Wie findet ihr die Zusammensetzung von Kattovit für die Niere?

  • Themenstarter BerndDasBrot
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kattovit nassfutter nierendiät royal canin
B

BerndDasBrot

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich hab vorher mal ein bisschen das Forum durchsucht aber die Suchergebnisse waren eher zum Kattovit Urinary, als zum Nierenfutter. Ansonsten dürft ihr die themen hier gerne verlinken.

Es geht um meinen Kater mit Nierenproblemen. Er hat vorher das vet-concept Nassfutter in Verbindung mit etwas Trockenfutter bekommen, welches er auch mochte.
Dann wurde bei ihm das Cushing Syndrom erkannt, er hat eine Nebenniere entnommen bekommen und während der Zeit mussten wir ihn mit Hills urgent care füttern, da er sonst nichts wollte und selbst das war schwierig.
Jetzt nach der OP ist er extrem mäkelig, er verschmäht sein vet-concept, Hills nierenfutter mag er nicht, royal canin mochte er zuerst auch nicht und wir haben auch alle möglichen anderen sorten ausprobiert (medica, Kattovit etc). Das Kattovit scheint er zu mögen und mittlerweile frisst er nun doch auch das Royal canin.
Nach der OP haben sich überraschenderweise auch seine Nierenwerte verbessert und sie liegen nun am äußeren rand des Normalbereichs.
Nun ist die Frage, ob wir weiterhin beides füttern sollen oder das Royal canin besser für ihn geeignet ist? Der Tierarzt meinte es ist besser normales Futter zu füttern, als dass er gar nichts frisst und bei seinen Werten aktuell könne man das machen (als er noch nichts fressen wollte und aufgrund des wenigen fressens jeden Tag gekotzt hat). Jetzt akzeptiert er aber ja doch auch die nierendiäten.
Welches Futter ist denn nun qualitativ besser? Ist das Kattovit auch akzeptabel oder doch das Royal canin das beste?

Danke schonmal für eure Tipps!
 
A

Werbung

Wilkommen im Forum

Bei meinem Sternenkater Kyle 13 jahre litt unter niereinflusiziens. Er war sooo mäkelig aber Kattovit war das einzige was er frass. Royal Canin habe ich damals auch versucht frass er Aber nicht..nach 4 monate nachdem.bei ihm festgestellt wurde mit den nieren musste ich ihn gehen lassen, ihm ging schlechter. Ich denke es spielt keine rolle welches hauptsache sie nehmenn das futter an. Vielleicht kann jemanf anders deine frage besser beantworten.
 
Ich denke es spielt keine rolle welches hauptsache sie nehmenn das futter an.

Das sehe ich auch so. Ich habe mittlerweile zwei Kater mit schlechten Nierenwerten und der eine verschmäht fast jedes Nierenfutter, obwohl er eigentlich nie mäkelig war. Mir ist die Akzeptanz nun deutlich wichtiger als die Frage, welches Futter das Beste ist, gerade angesichts des Alters, der einen oder anderen Erkrankung und da beide Kater keinesfalls abnehmen dürfen.
 
Ich habe zwar keine keine Katze mit Nierenproblemen aber ich füttere meine Katze mit Gastritis u.a OrganicVet. Ich finde das Futter von der Zusammensetzung mittelmäßig aber es ist eins der wenigen Diätmarken, die hier gut ankommen. Gibt es auch als Nierendiät. Ansosten stelle ich Diät-Katzenfutter auch selbst her (roh selten eher gegart).
Gute Besserung wünsche ich.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
29
Aufrufe
784
Leander_AT
L
A
Antworten
14
Aufrufe
1K
Agnetha
A
M
Antworten
3
Aufrufe
642
Black Perser
Black Perser
A
Antworten
16
Aufrufe
852
ena3003
ena3003
A
Antworten
23
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben