Verdacht auf SDÜ - Szintigraphie

• Themenstarter Themenstarter Fiz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kurzes update, ich bin zu Hause geflüchtet, habe es ohne Kater nicht mehr ausgehalten. Kleiner Kurzurlaub tut mir auch mal ganz gut! 🙂

Heute Abend kam der ersehnte Anruf von der Klinik, meinem Katerchen geht es gut, er hat sogar heute schon gefressen, will mit seiner Betreuerin schmusen 😱 und quatscht sie voll. Sieht fast so aus als ob er das dort wirklich nicht so schlimm findet, das macht er nämlich mit Fremden normalerweise grundsätzlich nicht. Leider darf sie ihn nicht lange streicheln wegen dieser blöden Vorschriften. 😡 Er turnt auch ganz fidel durch sein Reich, also alles in Ordnung, ihr könnt euch gar nicht vorstellen was mir da ein Stein vom Herzen gefallen ist!!!

Jetzt geht es hoffentlich nur noch aufwärts!

A

Werbung

Hallo Fiz,

das freut mich sehr. Vielleicht sollte ich mir das für meinen Dicken auch überlegen, da hatte ich immer Angst, dass er nicht frisst, wenn er in der Fremde ist, aber wenn ich das so höre....

Bis Montag dauert es ja nicht mehr so lange und dann hast Du Deinen Süßen wieder.

LG Silvia

Heute Abend war ich kurz vorm Amoklauf 😀 ich werde echt irgendwann bekloppt glaube ich!

Habe ab 17 Uhr natürlich wie ein Irrer aufs Handy gestarrt, alle zwei Minuten den Ladestand meines Akkus überprüft und bei jeder minimalen Veränderung meines Empfangsbalken habe ich Schweißausbrüche bekommen. Gestern kam der Anruf ja so gegen 18:30, so in etwa hatte ich heute auch mit gerechnet und da der Empfang ja immer minimal schwankte habe ich mich ab 17 Uhr nicht mehr vom Fleck gerührt. War ja unterwegs und wusste, dass auf dem Weg zum Hotel ein kurzes Funkloch war. Ich musste aufs Klo, hatte Hunger und mir war super kalt aber was tut man nicht alles, ich habe brav durchgehalten bis dann endlich um 21 Uhr der erlösende Anruf kam!!! Alles im grünen Bereich, so wie es sein soll, er würde sogar ordentlich fressen! Puuhhh, das war vielleicht eine Erleichterung!!!!

Hallo Fiz,

das freut mich sehr. Vielleicht sollte ich mir das für meinen Dicken auch überlegen, da hatte ich immer Angst, dass er nicht frisst, wenn er in der Fremde ist, aber wenn ich das so höre....

Bis Montag dauert es ja nicht mehr so lange und dann hast Du Deinen Süßen wieder.

LG Silvia

Ich kann dich da super verstehen!!! Ich habe einen absoluten Mäkelkater und hätte schwören können, dass er kein bisschen frisst wenn er in einer Klinik ist! Da kann man mal sehen wie man sich täuschen kann!
Ich hätte das niemals gemacht wenn ich nicht so verzweifelt gewesen wäre und wirklich so seine letzte Chance gesehen hätte.

Wenn du irgendwann mal Interesse hast schicke ich dir gerne die Kontaktdaten der behandelnden TÄ in Gießen, die machen auf mich nämlich wirklich einen super netten kompetenten und vor allem für den Besitzer verständnisvollen Eindruck!

Wenn du irgendwann mal Interesse hast schicke ich dir gerne die Kontaktdaten der behandelnden TÄ in Gießen, die machen auf mich nämlich wirklich einen super netten kompetenten und vor allem für den Besitzer verständnisvollen Eindruck!

Das wäre lieb von Dir.

LG Silvia

Kurzes update, ich bin zu Hause geflüchtet, habe es ohne Kater nicht mehr ausgehalten. Kleiner Kurzurlaub tut mir auch mal ganz gut! 🙂

Heute Abend kam der ersehnte Anruf von der Klinik, meinem Katerchen geht es gut, er hat sogar heute schon gefressen, will mit seiner Betreuerin schmusen 😱 und quatscht sie voll. Sieht fast so aus als ob er das dort wirklich nicht so schlimm findet, das macht er nämlich mit Fremden normalerweise grundsätzlich nicht. Leider darf sie ihn nicht lange streicheln wegen dieser blöden Vorschriften. 😡 Er turnt auch ganz fidel durch sein Reich, also alles in Ordnung, ihr könnt euch gar nicht vorstellen was mir da ein Stein vom Herzen gefallen ist!!!

Jetzt geht es hoffentlich nur noch aufwärts!
Das hört sich wirklich super an und macht bestimmt auch vielen anderen Mut 🙂

Werbung:
Und, gibts was Neues? Kannst du ihn wirklich morgen wieder holen?

Ich weiß noch nicht ob ich ihn morgen holen kann. Morgen Vormittag wird erst einmal gemessen ob er "noch strahlt" und dann bekomme ich morgen Mittag Bescheid.

Bin schon total aufgeregt und gespannt wie ein Flitzebogen!!!😀

Das ist spannender als jeder Krimi! 😀 Gerade kam ein Anruf aus Gießen, sie warten noch auf die letzten Blutergebnisse aber ich soll mich schon einmal darauf einstellen, dass ich ihn um 16 Uhr abholen kann. Wenn doch vorher noch was dazwischen kommen sollte melden sie sich noch einmal. Am besten mache ich jetzt schnell das Handy aus!!! (kleiner Scherz) 😀

Mir gehts es gerade so:

smilie_tanz_020.gif

und so:

smilie_tanz_008.gif

und so:

smilie_happy_011.gif

Ganz ruhig. Hauptsache ist doch, dass er alles gut überstanden hat.

LG Silvia

Toll das ihr diese "nicht ganz preisgünstige" Therapie gemacht habt.

Ich habe da auch schon viel Gutes von gehört. Schade das es so wenig Kliniken gibt in D, die das machen.

Bald hast du deinen kleinen "Strahlemann" wieder da.....🙂

Werbung:
Mein Strahlemann ist wieder zu Hause!!!!! :pink-heart:

Der hat vielleicht ein Theater gemacht, habe ihn schon im Wartezimmer laut schreien hören. Bin ich gar nicht gewohnt von ihm er ist normalerweise eher ganz ruhig und beobachtet erst einmal alles. Aber vom Hardcore Freigänger zum Knastbruder war bestimmt auch nicht einfach die letzten Tage!

Der eine Nierenwert war wohl nicht so in der Norm, die TÄ meinte aber das könnte auch davon kommen, dass er in der Klinik nicht genug getrunken hat, na hoffentlich hat sie recht. 🙁 In 6 Wochen muss auf jeden Fall noch einmal ein Blutbild gemacht werden zur Kontrolle.

Die ganze Autofahrt hat er mir dann lautstark sein Leid geklagt und hat es sogar geschafft mit seinem Kopf die Gitterstäbe hochzudrücken. 😱 Der Kerl strotzt echt vor Energie! Zu Hause war der erste Weg natürlich zur Katzenklappe, hatte ich aber clever wie ich bin vorher schon zugemacht. Dann hat er erst einmal 100 g Nassfutter verputzt und sogar den Teller leergeleckt, das hat er noch nie vorher gemacht. Ich habe eigentlich einen guten Eindruck. Jetzt müssen nur noch die Nierenwerte in die Norm und er muss endlich wieder zunehmen!!!!! Dann wäre die Hürde schon einmal geschafft....

Toll das ihr diese "nicht ganz preisgünstige" Therapie gemacht habt.

Ich habe da auch schon viel Gutes von gehört. Schade das es so wenig Kliniken gibt in D, die das machen.

Bald hast du deinen kleinen "Strahlemann" wieder da.....🙂

Strahlemann passt!!! 😀

Ehrlich gesagt fand ich das jetzt gar nicht so teuer. Wenn ich mal die SD Tabletten hochrechne, er ist ja gerade mal 5 Jahre, dann wird es auf die Dauer deutlich teurer und ich habe viel mehr Stress.

Ja ich finde es auch sehr schade, dass es nur zwei Kliniken in Deutschland gibt die das machen aber ich glaube schon, auch wenn die Anfahrt etwas weiter ist, dass es sich lohnt! Man muss nur den Schalter im Hirn "Meine arme Katze kann das nicht so lange ohne mich in fremder Umgebung" ausschalten. Ist mir ja auch mehr als schwer gefallen. 🙂

Was zahlt ihr für die Tabletten im Monat?

Das freut mich für Euch. Ich hoffe auch, Du berichtest weiter, wie sich die Therapie auswirkt. Bei uns steht demnächst wieder eine Blutabnahme an, damit ich sehen kann, wie sich Dickis Schilddrüsenwerte entwickelt haben. Und dann befasse ich mich mal näher mit der Radiojodtherapie.

Bei uns sind die Tabletten nicht so teuer, wir therapieren ja mit dem Carbimazol und da wir zur Zeit nur 5mg brauchen, komme ich mit einer Packung für 15 Euro drei Monate hin. Für uns wäre Gießen also deutlich teurer, aber das wäre für mich nicht ausschlaggebend.

LG Silvia

Huhu zusammen,dann wechseln wir uns ja quasi ab🙂

Ich habe meine Abby heut mittag nach Norderstedt zur Radio-Jod Therapie gebracht.

Huhu zusammen,dann wechseln wir uns ja quasi ab🙂

Ich habe meine Abby heut mittag nach Norderstedt zur Radio-Jod Therapie gebracht.

Na dann war das ja ein fliegender Wechsel! 😀

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Abby auch so schnell wieder zu Hause ist und alles gut wird!!!! Ich fieber auf jeden Fall mit dir mit! Halt mich bloß auf dem Laufenden, ja?

Im Moment überlege ich gerade wie ich den Abend bzw. die Nacht am besten überstehe. Mein Kater randaliert was das Zeug hält, er will unbedingt seine Freiheit wieder haben. 🙁 Irgendwie hatte ich gedacht er wäre müde vor lauter Aufregung in den letzten Tagen und schläft erst einmal aus. Aber nein, er ist fit wie ein Turnschuh!!!

Werbung:
Klar,halt dich gern auf dem laufenden 🙂
Bin soo aufgeregt,grad erst wieder hier angekommen.

Kurzes update, vor lauter Flughafenkatze komme ich jetzt erst zum Schreiben. Katerchen geht es sehr gut, er frisst und randaliert! Ich denke mal das ist ein gutes Zeichen!

Kurzes update, vor lauter Flughafenkatze komme ich jetzt erst zum Schreiben. Katerchen geht es sehr gut, er frisst und randaliert! Ich denke mal das ist ein gutes Zeichen!

Das beste Zeichen überhaupt :yeah:

Denk ich auch! Nur wiegen lässt sich der Kerl nicht mehr! 🙁 Das hat er jetzt wochenlang immer so toll freiwillig gemacht aber das hat er irgendwie in den paar Tagen verlernt. Aber morgen muss er, ich brauche doch ein Startgewicht!!!