Vermisstmeldung und Facebook

Miley1304

Miley1304

Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2014
Beiträge
35
Ort
Derzeit in Meenz :D aber kein Meenzer Mädsche ;)
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich vermisse meine Katze seit Dienstag und habe auch eine Suchmeldung mit Tassobild bei FB gepostet mit der bitte die Meldung zu teilen.

Gerade einmal 2 Leute haben meine Meldung geteilt und eine echte Freundin schrieb ein paar tröstende Worte = 3 Personen

Ich frage mich warum es so wenig Anteilnahme gibt wenn eine Katze vermisst wird , oder es liegt an mir ich weiß es nicht aber das enttäuscht mich sehr!

Im Moment habe ich 214 FB "Freunde" die meisten sind Bekannte vom Studium oder alte Schulfreunde und ja ich habe mit 90% davon eigentlich nicht viel am Hut. Dennoch hatte ich mehr Beteiligung erwartet, ich habe ca 60 Leute (oder mehr) in der Liste die im selben Ort wohnen und wenigstens davon hätten welche mal die Meldung teilen können :( Ich bin vor 1,5 Jahren zugezogen und im Studium gibts ja genug die hier aufgewachsen sind und mehr Menschen im Gebiet kennen als ich.

Auch von meiner Verwandschaft (Cousins/Cousinen) habe ich kein aufbauendes Wort erhalten.

Kennt ihr sowas? oder hab ich nur dieses Problem? Erwarte ich zuviel?

Ich poste selten was bei FB, dennoch ist es für mich unabdingbar und irgendwie finde ich es auch gut, aber oft wenn ich was poste und keiner schreibt, fühle ich mich schlecht nur dass es jetzt um ein Lebewesen geht und um HILFE und ich hätte nicht gedacht das da kaum jdn eine Reaktion zeigt, dagegen jeder Müll geteilt wird wie Urlaubsbilder etc.
 
Werbung:
J

jingsi

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2013
Beiträge
1.287
Ort
BayerCity
Das ist so ein Problem mit den FB "Freunden" Ich habe dort wirklich nur Leute in der Liste, auf die auch verlass wäre.
Und da wird dann auch wirklich geteilt oder auch kommentiert, weil man sich etwas bedeutet. Ich habe keine 100 Leute in meiner Liste, aber ich lebe auch nach dem Motto, weniger ist manchmal mehr.
Woher bist du denn, dann kann ich evtl für dich mit teilen, wenn du mir den Link schickst.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Hast Du es denn auch in deinen regionalen Gruppen, dem Tierheim usw geteilt ?

Ansonsten pflege ich auch eher eine kleine FB - Liste, nutze dafür aber TSV - Gruppen usw ...
 
Miley1304

Miley1304

Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2014
Beiträge
35
Ort
Derzeit in Meenz :D aber kein Meenzer Mädsche ;)
Ich finde man muss ja nicht unbedingt befreundet sein oder sich gut kennen um etwas menschliches zu tun wie zu helfen - also einen Beitrag zu teilen!? Das ist ja ne Sache von Sekunden.
Und unabhängig von mir denke ich mir wo sind die Tierfreunde?

Habe mir auch schon überlegt ob ich nochmal energisch drunter schreibe soll Hallo liebe Menschen aus "Ort" teilt doch bitte die Meldung - habe aber auch Bedenken dass sowas in den falsch interpretiert werden könnte, man kann ja niemanden zwingen.

Es ist im Allgemeinen so dass wenn ich was poste (sehr selten), kaum Beachtung bekommt - liegt wohl doch an mir :/ kanns aber nicht verstehen.

Bin aus 55128.
 
Kristanca

Kristanca

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2014
Beiträge
3.499
Ort
im Norden
Das sind ja tolle Freunde :(

Evtl. kannst du die Meldung noch via folgender Seite teilen lassen: https://www.facebook.com/VermissteKatzen?fref=nf

Da teilen sicher Leute aus deiner Umgebung die Meldung.
Ich drücke die Daumen, dass deine Katze bald wieder da ist.
 
Kristanca

Kristanca

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2014
Beiträge
3.499
Ort
im Norden
Habe mir auch schon überlegt ob ich nochmal energisch drunter schreibe soll Hallo liebe Menschen aus "Ort" teilt doch bitte die Meldung - habe aber auch Bedenken dass sowas in den falsch interpretiert werden könnte, man kann ja niemanden zwingen.

Das würde ich machen, keine falsche Rücksicht ;)
 
Miley1304

Miley1304

Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2014
Beiträge
35
Ort
Derzeit in Meenz :D aber kein Meenzer Mädsche ;)
Hexe173,

ja hab ich gemacht. In den regionalen Gruppen gabs schon mehr Reaktion darauf aber dennoch habe ich keinen Hinweis bisher wo meine geliebte Minou steckt.
Beim Tierheim hab ich nur angerufen und die meinten wenn das Tier gechippt wäre und bei Tasso registriert ist, dann würden automatisch auch alle Tierärzte informiert werden von Tasso ( Stimmt das so überhaupt?)
 
J

jingsi

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2013
Beiträge
1.287
Ort
BayerCity
Wenn etwas dringend geteilt werden soll, dann schreibe ich das auch drunter. Also wenn du magst, schick mir die meldung und ich setze sie bei mir mit rein.
Habe auch einige aus dem Bereich TS drin, die dann bestimmt auch helfen.
 
J

jingsi

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2013
Beiträge
1.287
Ort
BayerCity
Ah hab es gerade mal hier gefunden ich teile es mal bei mir auch
 
Miley1304

Miley1304

Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2014
Beiträge
35
Ort
Derzeit in Meenz :D aber kein Meenzer Mädsche ;)
  • #10
Vielen lieben Dank!
 
J

Jenni79

Gast
  • #11
Jingsi, dann hab ich wohl gerade diese hübsche Minou hier geteilt?!

Ich hoffe ihr findet sie wieder
 
Werbung:
J

jingsi

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2013
Beiträge
1.287
Ort
BayerCity
  • #12
J

jingsi

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2013
Beiträge
1.287
Ort
BayerCity
  • #14
Ok, toi toi toi
Hab zwar nicht viele bekannte dort unten aber vllt kommts trotzdem an die richtigen

Naja ich auch nicht, aber wenn jeder es mal teilt, denke ich erreichen wir schon die richtigen.
bei meinen WoW Freunden weiß ich teilweise nicht, wer alles woher kommt, daher kann sich da dann auch einiges noch tun, ich habe es nämlich mal in alle meine Listen geteilt.
 
Miley1304

Miley1304

Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2014
Beiträge
35
Ort
Derzeit in Meenz :D aber kein Meenzer Mädsche ;)
  • #15
Jetzt check ich gerade nix mehr, wer wie wo teilt, aber Hauptsache geteilt Danke Danke :) Ich werde gleich nochmal suchen gehen und heute Nacht...da müssen die Nachbarn jetzt halt leider durch
 
J

jingsi

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2013
Beiträge
1.287
Ort
BayerCity
  • #16
Jetzt check ich gerade nix mehr, wer wie wo teilt, aber Hauptsache geteilt Danke Danke :) Ich werde gleich nochmal suchen gehen und heute Nacht...da müssen die Nachbarn jetzt halt leider durch

Hihi, hauptsache sie findet sich wieder, wer wo teilt kann ich jetzt auch nicht mehr beeinflussen :D
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #17
Hexe173,

ja hab ich gemacht. In den regionalen Gruppen gabs schon mehr Reaktion darauf aber dennoch habe ich keinen Hinweis bisher wo meine geliebte Minou steckt.
Beim Tierheim hab ich nur angerufen und die meinten wenn das Tier gechippt wäre und bei Tasso registriert ist, dann würden automatisch auch alle Tierärzte informiert werden von Tasso ( Stimmt das so überhaupt?)

Dann kann ich nur ganz ganz ganz doll die Daumen drücken und hoffe deine Minou wird fix gefunden :pink-heart:
 
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.278
  • #18
Was hast du den sonst getan um sie zu finden?

Ich bin nicht bei FB.
Doch das ganze bestätigt mal wieder meine Meinung dazu.
Ich habe lieber ein paar wenige Freunde,die sind aber auch real.:)
 
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.031
  • #19
Ich glaube nicht, dass Teilen auf Facebook in dem Fall soviel bringt, es sei denn diese Freunde sind auch in der näheren Umgebung. Ich hab auf Facebook einige Leute, die wohnen sonstwo, da hilft das Teilen nicht viel. Ich würde lieber Suchplakate aufhängen, Flyer bei den Nachbarn verteilen, sowie Tasso und die örtlichen Tierärzte informieren und natürlich suchen gehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Katze in der Umgebung aufhält, ist sehr groß.

Ich drück die Daumen, dass ihr bald wieder zusammen seid.
 
Miley1304

Miley1304

Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2014
Beiträge
35
Ort
Derzeit in Meenz :D aber kein Meenzer Mädsche ;)
  • #20
Was ich sonst noch getan habe?

Erstmal die Nachbarn in der näheren Umgebung gefragt, so weit es ging selbst in den Gärten geschaut und gerufen.
Bei Polizei/Fundbüro/Tierheim/Stadtreinigung angerufen
Zettel aufgehangen (Tasso) im nächstgelegenen Supermarkt, Bäckerei, an meinem Hoftor,in den nächstgelegenen Straßen und Bushaltestelle ( wobei dir weg sind, durfte man wohl nicht ) , Pizzeria
Alle Leute angesprochen die entgegen gelaufen

Wir laufen täglich sämtliche Straßen ab und eben auch noch also Nachts wenn alles ruhig ist mit Taschenlampe
Vorhin noch langsam mit dem Auto gefahren, so haben wir auch einige Katzen entdecken können und eine sah so aus wie Minou...war sie aber nicht

Hab in den örtlichen Gruppen gepostet, catspot, tasso, in FB Gruppen für Katzensuchmeldung.

Heute ist mir aufgefallen das viele meine Zettel nicht gesehen/gelesen haben und ich wirklich viel mehr aufhängen muss und auch noch weiter im Umkreis.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Plover
Antworten
94
Aufrufe
5K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben