Dringend! Kater Erwin aus Köln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kirlee

Kirlee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
955
Ort
Köln
Hallo!
Nach Rückfrage bei der momentanen Dosi von Kater Erwin möchte ich ihn Euch heute an Herz legen...Wer kann ihm vielleicht zu einem Happyend verhelfen?

"Katzen haben 7 Leben, Erwin hat schon einige in Anspruch nehmen müssen, vielleicht gelingt es ihm noch ein weiteres Mal!!

Erwin sucht dringend eine dauerhafte, liebevolle Bleibe und Pflege, wo er in Ruhe seinen Lebensabend genießen kann.

Erwin hat schon viel hinter sich, als verletztes Fundtier ins Tierheim, aufgepäppelt vom neuen Besitzer, dieser dann selbst schwer erkrankt, musste das Tier wieder abgeben und nun die Zwischenpflege bei mir.
Erwin ist ca. 13-14 Jahre alt, ein vorsichtiger, nicht dominanter, aber nicht zu schüchterner Kater, groß, jedoch sehr dünn und wunderschön gezeichnet. Er leidet an chronischer Pankreasinsuffizienz und bekommt Medikamente. Er schläft viel, hat jedoch unbedingten Lebenswillen. Sein größter Wunsch wäre es endlich mal wieder auf einer Wiese liegen zu dürfen und den Vögeln, wenn schon nicht mehr jagen, dann doch wenigstens hinterher sehen zu können. Auch freut er sich beobachtend am Leben teilnehmen zu können. Trockenfutter jagt er gerne mal hinterher, jedoch ist die Ausdauer nicht mehr die einer jungen Katze.
Er ist kein ausgesprochener Schmusekater, braucht jedoch viel Liebe und ist personenbezogen, gesellt sich zu einem und kommt nachts auch mal gerne (so er darf) ins Bett, um sich an die Seite zu legen und er liebt es ausgiebig an Kopf und Hals gekrault zu werden.
Erwin ist kastriert, FIP und FeLV negativ, geimpft, gechipt. Ich denke, weiss aber nicht, ob er sich mit anderen Katzen / Tieren verträgt.
Erwin ist pflegebedürftig, benötigt regelmäßig, zu jeder Mahlzeit seine Medikamente, dankt es einem aber mit einem zärtlichen Schmuser und einem zufriedenem Schnurren.
Wer traut sich zu auch ein altes und pflegebedürftiges Tier dauerhaft und zuverlässig zu versorgen, ihm noch einen schönen Lebensabend zu geben? Nur absolut zuverlässige und vor allem liebevolle Personen kommen in Frage.

Sollte Angst vor den Medikamentenkosten das einzige Hindernis sein, kann vielleicht eine Lösung gefunden werden. Erwin soll es gut gehen, das ist die Hauptsache.

Ich würde mich sehr über Interessent_innen freuen, ich kann eigentlich gar keine Tiere halten, meine Lebensumstände sind für Erwin und mich eher belastend und für eine Tierhaltung eigentlich nicht zu verantworten, eine Notlösung, um Erwin einen erneuten Tierheimaufenthalt zu ersparen."

Hier nochmal der Link zu der Anzeige
http://www.kalaydo.de/iad/marktplat...n-und-mir-helfen-/anzeige/?kalaydonr=11454744


Ich habe Fotos beigefügt, ich hoffe, das klappt.

Liebe Grüße,
Kirlee
 

Anhänge

  • 44_1127339115_tumb.jpg
    44_1127339115_tumb.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 301
  • 44_-270018866.jpg
    44_-270018866.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 61
  • 44_1270800950.jpg
    44_1270800950.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 80
  • 44_-1707418415_tumb.jpg
    44_-1707418415_tumb.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 300
Werbung:
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.031
Der ist wunderschön, ganz genau mein Beuteschema und ich würde ihn nehmen. Allerdings ziehe ich bald um und weiß nicht, ob das nicht zu viel Stress wäre. Daher bin ich da sehr unsicher.

Mit anderen Tieren müsste er sich schon verstehen. Ich hab noch vier Katzen und zwei Hunde.
 
Kirlee

Kirlee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
955
Ort
Köln
Hallo Nascha!
Wann ziehst Du denn um ? Vielleicht könnte er ja bis dahin auf seiner jetzigen Pflegestelle bleiben. Wegen der Verträglichkeit frag doch einfach mal bei Isa -also der Inserentin- nach. Ich finde Erwin auch zum Verlieben und würde ihn gerne nehmen-wenn ich nicht eine "nicht vergesellschaftsfähige Einzelkatze" hier sitzen hätte :rolleyes:
LG!
Kirlee
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirlee

Kirlee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
955
Ort
Köln
Ich schubs mal, damit Erwin nicht ganz untergeht...

LG!
Kirlee
 
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.031
Ziehe leider erst Ende August / Anfang September um. Aber ich überlege ganz arg, er gefällt mir so sehr :)
 
Kirlee

Kirlee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
955
Ort
Köln
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.031
Hab dort hingeschrieben. Kam aber keine Antwort :(
 
Kirlee

Kirlee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
955
Ort
Köln
Hallo Nascha!
Isa ist z.Zt. unterwegs, eine Freundin kümmert sich um Erwin. Ich versuche sie aber mal auf dem Handy zu erreichen!
LG!
Kirlee
 
Kirlee

Kirlee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
955
Ort
Köln
Hab dort hingeschrieben. Kam aber keine Antwort :(

Hallo Nascha! Isa hat mir mitgeteilt, daß über Kalaydo keine mail eingegangen ist-vielleicht ist da was schief gelaufen. Probier's doch nochmal- dann könntet ihr Euch direkt austauschen- sie ist gerne bereit, alle offenen Fragen zu beantworten!
Liebe Grüße,
Kirlee
 
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.031
  • #10
So hab nochmal geschrieben, hoffen wir dass es diesmal ankommt :)
 
Kirlee

Kirlee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
955
Ort
Köln
  • #11
Danke, Nascha! Ich finde das sehr lieb von Dir, daß Du Dich für den armen Erwin interessierst-und ich hoffe sehr, daß Isa sich meldet!
Liebe Grüße,
Kirlee
 
Werbung:
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.031
  • #12
Naja er ist wunderschön und vom alter her würde er super zu meiner Shila passen. Einziges Manko ist jetzt der Umzug und dann die Medikamentengabe, da müsste ich dann noch genaueres wissen.

Er ist momentan bei dir zuhause Kirlee?
 
Kirlee

Kirlee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
955
Ort
Köln
  • #13
Er ist momentan bei dir zuhause Kirlee?

Hallo Nascha! Nein- da hast Du was falsch verstanden (wenn ich mehr über ihn wüsste, hätte ich doch längst Kontakt zu Dir aufgenommen!) Also: Ich habe die Anzeige nur gesehen und fand Erwin so klasse-aber ich kann keine Katze mehr aufnehmen. Da Isa auch aus Köln ist-wie ich- habe ich sie über Kalaydo angeschrieben und um Erlaubnis gebeten, die Anzeige hier bei den Notfellchen einzustellen- quasi als zusätzliche Hilfe. Erwin wird bestimmt nicht so leicht zu vermitteln sein:(
Aber im Moment bekomme ich Isa auch nicht zu "fassen"-schade, ich hoffe sehr, sie meldet sich bei Dir oder bei mir.
Liebe Grüße!
Kirlee
 
Kirlee

Kirlee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
955
Ort
Köln
  • #14
Hallo Nascha!
Sag mal-hast Du was von Isa gehört ?? Bei mir hat sie sich leider nicht mehr gemeldet.
LG!
Kirlee
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben