Verfilzter Nacken

F

Frieda7

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Dezember 2018
Beiträge
107
Liebe Leute, ich brauche Hilfe.
Meine Maine Coon Lady Flora hat vor einigen Tagen ein bravecto spot on bekommen (ging nicht anders, führt aber hier zu weit; ich weiß dass die sehr umstritten sind). Nun hat sie einen richtigen Filzball im Nacken, der sie natürlich stört. Mit der Schere ist der nicht weg zu bekommen, habe ich schon versucht. Macht es Sinn es mit einer Schermaschine zu probieren?
Ansonsten muss ich zum Tierarzt, da hält sie zumindest still...
Andere Ideen?
Bin für jeden Rat dankbar!
Ach so, ich habe es auch mit einem Anti Filz Spray probiert, aber die Verfilzung ist zu groß.

Liebe Grüße und lieben Dank!

Frieda
 
Cat Fud

Cat Fud

Forenprofi
Mitglied seit
16 September 2008
Beiträge
5.508
Ort
Berlin
Immer mal wieder kleine Stücke wegschneiden und bürsten? Klappt zumindest bei kleinen Verfilzungen bei kurzem Hauskatzenfell ...
 
Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
Mitglied seit
15 November 2017
Beiträge
3.811
Ort
Berlin
Macht es Sinn es mit einer Schermaschine zu probieren?
Ansonsten muss ich zum Tierarzt, da hält sie zumindest still...
Andere Ideen?
Bin für jeden Rat dankbar!
Ach so, ich habe es auch mit einem Anti Filz Spray probiert, aber die Verfilzung ist zu groß.
Wir hatten es bei Leeno (als er von den Vergiftungserscheinungen durch zu viel Thunfisch - da wussten wir es noch nicht besser - auch rasend schnell verfilzte) auch mit schneiden versucht, ebenfalls mit dem Antifilzzeug etc, keine Chance.

Beim TA war es dann ne Sache von nicht mal 2min, obwohl er zig Stellen hatte. Still gehalten hat er super, und gekostet hat es nur ein paar Euro. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir uns vorher nicht ewig abgemüht... und ihn immer wieder so gestresst bei unseren Versuchen.
 
Werbung:
F

Frieda7

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Dezember 2018
Beiträge
107
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Ich bin inzwischen aktiv geworden. Habe heute früh eine Schermaschine gekauft und konnte ihr problemlos den Nacken rasieren.
Nun hat sie eine etwas ulkige Frisur, fühlt sich aber offensichtlich wieder wohl in ihrem Fell :)
 
Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
Mitglied seit
15 November 2017
Beiträge
3.811
Ort
Berlin
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Ich bin inzwischen aktiv geworden. Habe heute früh eine Schermaschine gekauft und konnte ihr problemlos den Nacken rasieren.
Nun hat sie eine etwas ulkige Frisur, fühlt sich aber offensichtlich wieder wohl in ihrem Fell :)
Super!
Foto? :D
 
F

Frieda7

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Dezember 2018
Beiträge
107
 
F

Frieda7

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Dezember 2018
Beiträge
107
Da bitteschön, meine Schönheit mit neuer Frisur;-)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben