Ernährung NACH Giardien

  • Themenstarter Kiwi67
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ernährung nach giardien granatapfelkerne
Kiwi67

Kiwi67

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2023
Beiträge
49
Hallo zusammen,
Hat hier jemand fundierte Kenntnisse bzgl. Ernährung NACH überstandener Giardien Pest 🙄
Wir sind nun negativ, freu freu freu,
Wir füttern den beiden (6-7 Monate alt) von Anfang an nur Futter mit hohem Fleischanteil OHNE Kohlehydrate und Getreide.
(MACs, Catz Finefood purrrr, CATS LOVE....) und natürlich Hühnchen und Rinderhack.
Jetzt gibt es allerdings z.B. bei MACs auch Sorten wo Preiselbeeren drin sind (Lamm & Pute). Oder beim Rind die Karotten.
Außerdem würden wir gerne GranataPet versuchen, da sind ja Granatapfelkerne enthalten.
Ja, alles in minimaler Dosierung aber es ist drin. Ist halt alles Kohlehydrate.
Da ich nun paranoid auf Giardien reagiere, frage ich mal in die Runde.
Ist das okay oder sollte man darauf verzichten? Wäre alles für mich super fine, WENN wir nicht die Pest gehabt hätten.
Danke
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Niemand?

Hallo zusammen,
Hat hier jemand fundierte Kenntnisse bzgl. Ernährung NACH überstandener Giardien Pest 🙄
Wir sind nun negativ, freu freu freu,
Wir füttern den beiden (6-7 Monate alt) von Anfang an nur Futter mit hohem Fleischanteil OHNE Kohlehydrate und Getreide.
(MACs, Catz Finefood purrrr, CATS LOVE....) und natürlich Hühnchen und Rinderhack.
Jetzt gibt es allerdings z.B. bei MACs auch Sorten wo Preiselbeeren drin sind (Lamm & Pute). Oder beim Rind die Karotten.
Außerdem würden wir gerne GranataPet versuchen, da sind ja Granatapfelkerne enthalten.
Ja, alles in minimaler Dosierung aber es ist drin. Ist halt alles Kohlehydrate.
Da ich nun paranoid auf Giardien reagiere, frage ich mal in die Runde.
Ist das okay oder sollte man darauf verzichten? Wäre alles für mich super fine, WENN wir nicht die Pest gehabt hätten.
Danke
 
Ist das okay oder sollte man darauf verzichten?
Ich habe nach der erfolgreichen Behandlung der Giardien ganz normal weitergefüttert, als wäre nichts gewesen.
Du fütterst ja jetzt kein Whiskas, sondern hochwertiges Futter mit einem Hauch von Irgendwas.Ich persönlich sehe da kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Kiwi67
Ich habe nach der erfolgreichen Behandlung der Giardien ganz normal weitergefüttert, als wäre nichts gewesen.
Du fütterst ja jetzt kein Whiskas, sondern hochwertiges Futter mit einem Hauch von Irgendwas.Ich persönlich sehe da kein Problem.
Danke!
Ja denke auch ein Hauch von 1-2% Karotte oder Zuccini wird nix machen
Reis und Kartoffel etc bleibt aber weg. Ich glaube die Panik ist noch zu groß 😄
 
Und bei uns sind Giardien ein ständiges Thema, da sie anscheinend latent immer vorhanden sind. Die Jungkatzen haben keine Probleme mehr, aber meine alte Katze und meine FIV-Katze haben immer mal wieder ziemlich stinkigen Kot.

Wenn der Geruch stärker wird, gibt es für eine Weile Sivomixx für die Zwei und bisher hat sich dann alles wieder normalisiert. Gefüttert wird ebenfalls hochwertiges, getreidefreies und zuckerfreies Futter.
 
  • Like
Reaktionen: Kiwi67
Diese biestigen Dinger.
Ja vorsichtig bleib ich sicherlich
Kein Getreide definitiv!!!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
8K
Gizkimne
G
miss.erfolg
Antworten
40
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben