Deutschland Vini, blindes Mädchen ist in D unglücklich, PS oder ES dringend gesucht!

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.614
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Update 30.6.: Vini ist nun bei Anja. Siehe die Posts weiter unten. Dort ist sie gar nicht mehr unsauber, sondern neugierig und verspielt. Einige der anderen Katzen hat sie schon kennengelernt und begegnet ihnen freundlich.


Update 09.06.17:

Vini ist seit 2 Wochen in einer etwas größeren Katzengruppe, und nach eigenen Angaben der neuen Dosine kreuzunglücklich. Sie äußert das auch leider, indem sie pinkelt. Die anderen Katzen, auch blind, stalken sie und der einzige Raum, in dem sie sich sozusagen selber separiert hat, hat leider Teppich.... :oops:

Sie wollen noch nicht aufgeben, aber ich bin mir mittlerweile unsicher, ob das nicht zu viel ist für den Zwerg... Vini sucht die Nähe von Menschen, faucht, knurrt und beißt aber um sich, wenn die Katzen ihr zu nahe kommen.

Wir brauchen für sie einen Platz mit vielleicht einer oder 2 ruhigen Katzen und einen Menschen mit viel Verständnis.


Pej0KpD-Kl4vzn7SwxTgzm6kKnSg03OzC3j5sK-yNPtnqyF-KQ0rliO4b3Su2cu0zkyfgSM6WGOAo0tiwIDFy6dkSiMDzjJ8tiHcIA=w542-h640


4zgWs9TrGMhUsYSnDoceThDuxWZTb_WN-Q4mS_nRU2WUQaxypruqxW1oZ-WC0nIApqYjbk2Kz5oCGCBE8wrIS3gBTqof1NtNF60k1aM=w672-h896-no


Name: Vini
Alter/Geburtsdatum: ca. Mai 2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): Noch nicht
Optik: wie Farbe / Rasse: Tiger mit weiß
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): ja
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ getestet in der Pension
Krankengeschichte: Sie hat 8 Augen OPs hinter sich. Als sie 1 Monat alt war, ist das eine Auge abgestorben. Mit dem anderen soll sie noch minimal sehen können. Es wird vielleicht in Deutschland noch eine OP nötig sein, die Kosten hierfür würden wir über Spenden finanzieren.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden: nichts bekannt
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Pension Lucky Cat House, Istanbul
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): ruhige Katzen ja, alles Andere müsste mal probieren
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Vini ist gern bei Menschen, aber (noch) keine Kuschelkatze. Sie ist ein bisschen nervös und mag nicht festgehalten werden. Das liegt an ihrer Vorgeschichte, als sie ständig Augentropfen bekommen musste...
Vini mag gern frische Luft, sie sitzt gern am Fenster und spielt gern, am Liebsten mit Bällchen und knisternden Dingen.
Aufenthaltsort: Worms
Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an mich oder über das Formular in meiner Signatur

"Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Nicht in Einzelhaltung!! Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!"

HmfLogYh_XNUX2skCVUsKcOJyX0RJNUXUg8AR0Rh3XOzTC_3R4gm2_G0roGjj0WGOaH72kbiRIOK_aVotXSaUEIwxsHkLgIv1C2mX5A=w672-h896-no


nlnqsK5jOWBetWlfouPpAIT32xgoVhDI5rHTySyalSAEKyAWa8XNeKe2spqtYUWDW7TY7WsYlS05q1N6kb0dZvWfb6n-2R_t83HsYpc=w672-h896-no
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Acht OPs? Ach du Schande. :sad:
Mäuschen, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du ganz ganz schnell eine PS oder besser ES in Deutschland findest!
 
Ich hoffe für die kleine Maus,
dass sie bald ausreisefertig ist und dann hier in Deutschland eine Chance bekommt.
Man sieht ja an der kleinen Mina bei Lilykin, wie schnell die kleinen Monster sich in für sie ungewohnter Umgebung einleben. Die Istanbuler Katzen sind einfach tolle Persönlichkeiten. Ob nun mit oder ohne Schwanz,blind oder mit schlimmem anderem Schicksal - sie bleiben freundliche Wesen mit einer tiefen Liebe zum Menschen.

Also los,Leute...gebt eurem Herzen einen Ruck
 
Nanu, was waren denn das für "Schubsbeiträge"?
Susi uns Christiane hatten doch ganz normal geschrieben... :hmm:

Egal, ich halte Euch bei der Maus auf dem Laufenden. Ist nicht schön für so ne Blindmaus, immer neue Gesellschaft zu haben, wie es in der Pension üblich ist...
:(
 
Ich hab das auch schon registriert...
Aber sei`s drum, ich sch... trotzdem weiter ;)

Ja, ein schöner Platz wäre wunderbar für sie!
Ich hoffe sehr, dass ihr Etwas findet!
 
Nanu, was waren denn das für "Schubsbeiträge"?
Susi uns Christiane hatten doch ganz normal geschrieben... :hmm:

Egal, ich halte Euch bei der Maus auf dem Laufenden. Ist nicht schön für so ne Blindmaus, immer neue Gesellschaft zu haben, wie es in der Pension üblich ist...
:(

Aber es fällt ihr dann bestimmt leichter , mit neuen Kumpeln zu kommunizieren und fügt sich evtl. sicherer in eine bestehende Gruppe ein , natürlich darf sie nicht nur negative Erfahrungen sammeln...sie ist ja noch jung , sie kann das .

Ich würde gerne mal ne blinde aufnehmen , noch lieber 2 . Aber erstens ist sie zu jung , zweitens sind wir voll belegt , hier kann nur eine/r einziehen , der ein sehr gutes Selbstbewustsein hat ,und sich nicht die Butter vom Brot nehmen läß

LG

Susann
 
Meine Daumen sind weiterhin für die Süßmaus Vini gedrückt.
Die Kleine musste schon soviel mitmachen. Hoffentlich kann sie bald ausreisen und findet ein liebevolles Zuhause.
 
Werbung:
Klein Vini hab ich natürlich nicht vergessen. :pink-heart:

Ja, wir haben auch sie besucht und sie hat die ersten Hürden für einen Weg nach Deutschland schon genommen. An diesem Tag kam sie gerade vom Tierarzt zur Blutabnahme für das benötigte Serum und war noch ein bisschen verstört.

5HV7fw16VRjfcybCY9yS-bd1V2guLOUb5TnTXVzennczjsxmJiRQVvvyH1PtY6X4GWCKKYzIfx0peQf64ZGM02bVhx8MVeFFlcX0-g=w602-h440


JMdSY7QEXj0_FBNqoh75mo9_Uu-_9gxfpzu97fAvZQcRV1JDMglxVc2nrX4JeGiHmToNdc0FfaJviekINk9orPAlwxA5G4zh266_4w=w594-h740


xL10Nnvvp1HCy7OytQpO_562rokVpBRfO2nFCy1maDFdmdcnT1h8rVbqeQYUtsvmse4VgMh1w89gASb3TF4BVXNxOTBPJTlFtSrBjQ=w748-h640

Ihre Augen sehen nicht gut aus, aber sie sind zumindest trocken. Es wäre so wichtig, dass sie hier in Deutschland vernünftig untersucht wird!
 
Habt ihr in etwa einen Zeitraum wann sie kommen kann?

Sie würde sich bestimmt super mit Mina verstehen, oder :grin:
 
  • #10
Vorbereitet ist sie, und in 2-3 Monaten kann sie reisen, dann ist die Wartezeit glaube ich rum.
 
  • #11
Oh, noch so lange. Arme Maus
 
  • #12
Das hab ich auch gedacht Patfly :(
 
  • #13
Ja, leider... aber wir haben hier auch noch keinen Platz für sie. Also ist sie dort jedenfalls sicher und versorgt. Ein liebevolles Zuhause sieht natürlich anders aus. :oops:
 
  • #14
Kleine Vini:pink-heart::pink-heart:, ich hoffe, dass es dir gut geht. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Du bald ein liebevolles Zuhause findest.
 
Werbung:
  • #15
Vinimaus, warum sieht Dich denn niemand? :(
 
  • #17
Also , ich sehe sie und finde sie extremst süß :pink-heart:

und damit es nicht wieder als Schubsbeitag endet .....wie war sie noch mal in einer neuen Gruppe ?:aetschbaetsch1:


LG

Susann
 
  • #18
Als ich dort war, kam sie gerade vom TA, war alleine.

Ich denk mal, Gruppe geht. :)
 
  • #19
Auch von Vini habe ich gerade ein paar News bekommen. :)

Sie findet sich schnell zurecht, liebt es zu spielen. Am liebsten mit Bällchen, die ein bisschen Geräusche machen. Sie mag Gesellschaft, die ein bisschen ruhiger ist, keine wilden Katerspiele. Gern auch eine etwas ältere Katze dazu.

Sie mag gestreichelt, aber nicht so gerne festgehalten werden. Das liegt wohl daran, dass sie ständig Augentropfen bekommen musste. :( aber sie liebt es, nahe bei ihrem Menschen zu sein. und gutes Futter! :grin:
 
  • #20
Pej0KpD-Kl4vzn7SwxTgzm6kKnSg03OzC3j5sK-yNPtnqyF-KQ0rliO4b3Su2cu0zkyfgSM6WGOAo0tiwIDFy6dkSiMDzjJ8tiHcIA=w542-h640


Guckt mal, die Süße... :pink-heart: das Bild kommt gleich in den Eingangspost.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub
tigerlili
Antworten
2
Aufrufe
800
Black Perser
Black Perser
Ally86
Antworten
109
Aufrufe
8K
Nic24
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben