Vermisstmeldung und Facebook

  • Themenstarter Miley1304
  • Beginndatum
  • #21
WIEDER DAAA :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Wie schön! Das freut mich sehr! :)

Und wie geht's ihr?
 
  • #23
Schön, das die Kleine wieder da ist.
Die ist ja wirklich wunderhübsch. :)

Mein Danny war auch mal 4 Monate verschwunden,
ich hatte damals von den Tasso DIN A5 Flyern 2000 Stk.
kopiert und bei den Leuten in die Briefkästen geworfen.
 
  • #24
Wie schön:yeah::yeah::yeah:
 
  • #25
Erstmal, schön, dass sie wieder da ist :)

Allgemein muss ich zu Vermisstenmeldungen auf Facebook sagen, dass ich mich oft gar nicht sicher bin ob die Meldung jetzt tatsächlich von der Person stammt. Man kann etwas ja auch einfach als eigenen Beitrag posten, weil man ihn von einer anderen Seite "mitgenommen" hat. Auch bei einem "ich vermisse meine Katze" weiß ich auch nie so genau, ob tatsächlich die postende Person das Tier vermisst, oder nur den Beitrag weiter gibt. Wenn keine Daten darauf stehen, teile ich auch nicht umbedingt, weil oft genug noch Monate später nach einerm Tier gesucht wird, dass schon wieder da ist, weil es nur heißt "zuletzt gesehen am Dienstag"... ja Dienstage gibt es viele. Ist klar ersichtlich, wer sucht und seit wann teile ich(wenn ich in der nähe wohne). Vorrausgesetzt ich sehe den Beitrag überhaupt. Denn oft wurde ich schon von Leuten angesprochen "haste nicht gesehen was ich gepostet hab?" und muss dann ehrlich sagen, nein habe ich nicht. Man bekommt nie alle Beiträge seiner "Freunde" angezeigt. Wie wahrscheinlich man von jemandem etwas angezeigt bekommt hängt ja auch davon ab wie oft man mit demjenigen interagiert. Also bist du öfter auf deren Seite, kommentierst oder likest du ihre Postings wird dir von dieser Person mehr angezeigt.
Umgekehrt verpasst man dann bei anderen auch viele Beiträge. Dazu kommt, dass mehr und mehr auch jüngere immer weniger Zeit auf Facebook verbringen (zumindest was ich so mitbekomme). Manche gehen nur einmal am Tag rein und dann oft nur noch um mal schnell die ersten 4-5 Beiträge anzusehen. Andere gehen nur noch alle paar Tage online und "verpassen" so natürlich auch vieles. Ich merks aber auch an mir, oftmals ists mit einfach nur noch wurscht was in FB gepostet wird, weils meistens total belanglose Dinge sind. Klar wenn ich jetzt mal sehe, dass in der nähe Giftköder gefunden wurden, dann wird das geteilt, aber das meiste überfliege ich nur noch, weil es entweder uralte und damit nicht mehr aktuelle Beiträge sind, oder eben wie gesagt das Mittagessen. Denke, dass es vielen anderen mitlerweile auch so geht und den meisten "Vielpostern" geht es eh nur um ihre eigenen Beiträge.
 
  • #26
Oh das freut mich.:yeah:

Ist sie von allein wiedergekommen?
 
  • #27
Klasse !!!! :)
 
Werbung:
  • #28
Ihr werdet es nicht glauben - gestern noch habe ich mich so gefreut dass Minou wieder da ist und heute wurde meine Miley überfahren in einer 30er Zone. Ich kann euch gar nicht sagen wie verletzt ich bin, so ein tiefer Schmerz in meiner Brust.
Es war ein schrecklicher Anblick, denn dieser "Mensch" ist ihr über den Kopf gefahren.
Miley war unsere erst Katze, so ein liebes Tier, lag immer in meinen Armen und knurrte wenn die Nachbarn auf den Hof kamen.
Die letzten Tage als wir auf der Suche nach Minou waren, hat sie so viel geschmust und geschnurrt bei uns und war immer an unsere Seite.
Nun musste ich sie begraben- morgen wäre sie 1 Jahr geworden.
Nun weiß ich nicht weiter, ich will am liebsten Minou nicht mehr rauslassen, ich habe so eine Angst um sie. Lange habe ich mich mit dem Thema Freigang oder Wohnungskatze beschäftigt und wir sind wochenlang mit unseren beiden an der Leine rausgegangen. Vor einigen Monaten waren sie dann ohne draußen und ich hatte Bedenken, aber sie waren nur hinten im Hof und auf den Nachbarsgärten - nun hat sie wohl die Neugier gepackt.
Was wäre wenn, frage ich mich immer wieder - was wäre wenn ich mein Schatz nicht rausgelassen hätte... nicht in dieser Nacht und auch im allgemeinen nicht.
Aber ich kann es nicht mehr ändern :(
 
  • #29
Das tut mir sehr Leid.
Ich kann mir vorstellen wie es dir grade geht.:(

Gute Reise Miley.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben