Weltweit Verratener Tikhon aus Omsk, -ca. 7 Jahre alt, Anfangsstadium der CNI

  • Themenstarter Eva_Omsk
  • Beginndatum
E

Eva_Omsk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
685
Alter
37
Ort
Omsk
Das Katerchen namens Tikhon ist ein Opfer menschlicher Grausamkeit und Gleichgültigkeit...

Verratener, im Stich gelassener Kater sucht dringend ein liebevolles Zuhause! Die PS in Omsk wo Tikhon momentan wohnt, zieht bald um. Alle PS sind voll von kleinen Kitten und Welpen... Bitte schenken Sie Tikhon ein Zuhause!!!!

22194495bp.jpg


22194496eu.jpg


Name: Tikhon
Alter: ca. 7 Jahre alt
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Chip: ja

geimpft: Ja, Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): auf Wunsch möglich

Anmerkung: Anfangsstadium der CNI

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverträglichkeit: Tikhon wohnt auf einer PS mit einem anderen Katerchen. Er kommt mit anderen Katzen gut zurecht.

Charakter: Tikhon ist ein sozialer, verschmuster und freundlicher Kater. Nicht domimant.

Beschreibungstext:
Tikhon hatte schon mal ein eigenes Zuhause und wurde eines Tages von eigenen Besitzern verraten. Sie brachten ihn in die Tierklinik, um einzuschläfern. In Sekundenschnelle hat er alles verloren…
Tikhon hat Anfangsstadium der CNI. Ab und zu muss er zum Tierarzt. Aber wenn er richtig und gut gepflegt wird, kann er noch ganz viele schöne Momente in der neuen Familie haben!
Das Katerchen ist auf Menschen bezogen. Er ist ganz lieb und freundlich. Er glaubt an Menschen trotzt alldem was ihm passiert ist. Tikhon verträgt sich gut mit seinen Artgenossen, bes. wenn sie ganz ruhig und nicht dominant sind.
Tikhon frisst ein spezielles Futter für die nierenkranken Katzen. Sehr gerne frisst er gekochtes Hühnchen.
Wir suchen liebe Menschen, die unserem Tikhon mit etwas Geduld und Verständnis die schönen Seiten des Lebens zeigen


Aufenthaltsort: Omsk/ Sibirien/ Russland

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Evgenia Zasukhina /Nickname: Eva_Omsk)
Kontakt bitte per PN oder per E-mal hope-omsk@yandex.ru aufnehmen

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Liebe Grüße
Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bitte mal genauer informieren, wie die Blutwerte sind und ob es tatsächlich schon beginnende CNI ist. Und auch wegen der Fütterung ... Nierenfutter ist umstritten und es geht auch kpl. anders und (m.E.) gesünder, ohne soviel Geld für schlechtes Futter auszugeben (vor allem, wenn es tatsächlich am Anfang ist).
 
Bitte mal genauer informieren, wie die Blutwerte sind und ob es tatsächlich schon beginnende CNI ist. Und auch wegen der Fütterung ... Nierenfutter ist umstritten und es geht auch kpl. anders und (m.E.) gesünder, ohne soviel Geld für schlechtes Futter auszugeben (vor allem, wenn es tatsächlich am Anfang ist).

Laut der PS:
Kreatinin 166 (normal 125)
Alpha-Amylase 2653 (normal 1200)
Leberwerte in Ordnung

Bzw. des Futters bin ich einverstanden. In Omsk gibt es aber geringe Auswahl von Katzenfutter :-(
 
Wie sehen denn die anderen Werte aus? Es ist schwierig, nur aufgrund von 4 Werten was zu sagen. Gibt's den Lipase-Wert? Wie sieht der Harnstoff/BUN aus?

Könnt ihr in Omsk eine Urinuntersuchung machen, das wäre in Richtung Nieren das momentan sicherste, wenn ihr einen Urinprotein-Kreatinin-Quotienten bestimmen lassen könntet und das spezifische Gewicht.

Zum Futter ... das Kerlchen ist ja erst 7, da mit proteinreduziertem Futter zu "arbeiten" ... meins wäre es nicht. Könnt ihr - falls der CNI-Verdacht sich bestätigen sollte - Phosphatbinder besorgen und unters Nassfutter mischen? Das wäre schon eine gute Sache. Und toll wäre dann natürlich auch, wenn ihr SUC geben könntet, aber das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, oder?
 
Wie sehen denn die anderen Werte aus? Es ist schwierig, nur aufgrund von 4 Werten was zu sagen. Gibt's den Lipase-Wert? Wie sieht der Harnstoff/BUN aus?

Könnt ihr in Omsk eine Urinuntersuchung machen, das wäre in Richtung Nieren das momentan sicherste, wenn ihr einen Urinprotein-Kreatinin-Quotienten bestimmen lassen könntet und das spezifische Gewicht.

Zum Futter ... das Kerlchen ist ja erst 7, da mit proteinreduziertem Futter zu "arbeiten" ... meins wäre es nicht. Könnt ihr - falls der CNI-Verdacht sich bestätigen sollte - Phosphatbinder besorgen und unters Nassfutter mischen? Das wäre schon eine gute Sache. Und toll wäre dann natürlich auch, wenn ihr SUC geben könntet, aber das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, oder?

Die Pflegerin von Tikhon ist verreist. Wir lassen ihn nochmal testen und dann kann ich bzw. der Nierenwerte etwas präzise sagen.

SUC gibt es hier leider nicht... :-( Unsere Tiermedizin ist primitiv im Vergleich zu der europäischen. Leider.
 
SUC, Vitamin B 12, Phosphatbinder, sollte dies notwendig sein und gutes Futter können dem kleinen Schatz noch ein richtig langes, unbeschwertes Leben geben!!!!!

Keine Angst!

Ich habe mein Pflegefellchen, das ich mit schwerster CNI im Endstadium bereits als Notfellchen bekommen habe, letzten Donnerstag verloren.......
die Gabe von SUC (kein Wundermittel, aber eine richtig gute Unterstützung) hatte ihre Katastrophenwerte super verringert und sie war richtig stabilisiert.

Leider hat ein schwer Infekt und die notwendige Langzeitgabe von AB in Kombi mit ihrer viel zu spät behandelten CNI (freilebende, unkastrierte Streunerin) ihrer Niere den Rest gegeben.

Geb diesem Schatz eine Chance! Es lohnt sich!
In Deutschland mit dem richtigen TA und der richtigen Unterstützung hat er vermutlich keine schlechtere Lebens-Prognose, als alle anderen Katzen.

Alles, alles Gute!!!!
 
SUC, Vitamin B 12, Phosphatbinder, sollte dies notwendig sein und gutes Futter können dem kleinen Schatz noch ein richtig langes, unbeschwertes Leben geben!!!!!

Keine Angst!

Ich habe mein Pflegefellchen, das ich mit schwerster CNI im Endstadium bereits als Notfellchen bekommen habe, letzten Donnerstag verloren.......
die Gabe von SUC (kein Wundermittel, aber eine richtig gute Unterstützung) hatte ihre Katastrophenwerte super verringert und sie war richtig stabilisiert.

Leider hat ein schwer Infekt und die notwendige Langzeitgabe von AB in Kombi mit ihrer viel zu spät behandelten CNI (freilebende, unkastrierte Streunerin) ihrer Niere den Rest gegeben.

Geb diesem Schatz eine Chance! Es lohnt sich!
In Deutschland mit dem richtigen TA und der richtigen Unterstützung hat er vermutlich keine schlechtere Lebens-Prognose, als alle anderen Katzen.

Alles, alles Gute!!!!

Danke für die Tipps!!! Kannst Du bitte genau schreiben welche Dosierung es sein soll etc. Oder erst nachdem er getestet wird, kann man es sagen? Bei uns sind die Erfahrungen mit den an CHI erkrankten Katzen nicht so gut... Leider, leider, leider... Mein letztes Katerchen ist auch daran gestorben...:-(

Wir hoffen, wir haben noch etwas Zeit bis Tikhon ausziehen muss...
 
Werbung:
Auf der Seite der Firma Heel gibt es eine allgemeingültige Anleitung unter Berücksichtigung der verschiedenen Erkrankungsstadien.

Da bitte mal nachlesen (sorry, kann keine Verlinkungen....) .

Es handelt sich um Komplexmittel, daher würde ich diese erst dann einsetzen, wenn aktuelle Werte vorliegen.

Alles Gute!
 
Danke! Tikhon wurde nochmal noch nicht untersucht. Das sollen wir die nächsten Tage machen. Ich bringe die Werte in Erfahrung.

LG Eva
 
  • #10
Unser Tikhon auf der PS in Omsk. :pink-heart:

22586871vg.jpg
 
  • #12
Eva, weißt du was über seine aktuellen Werte? Wie schlimm ist es?

Es hat etwas gedauert, weil die Pflegerin 2 kleine Kinder hat.. Soweit ich weiß, vor ein paar Tagen wurde die Blutanalyse gemacht. Ich poste hier alles sobald ich die Infos bekomme...

Tikhon sucht noch nach einem Zuhause...
 
  • #13
Wow, ist das ein schöner Kerl :pink-heart: Ich wollte ja eigentlich gar nicht reingucken, aber... er hat CNI und die Farbe! :(

Wenn ich nur so könnte, wie ich wollte... *seufz* Aber wir haben gerade erst auf zwei permanente Bewohner aufgestockt (beide mit CNI) und damit sind wir finanziell ziemlich an unseren Grenzen. Aber ich behalte den Krümel im Blick, falls sich etwas bei uns ändert.
 
  • #14
Hallo ihr Lieben,

wir haben hier aktuelle Egebnisse der Blutuntersuchung von Tikhon (Stand: 17-07-2015)...Was soll ich sagen??? Wir sind durcheinander, ob der Kater denn überhaupt die CNI hat???? Oder was kann das sein???

22613951sn.jpg


LG Eva
 
Werbung:
  • #15
Leider kenne ich mich so gar nicht aus mit Nierenerkrankungen, sehe aber, dass ja nur der Kreatininwert im oberen Bereich liegt, aber noch durchaus im Referenzbereich ist.
Und der zu hohe Amylasewert deutet doch wohl eher auf eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse hin.

Was hat denn der Arzt gesagt?
 
  • #16
Falls ihr die Bauchspeicheldrüse in Verdacht habt (welche auch schonmal den Kreatinin-Wert in die Höhe schießen lassen kann), solltet ihr dem Kater 12-Stunden nüchtern Blut abnehmen lassen und dann einschicken ins Labor, um den fPLI bestimmen zu lassen, der Wert ist ein sehr zuverlässiger Indikator für eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung.

Falls dazu noch mehr Nachfragen bestehen, schreibt mich einfach an, mein verstorbener Pflegi Timmi hatte eine chronische Pankreatitis, so das ich mich damit auseinander setzen musste.
 
  • #17
Was hat denn der Arzt gesagt?

Das Problem ist ja, der TA hat NIX gesagt... :reallysad: Vorher wurde es doch Anfangsstadium der CNI festgestellt. Jetzt aber nicht mehr. Was soll das denn bitte???? Und dabei hat die PS die Tierklinik gewechselt ...Daher unterstreiche ich immer, in Omsk gibt es keine richtige Tiermedizin :dead: ich bin so sauer und durcheinander was wir jetzt machen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Schwierig natürlich, wenn man keinen guten Arzt zur Unterstützung hat... :( Was zeigt Tikhon denn für Symptome? Futtert er noch, oder verweigert er das fressen? Hat er Erbrechen oder Durchfall? Wie steht es um sein Gewicht?
 
  • #19
Das ist wirklich übel :(
Denn wenn er wirklich eine akute BSP-Entzündung hat, dann hat er auch Schmerzen.
Seltsam, dass es Tierärzte gibt, die einem so gar keine Behandlung vorschlagen.:confused:
 
  • #20
Schwierig natürlich, wenn man keinen guten Arzt zur Unterstützung hat... :( Was zeigt Tikhon denn für Symptome? Futtert er noch, oder verweigert er das fressen? Hat er Erbrechen oder Durchfall? Wie steht es um sein Gewicht?

Man merkt wirklich nicht, dass etwas ihm weh tut oder so. Er frisst. Er hat weder Erbrechen noch Durchfall. Damit ist alles in Ordnung.Mit dem Gewicht ist es auch Oki (gucke mal bitte die Bilder). Deswegen bin ich durcheinander...also wäre es keine CNI? Ich verstehe jetzt wirklich nicht..:sad::confused:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
42
Aufrufe
5K
Eva_Omsk
E
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Jomi
J
E
Antworten
126
Aufrufe
11K
Rickie
Rickie
E
Antworten
27
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
E
Antworten
22
Aufrufe
3K
Brickparachute
Brickparachute

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben