Katzen kriegen keine Zusatzvitaminen.
Ich denke das muss bei einer gesunden Katze nicht sein.
 
C

Cooniecat

Gast
Ich gebe ins Trinkwasser ab und zu eine Prise Vitamin C-Pulver.
Diesen Tip habe ich von einer Züchterin,die sagte mir,daß man Erkältungskrankheiten damit vorbeugen könne.
Sie hat damit gute Erfahrungen gemacht(bei 17 Katzen auch sehr wichtig:D)

Ich mache das jetzt seit einem halben Jahr und werde es auch weiterhin tun
 
mikesh

mikesh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Dezember 2007
Beiträge
498
Danke euch für die Antworten.

Ich werde wohl dann mal auf die Vitamine verzichten, dafür ab und an eine Prise Vitamin C geben und etwas Olivenöl fürs Fell, wie mir eine Freundin erzählte. Und manchmal Bierhefetabletten, weil die mag Kasimir gerne.


mikesh
 
E

Ela

Gast
Nicht direkt.... Ab und zu gibt es von Gimpet die Vitaminpaste als Leckerli

Und abends kommt immer ein bissel Bierhefepulver übers NaFu
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben