Verletzte Katze in Köln - dringend Hilfe benötigt

  • Themenstarter Jasmin19
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt verletzte katze
A

Werbung

  • #22
Ja, versuche ich gleich!
Hab mich gerade beim Katzenschutzbund Köln via Facebook angemeldet und Lucky beschrieben!
Hoffe, so gleich informiert werden zu können.
Aber zunächst hoffe ich natürlich, dass das Kätzchen geborgen wird!
LG
 
  • #23
hast du denn schon die falle, damit er/sie eingefangen werden kann?

Ich drück euch die Daumen das das Fellchen schnell gefangen werden und versorgt werden kann.
 
  • #24
Ich warte gerade auf die Dame vom Tierschutzbund, sie ist auf dem Weg zu uns.
 
  • #25
Hab's gesehen! Kann's nicht sagen!!!:sad: Sieht schon anders aus. Allerdings sind es so viele Wochen her, dass er sich verändert haben wird.
Die arme Mieze!!! Hoffentlich bleibt sie!
Drücke die Daumen...
 
  • #26
Sie mauzt ständig weil sie Hunger hat. Ich darf sie aber nicht füttern, damit wir sie gleich mit Futter in die Box locken können.
 
  • #27
Ach, herrje!
Wie schwer das für Dich sein muß! Kannst Du sie irgendwie festhalten? Hoffentlich kommt die Dame bald!
Ganz viel Glück!!!
 
Werbung:
  • #28
Sie ist wieder hier. Diesmal früher als sonst.

Hier mal ein Foto:
http://s14.directupload.net/file/d/3322/76bvjliz_jpg.htm

Das sieht echt schlimm aus am Hals. :( Hoffentlich habt ihr sie bald und sie kommt zum Tierarzt.
Fütter sie nun auch nicht. Fällt schwer, aber sie muss nun in die Falle, damit ihr geholfen wird. :)

Gabi...wo hast du Lucky schon inseriert? Auch bei Tasso und beim Deutschen Haustierregister? Ist Lucky da von dir dort registriert worden?
Das hatte ich auch bei meinen Wohnungskatzen gemacht. Man weiß ja nie.

Hast du im Fundbüro/Polizei mal nachgefragt? Dort hatte ich Fundkatzen gemeldet.
 
  • #29
Eigentlich dachte ich, dass ich ihn überall registriert hätte!
Na, nun weiß ich, dass er bei Euch nicht gemeldet ist. Hier in Neuss habe ich sämtliche Ämter und auch Bauhöfe angerufen.
Will noch eben warten, ob es vielleicht doch Lucky ist. Ansonsten hole ich das gleich nach!

Hoffentlich klappt die Aktion gleich! Bin total nervös! :-/
 
  • #30
Dann warte ich mit dir bezüglich weiterer Tipps.

Ich hatte Fundkatzen wirklich quasi überall gemeldet dank des Forums. Tasso und das Deutsche Haustierregister sind die größten Onlineportale bei vermissten Katzen bzw. registriert man dort Katzen (und andere Tiere) mit Tattoo und/oder Chip.
Manche wissen eben auch, dass man Fundtiere im Fundbüro melden muss.

Ist aber selten und ich musste auch sehr deutlich werden, dass ich die Fundtiere selbst unterbring und nicht ins TH geb. Meine Adresse war dann dort hinterlegt.

Drück nun für euch beide alle Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
gibt es schon was neues?
 
  • #32
Die Dame vom Katzenschutzbund ist soeben wieder gefahren und hat die Holzfalle hier gelassen, nachdem wir eine halbe Stunde vergebens versucht haben, sie mit Thunfisch und Leckerlies in die Kiste zu locken. Sie hat nur an der Kiste gerochen und hat sich dann rasch entfernt. Auch das Spielspray war erfolglos, da ist sie erstmal abgehauen. Hoffe, dass sie gleich wiederkommen wird. Bin froh, dass die Kiste hier nun steht.
 
  • #33
Holzfalle?

Ist das eine Katzenfalle, die einen Mechanismus auslöst und die Katze nicht mehr aus der Falle entkommt? Ja, oder?

Horch dann genau (gefangene Katzen rasen hin und her in der Falle) und überprüf die Falle. :) Wenn die Kleine in der Falle ist, deck sie mit einem großen Handtuch o.ä. ab, das beruhigt sie und ruf sofort die "Dame" an, damit die Katze zum Tierarzt gefahren wird. Oder ihr fahrt ggf. selbst.
 
  • #34
Wenn die Falle scharfgestellt ist, dann solltest Du in Reichweite sein.

Manche Katzen randalieren in den Boxen.

Pass auf, dass sie gut verschlossen ist und wie Du sie trägst.

So, dass Du geschützt bist, sollte die Katze Gegenwehr zeigen, so, dass keine Henkel abreißen kann.

Toi, toi, toi.

Ihr kann bestimmt geholfen werden.
 
Werbung:
  • #35
Ich habe sie soeben fangen können. Nun sitzt sie in der Box und mauzt herzzerreißend :-( :-( oh man. Und da muss sie nun noch mindestens 5 Stunden drin sitzen bleiben.

Bekommt sie denn in dieser Box genügend Luft? Die Katzenfalle ist aus Holz und irgendwie sehe ich keine Luftlöcher.
Aber denke schon, dass alles ok ist, immerhin ist die Falle ja vom Katzenschutzbund und die wissen ja, was am besten ist.

Bin froh, dass ihr nun geholfen werden kann.
 
  • #36
Hallo Jasmin, ist denn vom Katzenschutzbund Köln keiner jetzt erreichbar bzw. haben sie dir keine Notfallnummer gegeben, zu welchem TA/Tierklinik du jetzt kannst?

Hast du irgendeinen kleinen Raum wie Dachbodenkammer oder Badezimmer, Abstellraum, wo du sie ohne Verletzungsgefahr und Versteckmöglichkeiten vielleicht rauslassen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Nein, hab leider keine Möglichkeit sie irgendwo in einer Kammer freizulassen. Dann wäre das Problem des späteren Einfangens wieder da.

Ich habe mit der Frau vom Katzenschutzbund ausgemacht, dass ich sie um 7 Uhr anrufe, damit sie den Kater abholen kann.

Ist in einer solchen Holz-Katzenfalle denn genügend Luft? Randalieren tut sie eigentlich ist, mauzt nur ununterbrochen :-(

Ersticken kann sie in einer solchen Box nicht oder?
 
  • #38
Keine professionelle Katzenfalle, die ich kenne, schließt luftdicht ab, da musst du dir keine Sorgen machen. Stelle sie in einen nicht allzu aufgeheizten Raum (ich weiß, schwierig bei den Temperaturen hier) und lass die einfach zur Ruhe kommen.

Ich gehe davon aus, dass die Katze morgen früh vom Verein abgeholt werden wird und weiter medizinisch versorgt wird?

Lass sie AUF KEINEN FALL aus der Falle raus, egal in welchem Zimmer. In der Falle wird sie sich beruhigen, in einem Zimmer wird sie unter Umständen die Wände hochlaufen oder mit dem Kopf an die nächste Wand rennen (alles schon gesehen) und sich vielleicht weitere Verletzungen zuziehen. Und es wird verdammt schwierig sein, die Katze wieder einzufangen. Die Tür zu diesem imaginären Raum muss ja wieder geöffnet werden und mit Pech kommt die Katze raus. Dann muss in der ganzen Wohnung gejagt werden.
 
  • #39
  • #40
Leila, es ist doch schon alles besprochen. Mach doch jetzt keine solchen Vorschläge, die TE hat keine Erfahrung mit Umsetzen oder solchem Gedöns. Die Katze wird in 5 Stunden abgeholt und medizinisch versorgt, der Verein ist vor Ort, und dank der TE wird dieser Katze geholfen.

Ist doch alles in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
3
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
B
Antworten
37
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
Kirlee
  • Gesperrt
Antworten
13
Aufrufe
2K
Kirlee
Kirlee
Bea
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bea
Bea
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maunzikatze
Maunzikatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben