Verletzte Katze in Köln - dringend Hilfe benötigt

  • Themenstarter Jasmin19
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt verletzte katze
  • #61
verletzte Katze

Ganz herzlichen Dank fuer die Information und danke fuers hinsehen.
Ich druecke dem Tierchen den Daumen, dass es bald wieder ein Zuhause hat.
 
A

Werbung

  • #62
Danke für die schnelle Hilfe vom Katzenschutzbund und die Infos! Ich finds toll, dass dem Kater und der Userin, die nicht weggeschaut hatte, so rasch geholfen werden konnten. Toll. :)
 
  • #63
Wie gehts dem Kater? Gibts was neues? :)
 
  • #64
(...)]ein nicht regristrierter chip lässt sich übrigens leider gar nicht zurückführen... die tierärzte erfassen sowas nicht. er ist ohne anmeldung bei tasso quasi völlig wertlos. nicht das erste mal, dass wir ein tier mit chip ohne anmeldung aufgenommen haben :massaker: (...)


Sorry! Aber das stimmt so nicht! Ich habe bei unserem Fundkater damals über den Chip bzw. die Herstellerfirma bzw. TASSO sehr wohl herausfinden können, an wen der Chip verkauft wurde und wo er gesetzt wurde.

Ich habe bei TASSO zunächst die Chipnummer eingegeben und dann die letze Ziffer verändert als z. B. Chip-Nr. 1234 und dann 1235, 1236 usw. eingegeben, bis ich ein registriertes Tier gefunden habe. Dann habe ich beim TASSO (schriftlich per FAX) den Sachverhalt geschildert und darum gebeten, dass man sich mit dem Halter des registrierten Tieres in Verbindung setzt und den um Kontaktaufnahme bittet. Ich habe genau geschildert worum es geht. Ich wollte von dem Halter des registrierten Tieres den Namen des Tierarzte haben. Denn die Chips werden ja nicht einzeln, sondern in Packs verkauft.

Dann habe ich über eine Mail an info@petmaxx.com den Hersteller des Chips herausbekommen. Das habe ich gleichzeitig gemacht, damit ich alle Möglichkeiten so schnell wie möglich auschöpfen kann. Den habe ich dann angemailt. Der Mann war sooo nett und hat mir so weitergeholfen: Er hat sich an den Käufer des Chips gewandt und den Kontakt hergestellt.

petmaxx ist eine internationale Suchmaschine für Chips - da findet man auch ausländische.

So habe ich herausgefunden, dass Fundkater Grobi im örtlichen Tierheim gechippt wurde und (warum auch immer) der Chip leider nirgends registriert war.

Diese Tips hat mir eine nette Forine gegeben, als ich wegen der zugelaufenen Katze hier um Rat gefragt habe.

Das kostet ein bischen Mühe, ein paar Mails: Aber es ist eine Chance!
 
  • #65
Ja, das ist es, eine Chance.

Man kann versuchen einzukreisen und auch einfach Glück haben.

Kostet Zeit.
 
  • #66
Kannste aber fast alles von zu Hause aus am PC erledigen. Dazu braucht man nicht einmal aufstehen.. Mailen ist ja nicht so kompliziert.

Und wenn man einer Katze bzw. ihrem Dosi so helfen kann?
Ich meine, die Registrierung wird ja nicht aus böser Absicht vergessen.

Ich weiß genau wie das ist, wenn man sein verliebtes Tier vermisst. Daher habe ich mir die 'Mühe' (die es letztendlich auch nicht war) gemacht.
 
  • #67
@Miomomo

das ist ein super Tipp, den werde ich mir merken:)

Es passiert ja immer wieder, dass Tiere gechipt und nicht registriert sind.
Danke!
 
Werbung:
  • #68
  • #69
... ein nicht regristrierter chip lässt sich übrigens leider gar nicht zurückführen... die tierärzte erfassen sowas nicht. er ist ohne anmeldung bei tasso quasi völlig wertlos. nicht das erste mal, dass wir ein tier mit chip ohne anmeldung aufgenommen haben :massaker:

sobald ich was neues über den kater höre, werde ich berichten :grin:

Nein, nein, das kann man so pauschal nicht sagen, dass ein Chip völlig wertlos ist ohne Tasso-Registrierung. Poste doch mal die Chipnummer oder zumindest die ersten neun Ziffern, oder wenn du sie nicht komplett veröffentlichen willst, schick sie mir per PN.
Gibt es schon ein neues Foto von dem Kater?
 
  • #70
Ich hoffe, dem armen Burschen geht es wieder gut? Vielleicht konnte sein Dosi inzwischen doch aufgetrieben werden?

So schwer es manchen Katzenhaltern auch fällt: Halsbänder können mitunter tödlich sein!
 
  • #71
Hallo Jasmin,

was ist aus der Katze geworden.Wo ist Sie geblieben???
Vermisse seit 11.06.2011 mein altes Mädchen Laila in Köln-Roggendorf.
Welcher Stadtteil ist 50933???
War das vielleicht meine Katze???
Laila ist veiblich,11 Jahre alt,geschippt.Tasso Kenn-Nr.5.977.650.
Bitte um kurze antwort.
Viele Grüsse remajuli
 
  • #72
Wo ist diese Katze eigentlich geblieben? Geht es ihr gut und was hat die Nachforschung nach dem Chip ergeben?
 
  • #73
Hallo Jasmin,

was ist aus der Katze geworden.Wo ist Sie geblieben???
Vermisse seit 11.06.2011 mein altes Mädchen Laila in Köln-Roggendorf.
Welcher Stadtteil ist 50933???
War das vielleicht meine Katze???
Laila ist veiblich,11 Jahre alt,geschippt.Tasso Kenn-Nr.5.977.650.
Bitte um kurze antwort.
Viele Grüsse remajuli

Es ist doch von einem Kater die Rede, oder?:confused:
 
  • #74
Ist eh müßig, die TE war im Juli das letzte mal on.
 
Werbung:
  • #75
Verletzte Katze Köln

Hallo,

war es eine Katze oder ein Kater???
Wie ist es weitergegangen,wer weiss etwas???
 
  • #76
Hatte sie einen Chipp???
Wer hat sie abgeholt???
 
  • #77
Deine Frage zum Geschlecht wurde bereits mehrfach beantwortet, vielleicht liest Du ja doch einfach mal die Beiträge.

Für dringende Nachfragen steht Euch sicherlich auch der direkte Kontakt über den Verein zur Verfügung.

Remajuli, hast Du denn immer noch keinen Kontakt gesucht, wenn Du Deine Katze suchst?
 
  • #79
Welchen Kontakt meinst Du?
Habe Tierheime,Tierärzte in der Umgebung abgefragt.Mit Stassenkatzen Köln bin ich im Kontakt.Bei Facebook habe ich in vielen Gruppen Anzeige aufgegeben.
 
  • #80
Mach Dir doch bitte die Mühe zu lesen.

Der Kater ist zum Katzenschutzbund Köln gekommen.

Du suchst Deine Katze.

Du kannst aber dennoch den Katzenschutzbund Köln mit ins Boot zu nehmen versuchen und auch dort den Verlust Deiner Katze bekannt machen.

Viel Glück, mögest Du sie finden!
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
3
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
B
Antworten
37
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
Kirlee
  • Gesperrt
Antworten
13
Aufrufe
2K
Kirlee
Kirlee
Bea
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bea
Bea
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maunzikatze
Maunzikatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben