Multi-Kulti Katzen

N

Northcat

Benutzer
Mitglied seit
19 Januar 2010
Beiträge
52
Hallo liebe Foris, eigentlich aus reiner Neugier, aber in Zukunft vielleicht auch als Info- und Austausch Thread starte ich mal dieses Thema :)
Wir sind vor etwa einem Jahr nach sechs Jahren Leben und Arbeiten in Nordfinnland nach Deutschland zurück gezogen. Von dort haben wir auch unsere beiden Jungs Kimi und Keke, zwei 7jährige "Kuhkatzen" mitgebracht - und nicht nur uns, sondern auch unseren beiden Finnen fiel die Umstellung an das Leben im dicht bevölkerten Deutschland nicht immer leicht... Inzwischen haben wir uns zwar einigermaßen eingelebt, trotzdem gibt es immer mal Momente, in denen wir Heimweh haben.
Beim "Querlesen" hab ich hier im Forum auch einige andere Mitglieder gefunden, die mit ihren Katzen nicht in Deutschland leben oder zugezogen sind (ich glaub, USA, Südamerika, Norwegen fällt mir auch die Schnelle ein): Also hier die Einladung an euch (und alle Interessierten)- Was vermisst ihr im jeweils anderen Land, was ist besser, wie ist die allgemeine Einstellung der Einwohner zur Tierhaltung und Tierschutz und und und...
Ntürlich darf auch Heimweh getröstet, über Bürokratie bei Umzugsplanungen gemeckert und Tipps gegeben werden! Ich würde mich freuen, über eure Erfahrungen zu lesen :)

Und als allererstes mecker ich mal über Flöhe und Zecken - die hatten wir in Lappland Dank kalter Winter nämlich 6 Jahre lang gar nicht - musste ich mich hier echt erst dran gewöhnen und finds vor allem mit Katzen Bett auch eklig :mad:

Liebe Grüße von Carola mit Kimi und Keke
 
Werbung:
Nisha

Nisha

Forenprofi
Mitglied seit
6 August 2012
Beiträge
7.756
Ort
Osnabrück
Ich habe nicht's beizutragen aber sage trotzdem mal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum sowie wieder in Deutschland:yeah:
 
CookieCo

CookieCo

Forenprofi
Mitglied seit
7 November 2011
Beiträge
4.563
Alter
34
Ort
Coburg - Franken
Ich schließe mich Nisha an - ich kann Null Beitrag leisten, finde es aber sehr interessant und spannend!
Und deine Kater sind zum Knutschen :D
 
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20 Januar 2012
Beiträge
14.497
Auch von mir willkommen zurück in Deutschland :)
Was ich auf den ersten Blick in die Fotos gesehen habe, sieht paradiesisch aus.
Eure Kuhkatzen sind ja mal 2 Hübsche :pink-heart:
Interessantes Thema - abonniert

Ich bin zwar nicht mit Tieren irgendwo hin-/zurückgezogen, habe aber als Kind einige Jahre im Ausland verbracht und nach der Rückkehr sehr lange Zeit gebraucht, um mich in Deutschland wieder einzuleben. Von daher kann ich es gut nachvollziehen, wie Ihr Euch gerade fühlen müsst.
 
N

Northcat

Benutzer
Mitglied seit
19 Januar 2010
Beiträge
52
Hallo Mela78,
nein, wir bleiben jetzt wohl in Deutschland - Wir hatten aber oft Schweizer Kollegen und Gäste - da vermissen wir auch manchmal das "Schwitzer Düütsch", auch wenns manchmal schwerer zu verstehen ist als Finnisch :grin:
 
N

Northcat

Benutzer
Mitglied seit
19 Januar 2010
Beiträge
52
et is kalt in deutschland!



spanier an norweger: du bist voll kuschelig! :)
9498920cav.jpg

LeLiGo: Ist ja auch "Multi-Kulti" :pink-heart:
 
Nisha

Nisha

Forenprofi
Mitglied seit
6 August 2012
Beiträge
7.756
Ort
Osnabrück
Wow, tolle Bilder. Natur pur :pink-heart:

Wer bist denn du davon :D????
 
Werbung:
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28 Mai 2012
Beiträge
30.315
  • #13
Ha, Willkommen.
Am 27.3. vor einem Jahr bin ich mit 5 Katzen in D angekommen, davor waren wir 23 Jahre in Florida.
3 Kater waren Strassenkater, Prissy fast 6 Jahre im Heim und Rickie war unsere kranke Firmenkatze, also alles ganz normale Katzen.
Floehe und Zecken in Florida? Boah, kein Platz in der Welt, der denen lieber waere.
Verdammt eng ist es allerdings in D, aber das Essen, mannomann, das Essen hier ist ein Traum und so preiswert.
Ansonsten gibt es von meiner Bande schon genug zu lesen, schoen, dass mal wieder Abwechslung hereinkommt.:)
 
N

Northcat

Benutzer
Mitglied seit
19 Januar 2010
Beiträge
52
  • #14
Wow Rickie - mit 5 Katzen aus den USA mag ich mir Orga-mäßig gar nicht vorstellen - bei uns waren schon zwei mit 1000km Autofahrt, 2 Tage Fähre (das war noch der entspannteste Teil :stumm: ) in De erst mal eine Nacht bei einem Freund übernachten und dann noch 3 Stunden zum endgültigen Ziel fahren, Grund für viele graue Haare... Zumal sie dann erst mal direkt in eine Katzenpension mussten, weil wir noch Ärger mit der Wohnungssuche hatten und in unsere Zwischenstation in einer Ferienwohnung keine Tiere mit durften...

Ja, ein Vorteil hier sind erschwingliche Preise und Auswahl für Futter in guter Qualität (sowohl für Zwei- als auch Vierbeiner :yeah: ) - allerdings mussten wir uns hier erst mal an die vielen Einkaufs- und Wahlmöglichkeiten gewöhnen, da waren wir erst ein bißchen "reizüberflutet" :alien:
 
N

Northcat

Benutzer
Mitglied seit
19 Januar 2010
Beiträge
52
  • #15
wau ist das schön da.Und so bödenständig.Kuhkater Klasse.

Bodenständig trifft es - manchmal etwas "rustikal", genau unser Traum :aetschbaetsch1:

Ja, und unsere Kuhkater stammen tatsächlich aus einem Kuhstall - und haben die ersten Wochen auch so gerochen :oops:
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben