Verdacht auf eine Nahrungsmittelallergie: nur Royal Canin Anallergenic, aber die Niere???

  • Themenstarter Aenea
  • Beginndatum
  • #21
Wenn meine Katze was falsches erwischt, sieht man das innerhalb einer Stunde. Rote, trĂ€nende Augen, Ohrenzucken und meistens ein aufgekratztes Kinn...😭 zum GlĂŒck kommt nicht noch kotzen oder Durchfall oben drauf.
Das find ich krass. Wenn Irmi Kaninchen frisst bekomm ich garnix mit, find aber eventuell nen Monat spĂ€ter zufĂ€llig bei der TierĂ€rztin eine OhrentzĂŒndung. :dead:
 
A

Werbung

  • #22
Das find ich krass. Wenn Irmi Kaninchen frisst bekomm ich garnix mit, find aber eventuell nen Monat spĂ€ter zufĂ€llig bei der TierĂ€rztin eine OhrentzĂŒndung. :dead:
Die Ohrenschmalzproduktion schießt hier auch hoch, aber das macht sich meistens erst 2-3 Tage spĂ€ter bemerkbar...😒
 
  • Wow
Reaktionen: Irmi_
  • #23
Ich wĂŒnsche Dir und Emma einen schnellen Erfolg!

Danke Kulli, sehr nett von dir. :love::)
Ich hoffe auch.


Im Moment frisst Emma Nassfutter, dem ich Royal Canin Anallergic TroFu beigemischt habe.

Sie ist nicht begeistert, aber ich habe vorgestern mit der Umstellung begonnen.

In der Zwischenzeit habe ich der Tierarztin geschrieben, ob wir Hill's z/d ausprobieren können, das es sowohl trocken als auch NASS!

Das Problem ist, dass mir nicht klar ist, ob Hill's anallergisch oder nur hypoallergen ist. Und das ist ein großer Unterschied. :unsure:
 
  • #24
Sowohl beim Trocken- wie auch beim Nassfutter von Hill's z/d sind die tierischen Proteine hydrolysiert. Das Trockenfutter entspricht also in etwa dem Royal Canin Hypoallergenic, hat nur eine etwas andere Zusammensetzung. Beim Hill's z/d Nassfutter ist jedoch MaisstĂ€rke enthalten, dass hĂ€tten wir nicht fĂŒttern dĂŒrfen, wir haben also nur das Trockenfutter genutzt. Gefressen haben es ĂŒbrigens alle unsere drei Kater mit Begeisterung. Ich verfĂŒttere die Reste jetzt noch als Leckerli.
 
  • Like
Reaktionen: Aenea und LeCoFl

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
S
Antworten
9
Aufrufe
695
Muggili
Muggili
B
Antworten
3
Aufrufe
564
CatOnMars
C
D
Antworten
3
Aufrufe
690
Dingsbums0815
D
Pennyfeather
Antworten
7
Aufrufe
859
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben