Vielleicht habt ihr Tipps ?!

T

TOM&JERRY2018

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13 Juni 2019
Beiträge
27
Hallo Zusammen,
Ich habe zwei sehr wählerische Kater hier zuhause sitzen wo sich die suche nach dem richtigen Nassfutter echt sehr schwierig gestaltet.
Eine zeitlang war ich recht zufrieden als sie noch das Amonda Carny und Macs gefressen haben. Allerdings word dieses nun auch verschmäht habe schon so zoemlich alles durch an Hochwertiges futter aber keins davon fressen sie. Meine tierärztin riet mir keinen Futter streik machen zu lassen sondern das zufüttern was sie denn Fressen auch wenn es dann nicht so hochwertig ist zur zeit fressen sie nur noch das Purina One nassfutter ( alle sorten gibt ja leider nicht viele) und von Penny die sorte mit Huhn und Ente ( scheinbar mögen sie gerne ente... allderings auch nur im minderwertigem futter) und das Gourmet Gold aber da auch nur noch die sorte mit Eiersouffle.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder jemand eine lösung ?

Kurz nach dem sie das Purina One bekommen haben hat einer der beiden angefangen das er eine "Kahle" stelle am rücken bekommen hatte was ich im zusammen hang mit dem Futter brachte da es kurz danach auftauchte. Bin deswegen auch zum TA er meinte er tippt ehr auf Heizungsluft und die Haut sah auch sehr trockenn und Schuppig aus. Sollte Ihn nun mit einem Shampoo baden. was auch gut ging ( er mag wasser) Und habe dann zusätzlich noch mit einem Pflehe spray gearbeitet. Nun ca. 2 Wochen später fing er an das er den kopf leicht schief hielt, und das er sich vermehrt am rechten Ohr kratze, da ich da nicht lange warte habe ich ihn direkt eingepackt und wieder ab zum TA wo dieses mal eine andere TA da war, hagtte das mit dem Fell auch noch einmal erwähnt und sie sagte das es schon sein kann das es da einen Zusammenhang gibt und das es sein kann das er leicht auf das futter reagiert.

Soll nun Lachsöl geben, dieses habe ich heute im DM markt geholt von der Hausmarke Mivolis Omega-3 1.000 60 Kapseln
Zusammensetzung: (pro Kapsel)
Omega-3-Alaska-Seelachsöl 1.000 mg
davon Omega-3-Fettsäuren 300 mg
davon EPA 160 mg
davon DHA 100 mg
Vitamin E 12mg - a-TE

Diese gebe ich nun 1x täglich 1 Kapsel über jeden Futtenapf. ( 2 Näpfe da 2 Kater )

Bin über Tipps sehr dankbar :)
 
Werbung:
M

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Mai 2020
Beiträge
4.662
Hallo!:)

Ach herrje. Mal vorne weg: Wie groß ist das Mäkelproblem genau? Also wie lange hast du den Hungerstreik mitgemacht, bis du ihnen was genehmes hingestellt hast? Fressen sie nicht oder nur weniger, wenn's ungeliebten Fraß gibt? Wie lange halten die Katzen durch?

Grüße aus Mäkeltown, hier hungerstreikt man heute auch mal wieder ;)
 
T

TOM&JERRY2018

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13 Juni 2019
Beiträge
27
Ich habe das eine ganze Woche gemacht, es wurde garnicht angerührt. Wodrauf ich Ärger mit dem TA bekommen habe 😶🙈 nur ich dachte irgendwann müssen die ja Hunger haben und es fressen. Nur die haben es halt vorher gefressen... 🤔
Ja das ist schon alles eine Sache für sich wie viel Futter ich schon gekauft habe und am Ende alles weg werfen durfte 😶

hast du einen Tipps wegen dem Omega-3? Kann ich ihnen jeden Tag jeweils eine halbe Kapsel geben ? Ist die Dosierung in Ordnung?
 
M

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Mai 2020
Beiträge
4.662
Ich habe das eine ganze Woche gemacht, es wurde garnicht angerührt. Wodrauf ich Ärger mit dem TA bekommen habe 😶🙈 nur ich dachte irgendwann müssen die ja Hunger haben und es fressen. Nur die haben es halt vorher gefressen... 🤔
Ja das ist schon alles eine Sache für sich wie viel Futter ich schon gekauft habe und am Ende alles weg werfen durfte 😶

hast du einen Tipps wegen dem Omega-3? Kann ich ihnen jeden Tag jeweils eine halbe Kapsel geben ? Ist die Dosierung in Ordnung?

Mit Omega 3 hab ich leider keine Erfahrung, nur sehr viel (leidvolle :rolleyes: ) mit Futterumstellungen und Mäkelei.

Wenn ich das richtige verstehe, fressen sie das ungesunde Futter also klaglos, aber es besteht Grund zur Annahme, dass zumindest einer von Beiden darauf reagiert, ja?

Sie haben also beide von einem Tag auf den anderen stur beschlossen, ihr gewohntes Futter nicht mehr anzurühren?

Hast du mal versucht, dem Purina One nach und nach hochwertiges Futter unterzurühren? Oder das Hochwertige mit Leckerchen, TroFu-Bröseln (irgendwas, auf das sie so richtig stehen) zu garnieren?

So oder so, mit dem Unverträglichkeitsverdacht aber erst recht, würde ich eine Futterumstellung angehen. Und ja, eine Woche ist zu doll, Katzen und Nulldiäten vertragen sich gar nicht gut. Da hat die TÄ an sich schon Recht, nur halte ich den Schluss, dass sie dann halt Schrott fressen müssen, für übereilt.
 
T

TOM&JERRY2018

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13 Juni 2019
Beiträge
27
Naja sie fressen von dem minderwertigen Futter leider auch nicht alles 😂🙈 das wäre schon ein Traum 😂🙈 traurig aber wahr 😂🙈
Ja das mit dem unterrühren habe ich versucht dann rühren sie es direkt garnicht mehr an 😫😫😫 unter dem Motto wir sind nicht blöd 😩😩
Naja wenn man garniert.... fressen sie das garnierte runter und das war 🥺 verzweifel langsam echt TA sagte ich soll das nicht so streng nehmen.

genau Tom hat seit dem bisschen Probleme. Ob es wirklich daher kommt wissen wir nicht soll es weiter beobachten momentan würde ich sagen ist es besser aber mit dem kratzen aber waren gestern wegen dem Ohr noch mal beim TA. Heute lässt er es aber auch wieder in Ruhe und alles ist normal 😊 behalte das aber alles schön im Auge.
 
M

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Mai 2020
Beiträge
4.662
Ist das Fell denn besser geworden?

Wie viel hast du reingerührt? Wenn sie so hartnäckig sind (kenn ich, kenn ich, lass ne Selbsthilfegruppe gründen...), geht zumindest ne Messerspitze? Und dann laaaaaangsam steigern?
 
T

TOM&JERRY2018

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13 Juni 2019
Beiträge
27
Ne die merken das leider direkt... 🥺 lassen sich nicht überlisten. Hatte das schon mal dann nach ner Zeit haben sie es wieder angenommen stelle zwischen durch immer mal wieder was anders hin Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt 🙈👀

ja die Haut sieht nach dem baden und dem Aloe Vera Spray schon deutlich besser aus bis er an dieser Stelle wieder mehr Fell hat das wird dauern eine Bekannte hatte mir noch den Rat mit balistol Öl gegeben aber ich wollte jetzt nicht all zu viel experimentieren deswegen wollte ich jetzt erst mal schauen... sonst weiß man am Ende garnicht was genau geholfen hat....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
188
Petra-01
Petra-01
Antworten
16
Aufrufe
1K
Puschlmieze
Puschlmieze
2 3
Antworten
41
Aufrufe
7K
T
Antworten
11
Aufrufe
6K
E
Antworten
6
Aufrufe
699
KaterAnton
KaterAnton
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben