Oh dann hatte dein Katerchen ja ne ähnliche OP wie unserer 🙂
Also unser TA gab ihm auch eine Spritze, die 24 Std. wirkte. Da ich das Gefühl hatte, er hat Schmerzen, gab ich ihm dann Metacam. Aber nur ca. 2-3x. Die ersten zwei Tage nach der OP bereitete er mir Sorgen, weil er auch wenig frass und ich wusste, dass es ihm nicht gutging. Er spielte nicht viel, er sass richtig bedeppert in der Gegend rum und er rammelte sein Bärchen nicht mehr. Dann gab ich ihm mal sein Lieblingsfressen und zerdrückte es einfach sehr klein (Real Nature Huhn & Garnelen in Sauce). Er frass es 🙂
Das Übergeben ist wahrscheinlich völlig normal. Ich habe ihm das Metacam übrigens mit der Spritze ins Maul gegeben. Er mochte es. Unser TA meinte, dass die meisten Katzen es gerne mögen. Auch unser Sternchen mochte es.
Nach der OP speichelte er extrem. Unser TA meinte, dass nach 1 Woche der Heilungsprozess schon etwas fortgeschritten ist und er dann wieder normal essen wird. Und das tat er dann auch. Plötzlich spielte er wieder und biss sogar in sein Mäuschen rein 🙂 Da wusste ich, dass es ihm besser geht - auch dank Metacam. Ich konnte ihn nicht leiden sehen 🙁
Hab ein wenig Geduld 🙂 Und wenn du dir bei irgendwas unsicher bist, dann ruf ruhig deinen TA an. Ich hab da nach der OP jeden Tag angerufen, bis er wieder gefressen hat 😉