Verzweiflung, Abgabegedanken, Hilfe!

  • Themenstarter MiniPaula
  • Beginndatum
  • #21
Ich weiß, aber einen professionellen Katzensitter muss man nicht kennen. In einer Stadt findet sich sowas relativ leicht denke ich. Selbst hier am Land hab ich einen Notfallkontakt gefunden.
 
A

Werbung

  • #22
Arme Katze :mad:
 
  • #23
Habt ihr die Bettwäsche etc. und die anderen bepinkelten Stellen mit einem Enzymreiniger behandelt? (Wäsche mit dem Reiniger als Zusatz waschen, abwaschbare Oberflächen entsprechend mit dem Reiniger nach Anleitung abwaschen, sonst dito abwischen/einsprühen etc.)

!

DAS funktioniert nicht, weil die Enzyme durch Wärme zerstört werden...
Die Wäsche muss mit dem Enzymreiniger vorbehandelt und erst nach ausreichender Einweichzeit (am besten über Nacht eingeweicht- damit die Enzyme Zeit haben, die geruchstragenden Bakterien "auszufressen") gewaschen werden
 
  • #24
Mir fallen mehrere Möglichkeiten ein was der Katze fehlen könnte.
Blasenentzündung, Harngries, Gebärmutterentzündung, verrenkte Wirbelsäule durch die Untersuchung oder andere Schmerzen ausgelöst durch Gelenk- oder Wirbelveränderungen. Außerdem kommen Analdrüsenverstopfungen in Fragen und auch eine Rolligkeit durch nicht komplett entferntes Gewebe bei der Kastration.
All diese Ursachen sollte ein kompetenter Tierarzt ausschließen.
Und das so bald wie möglich.
Wenn es euch nicht möglich ist die Untersuchungen machen zu lassen und euch adäquat um die Katze zu kümmern wäre eine Abgabe beim Tierheim mit den entspechenden Angaben zu den Beschwerden eher sinnvoll.
 
  • #25
Ich versuche das nochmal für mich klarzustellen:

Vor einem Monat ging es ihr schlechter (schreit, kein Appetit), vor drei Wochen (also kurz nach Auftreten der Symptome) TA mit Blutbild (welche Werte) in Narkose (warum dann eigentlich nicht auch US oder Röntgen, wo schonmal Narkose), nachdem Fiebermessen schon kaum ging, danach fing Unreinheit an?
Ne Woche später Urinprobe....

Ich finde nicht dass es so klingt als ob der TA Besuch das Problem war, sondern dass evt ein gesundheitliches und/oder psychisches Problem eskaliert.

WENN dem so ist, dann könnte deine Frau wenn sie alleine ist erst recht Probleme bekommen, oder nicht? Sie scheint psychisch sehr belastet zu sein. Vielleicht ist dann ein gangbarer Weg morgen mit der Katze zum Notdienst zu gehen und zumindest syptomatisch behandeln zulassen? Frisst sie immer noch schlecht?
Vielleicht kann Cortison und Schmerzmittel die Zeit zum Durchchecken überbrücken? Nicht toll, aber vielleicht besser als eine schwerkranke Frau mit einer kranken Katze alleine zu lassen?
 
  • #26
Hallo,
wir haben die betroffenen Stellen mit dem erwähnten Reiniger eingesprüht, Myrtenöl ist unterwegs.
Meine Frau ist krank, sie fühlt sich nicht in der Lage die Katze zu betreuen falls sie nach dem Aufwachen wieder solche Verhaltensauffälligkeiten, wie das extreme Schreien über Tage zeigt.
Denn sie hat seit Wochen kaum geschlafen und nimmt starke Medikamente.
Sie ist am Ende ihrer Kräfte und entschieden gegen den Klinikbesuch.
Ich kann nicht einfach freinehmen und wir kennen niemanden in der Stadt in der wir leben.
Es bleibt nur einen Termin für besagten Zeitraum anzudenken, falls es bis dato nicht besser wird.
Immerhin hat sie eben ein paar Minuten mit mir Einkriegen und Verstecken gespielt.
Klickern interessiert sie schon seit Wochen nicht mehr.

Tja, ok, ich hatte gehofft vielleicht hat jemand eine wirklich konrete Idee.
Dankesehr nochmals!


Du und deine Frau hat die Verantwortung für ein Tier übernommen.
Der solltet ihr jetzt wo euer Tier so in Not ist auch nachkommen.

So wie du schreibst,scheint dir eure Katze doch nicht egal zu sein.
Um so weniger verstehe ich ein so verantwortungsloses verhalten von dir und deiner Frau.

Deine Frau ist krank und wird dementsprechend auch behandelt.
Warum gesteht ausgerechnet sie dann einen hilflosen Tier nicht das selbe Recht zu?:mad::mad:
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Wie wäre es die Katze in die TK bringen? Und sie dort zu lassen um die Diagnostik durchzuführen. Wenn man den Menschen dort die Situation erklärt wären die dort sicherlich bereit die Katze so lange zu behalten bis der TE sie wieder abholen kann. Natürlich nicht ideal für die Katze, aber so kann sie behandelt werden und die Ehefrau belastet es nicht.
 
  • #29
Das Einzige was mir noch einfiele: man kann einen Katzensitter bitten mit der Katze zum TA zu gehen. .

Das war bereits vom TE kategorisch abgelehnt worden (kennt niemanden in der Stadt usw.), ist also für ihn keine Option. Wie auch alles andere, was vorgeschlagen wird....:stumm:

na, es gibt auch menschen, die sowas beruflich machen...und letzlich gibt es auch Tierärzte, die man zum Hausbesuch bestellen kann.
 
  • #30
Hallo,

Tja, danke für eure Wortbeiträge!
Auch wenn Einigen das Verständnis für meine Gesamtsituation fehlt, ist sie wie von mir
geschildert und daran ändern auch die nachdrücklich vorgetragenen Tierklinikvorschläge nichts.

Meine Frau kann nicht schlafen weil die Katze jede Nacht versucht auf sie zu machen.
Sie hat anscheinend ein Problem mit ihr.
Ich hab es gestern auch beobachtet.
Die Katze schleicht sich an wenn sie schläft, in eindeutiger Absicht.
Die Katze war schon immer sehr extrovertiert, menschenbezogen und gesprächig.
Nun eben ein bis zwei Level höher als zuvor.
Sie hat keine Schmerzen beim Koten, es wurde bei Urin- und Blutuntersuchung nichts gefunden.
Meine Frau und ich kennen die Katze fünf Jahre und sind ziemlich sicher dass es die Psyche ist.
Es war wohl naiv von mir zu glauben es gäbe eine universelle Lösung für ein individuelles Problem.
Ich behalte das mit der Tierklinik im Hinterkopf, mag aber erstmal das Myrtenöl probieren und weiterhin loben, wenn sie auf Toilette geht.
Das ist hier mein letzter Beitrag

Alles Gute euch!
 
  • #31
dann gebt sie ab....alles ist besser als bei euch...arme Katze.
 
  • #32
  • #33
Denn sie hat seit Wochen kaum geschlafen und nimmt starke Medikamente.
Sie ist am Ende ihrer Kräfte und entschieden gegen den Klinikbesuch.
Ich kann nicht einfach freinehmen und wir kennen niemanden in der Stadt in der wir leben.
Es bleibt nur einen Termin für besagten Zeitraum anzudenken, falls es bis dato nicht besser wird.
Hallo
Ich blicke da nicht mehr durch.:confused:

Deine Frau verweigert den Tierarztbesuch b.z,w, eine Tierklinik mit der Katze aufzusuchen ,aber dafür nimmt sie ihn Kauf weiterhin starke Medikamente einzunehmen damit sie unter anderen wahrscheinlich schlafen kann.
Meine Frau kann nicht schlafen weil die Katze jede Nacht versucht auf sie zu machen.
Sie hat anscheinend ein Problem mit ihr.
Ich hab es gestern auch beobachtet.
Die Katze schleicht sich an wenn sie schläft, in eindeutiger Absicht.
Die Katze war schon immer sehr extrovertiert, menschenbezogen und gesprächig.
Nun eben ein bis zwei Level höher als zuvor.
Sie hat keine Schmerzen beim Koten, es wurde bei Urin- und Blutuntersuchung nichts gefunden.
Meine Frau und ich kennen die Katze fünf Jahre und sind ziemlich sicher dass es die Psyche ist.
Es war wohl naiv von mir zu glauben es gäbe eine universelle Lösung für ein individuelles Problem.

Selbst wenn Paula jetzt nur auf dich bezogen ist und es in einer Tierklinik abgeklärt worden ist das ihr nichts fehlt,ist die Katze bis du Ende 2017 keine Dienstreisen mehr machen tust ja ein psychisches Wrack.Und deine Frau auch.:(
Stress und Trauer können auch die Katze krank machen.

Paula merkt doch das du als Bezugsperson meistens nicht da bist und deine Frau scheint Paula vermutlich abzulehnen ,ist überfordert und kommt mit ihr nicht klar.

Wärst du mit Paula gestern Abend oder heute (ich weis ja nicht ob du schon wieder unterwegs bist),mit ihr in eine kompetente Tierklinik wenigstens gefahren.

Damit schließt ihr aus ,das Paula nichts gesundheitliches oder organisches fehlt. Die Symptome sprechen aber das Paula vermutlich irgendetwas hat und sogar Schmerzen hat.

Wenn das so wäre das Paula nichts fehlt und es wurde nichts in einer Tierklinik festgestellt ,würde ich mir Hilfe bei einen Experten zu Rate ziehen z.B.
Verhaltensauffälligkeiten bei Katze oder Tierpsychologe der bei euch bei Ort vorbei schaut und euch und Paula natürlich hilft.

Ich habe deinen anderen Thread durchgelesen.

Hilfe,Katze ist unglücklich!

Wie verhält sich eigentlich ihre Schwester zu Paula und deiner Frau?
 
  • #34
Sie hat keine Schmerzen beim Koten, es wurde bei Urin- und Blutuntersuchung nichts gefunden.
Meine Frau und ich kennen die Katze fünf Jahre und sind ziemlich sicher dass es die Psyche ist.
Ich wüsste gern, was euch da so sicher macht. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #35
Geb die Katze bitte ab.
Ich verstehe einfach nicht wie man so verantwortungslos sein kann und nachdem alle User gesagt haben dass du in die TK gehen sollst. Und sie scheint offensichtlich zu leiden, wie kannst du da noch zugucken?
 
  • #36
  • #37
Geb die Katze bitte ab.
Ich verstehe einfach nicht wie man so verantwortungslos sein kann und nachdem alle User gesagt haben dass du in die TK gehen sollst. Und sie scheint offensichtlich zu leiden, wie kannst du da noch zugucken?

Habe still mitgelesen und schließe mich hier an. Bitte such der Kleinen ein neues, schönes Zuhause.

So traurig für die Katze!
 
  • #38
Die Katze ist euch auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
So ein verantwortungloses Verhalten hat sie nicht verdient.

Gebt sie so schnell wie möglich ins Tierheim.
Ich denke da ist sie besser aufgehoben und wird endlich eine adequate Tierärztliche behandlung bekommen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3K
Alenalein
A
F
Antworten
48
Aufrufe
6K
Frühling
F
N
Antworten
17
Aufrufe
13K
Merlin2005
M
N
Antworten
15
Aufrufe
701
Mrs. Marple
Mrs. Marple
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Sanfi1986
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben