Verletzte Katze in Köln - dringend Hilfe benötigt

  • Themenstarter Jasmin19
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt verletzte katze
  • #41
@ Kiu Welche Vorschläge angenommen werden, entscheidet die TE. Welche Vorschläge gepostet werden, entscheidest nicht du. Beim tierärztlichen Notdienst nachzufragen, wenn denn ein solcher angeboten wird, ist sicher nicht falsch. Da man nicht weiß, welche Verletzung die Katze hat, ist eine möglichst zeitnahe Untersuchung eventuell angebracht.
 
A

Werbung

  • #42
@ Kiu Welche Vorschläge angenommen werden, entscheidet die TE. Welche Vorschläge gepostet werden, entscheidest nicht du. Beim tierärztlichen Notdienst nachzufragen, wenn denn ein solcher angeboten wird, ist sicher nicht falsch. Da man nicht weiß, welche Verletzung die Katze hat, ist eine möglichst zeitnahe Untersuchung eventuell angebracht.

Das ist mir klar. Ich poste hier, damit du der TE nicht zusätzlich Sorgen bereitest, da sie unerfahren ist. Damit musst du leben. :)
 
  • #43
Das ist mir klar. Ich poste hier, damit du der TE nicht zusätzlich Sorgen bereitest, da sie unerfahren ist. Damit musst du leben. :)

Nein, ich wollte ihr eher ihre Sorgen nehmen, indem sie sich eben beim tierärztlichen Notdienst rückversichert:) So meine einzige Intention. Die Sache mit dem kleinen verletzungssicheren Raum hatte sich ja schon erledigt, den hat sie nicht.
Du stehst in Kontakt mit dem Katzenschutzbund Köln? Ich habe jetzt etwas Angst, dass bei dieser Katze nicht genügend unternommen wird um rauszufinden, ob sie vielleidht einen Besitzer hat. Katzenschutzbund Köln veröffentlicht keine Fundanzeigen.
 
  • #44
Nein, ich wollte ihr eher ihre Sorgen nehmen, indem sie sich eben beim tierärztlichen Notdienst rückversichert:) So meine einzige Intention. Die Sache mit dem kleinen verletzungssicheren Raum hatte sich ja schon erledigt, den hat sie nicht.
Du stehst in Kontakt mit dem Katzenschutzbund Köln? Ich habe jetzt etwas Angst, dass bei dieser Katze nicht genügend unternommen wird um rauszufinden, ob sie vielleidht einen Besitzer hat. Katzenschutzbund Köln veröffentlicht keine Fundanzeigen.

Nein, ich stehe nicht in Verbindung mit dem Katzenschutzbund Köln, aber meine TÄ. Ich bin mir sicher, dass sie alles tun werden, um die Besitzer zu finden. Wir sprechen hier von einem sehr seriösen Verein. Ich nehme ohnehin an (nur eine Vermutung), dass die Katze in's Dellbrücker TH kommt, um vom dortigen TA versorgt wird, vllt wird sie dort auch verbleiben, oder nach Ablauf der Zeit, in der dort nach Besitzern gesucht wird, auf eine Pflegestelle des Vereins gegeben.

Die Dame vom Verein hat die Katze ja heute gesehen, inkl. der Verletzung, und hat die Vereinbarung mit der TE getroffen, dass die Katze morgen abgeholt wird. Das ging doch sehr schnell und sehr professionell, das würde sich manch anderer User in der gleichen Situation oft wünschen.
 
  • #45
*daumendrück*
 
  • #46
Er wurde soeben abgeholt. Ich bin wirklich erleichtert, dass er nun in guten Händen ist. Nochmals vielen Dank für die super tollen Tipps, die ich hier erhalten habe. Wirklich ein klasse Forum.
 
  • #47
Ich wünsche der Miez alles Gute und drücke die Daumen, dass sie bald wieder fit ist.

Jasmin, Du hast das ganz toll gemacht. Danke im Namen der Miez. :pink-heart::smile:

Ich ahne, dass das Ganze ziemlich stressig für Dich / Euch war, aber nun könnt Ihr aufatmen. :)
 
Werbung:
  • #48
Konnte Majalucky schon herausfinden, ob es ihr Katerchen ist ?
 
  • #49
Wirst Du den Kontakt halten?

Ich freue mich für den Kater, wäre schön, wenn Du berichten magst, wie es mit ihm weitergeht.
 
  • #50
Dann wünschen wir uns doch, daß die Wunden schnell verheilen und der Besitzer ausfindig gemacht werden kann.

Hat die Frau ("Dame" klingt so nach mit spitzen Fingern angefasst :D ) vom Katzenschutzbund die Verletzung gestern einschätzen können? Also ob evtl. durch ein Halsband verursacht?

Wirst Du mit ihr in Kontakt bleiben?

Ich (und andere hier bestimmt auch ;) ) würde gerne erfahren, wie es mit der Katze weitergeht/gegangen ist. :)

Auch von mir im Namen des Katzis ein dickes Danke! Leider ist es nicht selbstverständlich, daß man sich wie Du kümmert.
 
  • #51
Danke Cikey, ich liebe Katzen, aber weil direkt neben unserem Haus Bahngleisen verlaufen, hätte ich zuviel Angst, dass ihr was passiert.

Die nette Frau vom Katzenschutzbund will mich informieren, wie es mit dem Kater weitergeht. Heute kommt er erstmal zur Sammelstelle und morgen zum TA, dann wird auch nach Chip/Tätowierung geschaut, sagte sie.

Ich drücke Gabi ganz fest die Daumen.
 
  • #52
Du hast das toll gemacht. :)
Alles Gute für das Katerle.
 
  • #53
Ja, das finde ich auch! Warst tapfer und hast Dich gekümmert!
Das finde ich überhaupt sehr bemerkens- und v. a. bewundernswert, wie sich gemeinsam um die Miezies gesorgt wird. Auch wenn sich schon mal hitzig anmutende Diskussionen zu entwickeln scheinen, besinnt man sich schnell wieder, denn es geht doch letztendlich um das Eine - um unsere lieben Stubentiger!!!
Jetzt warte ich, was über das 'Gott sei Dank' geborgene Katerchen berichtet wird. Inzwischen denke ich, nachdem ich das 2. Foto gesehen habe, dass es sich nicht um Lucky handelt. :-( Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben und warte auf seine Rückkehr!
Auf jeden Fall bin ich nicht alleine hier. Dafür danke ich ALLEN Foren!
Nicht jeder hat Verständnis für uns suchende.
 
  • #54
Verletzte Katze

Hast Du noch nichts gehoert?
 
Werbung:
  • #55
Hallo ihr Lieben, ich habe heute erfahren, dass der Kater beim TA war, aber dieser nicht feststellen konnte, was er genau am Hals hat. Nun wurde erstmal eine Probe eingeschickt.

Eine Tätowierung wurde nicht gefunden, dafür aber ein Chip. Jedoch ist er leider nicht registriert :-(
 
  • #57
Manchmal könnte es so einfach sein
 
  • #58
Allerdings.

Wenn Du die Chip-Nr. hast, dann kommt man evt. damit weiter, vielleicht lässt sich der TA ermitteln, der den Chip gesetzt hat.
 
  • #59
hallöchen, eben bin ich über diesen thread gestolpert. da ich beim katzenschutzbund bin und auch selber fange, wollte ich mal ein paar dinge erklären, die hier anscheinend etwas unklar waren.

wir benutzen grundsätzlich holzfallen bei fangaktionen, wo wir nicht aktiv bei der falle bleiben können. die holzfallen sind im gegensatz zu drahtfallen geschlossen und daher besteht dort keine gefahr für das tier, sich zu verletzen. deswegen ist es auch nicht schlimm, wenn das tier dort eine weile bleibt - anders als bei einer drahtfalle, die man nicht unbeaufsichtigt stellen sollte. und ihr braucht auch keine sorge zu haben, die katzen bekommen dort ausreichend luft. sie ist eben extra für solche einsätze konzipiert von einem richtigen fallenbauer, der sich damit auskennt.

es war gut, dass du nicht versucht hast, das tier umzusetzen. das hätte schwer in die hose gehen können. also alles richtig gemacht.

dem kater geht es soweit gut. die verletzung sieht tatsächlich aus, wie von einem halsband. aber sie ist auch sehr breit. daher hat unser ta eine probe entnommen. auf das ergebnis warten wir noch. der kater ist daher natürlich noch in quarantäne, er frisst aber gut und scheint soweit munter... ein nicht regristrierter chip lässt sich übrigens leider gar nicht zurückführen... die tierärzte erfassen sowas nicht. er ist ohne anmeldung bei tasso quasi völlig wertlos. nicht das erste mal, dass wir ein tier mit chip ohne anmeldung aufgenommen haben :massaker:

sobald ich was neues über den kater höre, werde ich berichten :grin:
 
  • #60
Vielen Dank für deine Infos :). Und alles Gute für das Katerchen, wir hoffen, er hat nichts Schlimmes.
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
3
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
B
Antworten
37
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
Kirlee
  • Gesperrt
Antworten
13
Aufrufe
2K
Kirlee
Kirlee
Bea
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bea
Bea
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maunzikatze
Maunzikatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben