schwarzes Band quer über Auge der Katze

  • Themenstarter Lydia22
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lydia22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2010
Beiträge
13
Hallo an alle!
Endlich hat sich meine Katze, die jetzt seit über 2 Wochen bei mir ist, eingelebt und wird zutraulich!
Leider habe ich heute morgen ein Problem an ihrem Auge entdeckt. An der Seite des Auges geht ein kleiner schwarzer Hautfaden? quer über den Augapfel.
Hier das Bild, wie sie auf meinem Bett entspannt:http://imageshack.us/f/16/dscf1628f.jpg/

Könnt ihr auf dem Bild erkennen, worum es sich handeln könnte? Hattet ihr schonmal etwas Ähnliches bei eurer Katze?
Sollte ich gleich morgen den Tierarzt aufsuchen?

Viele Grüße.
 
Werbung:
E

Eloign

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
4.609
Ich weiß nicht, worum es sich handeln könnte, aber das, was ich sehe, gefällt mir nicht wirklich.
Ja, ich bin der Ansicht, dass ein TA aufgesucht werden sollte.
 
V

valentinery

Forenprofi
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
7.243
Ort
Bärlin
ich kann es gar nicht richtig erkennen, aber alles was mit Augen zu tun hat, da würde ich nicht lange fackeln. Ist die Hornhaut in Ordnung?

Ich würde da noch heute abend mit zum TA :(
 
mandarinchen

mandarinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
108
Also ich bin ja eigentlich auch nicht so der Schisser und warte meist noch ne Nacht bevor ich beim Tierarzt Alarm schlage,

aber gerade was die Augen angeht, da würd ich echt heute noch fahren und nachgucken lassen.

Alles Gute
 
V

valentinery

Forenprofi
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
7.243
Ort
Bärlin
was kam denn hier nun raus???
 
L

Lydia22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2010
Beiträge
13
Tut mir leid, dass ich mich lange nicht gemeldet habe, hatte in letzter Zeit viel Arbeit.

Wir waren mit der Katze bei ihrem Stammtierarzt, der sie schon seit 3 Jahren betreut (also lange bevor wir sie bekamen).
Er hat uns erzählt, dass sie die Sache mit dem Auge schon immer hätte, das aber nicht schlimm sei. Es handelt sich um eine Bindegewebsschwäche am Auge, die der Sehfähigkeit aber keinen Abbruch tut.

Ich war echt erleichtert und bin froh, dass meine Katze doch nicht Augenkrank ist, wie ich erst befürchtet habe.
 

Ähnliche Themen

rlm
Antworten
44
Aufrufe
37K
rlm
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
Irmi_
Maiglöckchen
2 3
Antworten
47
Aufrufe
22K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Jana11
Antworten
2
Aufrufe
3K
consti
N
2
Antworten
21
Aufrufe
25K
shao

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben