Unserer Honeymoon gehts nicht gut...

  • Themenstarter Nowi1976
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Hallo,

Futtertabellen finden sich auch hier:
http://www.felinecrf.info/diaet_und_ernaehrung.htm

Seniorfutter hat schon etwas reduziertes Phosphat. Allerdings kann die Metacamgabe Schäden hervorrufen, sie bekommt es schon recht lange. Haben wir dir ja auch schon mehrfach gesagt, entscheiden musst weiterhin du. Da hilft dann auch kein entsprechendes Futter.

VG
 
A

Werbung

  • #42
Danke für die Infos. Werde ich mir anschauen. Laut TÄ ist ja noch nicht unbedingt eine Diät angezeigt, da der Urintest ergeben hat das die Nieren noch ordentlich arbeiten. Allerdings zeigte der SMA (glaube ich) das sie wohl in Stadium I/II der Erkrankung steckt. Kreatinin und Harnstoff waren noch in der Norm aber am äußeren Rand - was hiervon durch die langwierige Zahngeschichte kam wird sich herausstellen wenn wir im Herbst nochmal Blut abnehmen lassen.

Zur Info:

Metacam haben wir abgesetzt, seit drei Tagen, bis jetzt hat es auch keinerlei Schmerzsymptome gegeben.

Antibiose (Kesium 250 Mg) gibt es nach wie vor bis Ende nächster Woche jeweile 1/2 Tabl. morgens und abends ...

Ohrentropfen (Mitex) haben wir acht Tage gegeben sind jetzt auch fertig...

Insgesamt macht Honeymoon einen guten Eindruck und wird immer normaler, sogar spielen tut sie wieder und ihre Fünf Minuten hat sie jetzt auch wieder (Kratzbaum rauf und runter und den eigene Schwanzfangen - ihr kennt das sicherlich).

Am Dienstag sind wir dann nochmals zu Nachsorge bei der TÄ. Ich melde mich dann nochmal ;D
 
  • #43
Hallo,

das hört sich doch sehr gut an:yeah:
Dem SDMA sollte man nicht zuviel Beachtung bei Katzen schenken, eine Stadiumzuordnung ist da eher die Glaskugel. Viel beworben, aber richtige Studien (immerhin wird er jetzt doch schon einige Zeit einfach mitgemessen) gibt es immer noch nicht meines Wissens. Das was vorliegt ist einfach viel zu wenig.

VG und weiter so
 
  • #44
Zwischenbericht...
Letzter Arztbesuch vorerst, laut Tierärztin sieht das Maul prima aus, es ist alles Top verheilt, leider hält Honey seit der OP die Zunge immer schief, sie guckt immer so nach links. Laut TÄ wird das entweder Angewohnheit sein (aus der Zeit als die böse rechte Seite so entzündet war und faulig gerochen hat) oder es ist leider doch ein tieferliegender Tumor vorhanden, den sie bei der OP nicht erreicht hat, denn die Histologische Untersuchung könne leider nur sas Gewebe untersuchen was herausgenommen wird, es kommt wohl vor das sich über einen Tumor eine Art Infekt legt... Sie hält dies allerdings für unwahrscheinlich (sie war früher in der TK Hofheim drei Jahre Arzt und kennt Krebserkrankungen der Maulhöhle sehr gut, diese würden in den meisten fällen rasend schnell wachsen, so dass es bei Honeymoom nach sechs Wochen wieder deutlich was zu sehen sein sollte, was aber nicht ist). Das einzige ist eine Erhebung im Zahnfleisch ganz hinten rechts, die aber zart rosa und nicht entzündet ist, der Kiefer rechts bleibt wohl auf Lebenszeit etwas verdickt.

Aber : Honeymoon speichelt nicht mehr seit gut zwei/drei Wochen und verhält sich eigentlich völlig normal.

Leider hat sie weiter abgenommen, was ich seltsam finde, Sie wiegt nur noch 5,3 KG (was laut TÄ nicht weiter unterschritten werden sollte bei solch großen Katzen), hat also in den sechs Wochen gut 500-600 Gramm agenommen was hoffentlich am Streß gelegen hat und daran das sie sich erst einmal umgewöhnen musste ohne Zähne zu essen.

Wenn wir 100% Gewissheit haben wöllten müsste wir mit ihr in den TK Hofheim fahren und ein CT machen, was allerdings laut TÄ nichts mehr bringt als Gewissheit da sie der Meinung ist das man bei Katzen am Kiefer nicht operieren sollte (zumindest nicht herausnehmen sollte). Deshalb haben wir uns geeinigt das wir alles weiter beobachten und im Notfall dann wieder zu ihr kommen. Bitte drück die Daumen das die Gewichtsabnahme und der kleine Huppel im Maul nicht doch noch Krebs ist (wenn müsste es ein Osteosarkom sein).

Anfang August sollen wir dann nochmal die Nierenwerte überprüfen lassen, die waren wohl dann doch nicht so dramatisch, da die TÄ mir sagte ein Seniorenfutter täte es im Prinzip auch, Nierendiät sei aber optimal und wichtig ist: Fressen - denn das schlimmste sei die Katze verhungern zu lassen nur weil man ihr ein Futter aufzwingen will...

Ich gebe nun Seniorenfutter + Nierendiät und ab und an auch noch das "Fastfood" der Vergangenheit. Für Ipaktine und andere Medis sei es noch viel zu früh, da die Urinuntersuchung komplett normal gewesen war. Die SDMA / Krea und Harnstoffwerte lagen ja auch nicht im + Bereich sondern nur an der Grenze der Normalwerte... Da war ich dann wohl zu voreillig ;D

Nur das mit den rosa Huppel im Zahnfleisch ganz hinten macht mir sorgen, es sieht aber m.M. nach seit vier/fünf Wochen unverändert aus und ist nicht gewachsen. Jetzt bin ich dennoch unsicher das die TÄ nicht zu 100% Krebs ausschliessen will.

Das AB gebe ich jetzt noch bis Freitag, dann haben wir es unglaubliche 35 Tage gegeben. Ansonsten gibts es nichts mehr, was Honeymoon sicher freut ;D

Sollte sich was tun melde ich mich, Danke an alle die mir Tipps gegeben haben, dass weiß ich sehr zu schätzen !
 
  • #45
Ist der Hubbel hart oder weich?
Wenn er hart ist, könnte es auch Calici sein...
 
  • #46
Ist der Hubbel hart oder weich?
Wenn er hart ist, könnte es auch Calici sein...

MMMhh, sie lässt sich nicht ins Maul fassen, aber sowas in der Art hat die TÄ auch gesagt. Dafür spräche auch die hohen Immunglobulinwerte im Blut noch vor der OP... Entzündet ist es auf jeden Fall nicht... (zart rosa kleiner Hubel ganz hinten auf der Kauleiste (sieht aber eher wabelig und weich aus) aber wir haben nicht draufgedrückt...

In vier Wochen sind wir, sofern nicht früher nötig, eher nochmal bei der TÄ, dann schaut sie sicher drauf...

Aber im Prinzip hat sie Recht wenn Sie sagt, dass ein (teures CT) nichts ändern würde außer das wir genau wüssten das es Krebs ist oder nicht. Wenn Krebs dann hat sie mir geraten nicht zu operieren.

Hach Mann, dass macht ein Wahnsinnig hätte gedacht das jetzt alles super ist... da das Verhalten von ihr total normal ist ...

Letztendlich ist es ja entscheidend das sie sich wohl fühlt und noch eine gute Zeit hat, ich werde Sie sicherlich nicht nochmal unters Messer legen lassen..

Die TÄ hat mir aber Mut gemacht, da ja das Gesabber und alles andere nach langer Antibiotikagabe weg gegangen ist und sie auch ohne Metacam anscheinend keine Schmerzen hat das es sich wirklich nur um Knochenwucherungen aufgrund der Infektion handelt...
 
  • #47
Werbung:
  • #48
Zwischenbericht : Mittlerweile haben wir seit Freitag keine Medis mehr. Bislang scheint auch alles gut zu gehen. Sabberei kam nicht wieder. Ich habe jetzt allerdings einen etwa Linsengroßen Knubbel am Kinn festgestellt er ist leicht beweglich und genau zwischen den Kieferknochen also im Weichen Teil in der Mitte. Wenn ich mich richtig erinnere hat sie immer wieder an dieser Stelle sich früher aufgrund ihrer Katzenakne sich aufgekratzt und geblutet. Daher gehe ich erst einmal davon aus, dass es sich einfach um vernarbtes Gewebe handelt. Im August sind wir ohnehin bei der Ärztin, da kann Sie dann mal schauen (wenn sie es bei der Untersuchung während der OP und danach nicht ohnehin schon getastet hatte. Da es ihr aber auch augenscheinlich gut geht will ich jetzt nicht sofort zum TA rennen, sollte es sich dann doch vergrößern werde ich das umgehend machen. Nierenfutter wird gegessen (zumindest beim Trockenfutter) beim Nass muss ich leider passen, da geht nichts um Sheba und CO. (leider). Da wir aber auch noch in der Diagnosephase sind werde ich erst dann renitenter umstellen, wenn die TÄ das empfiehlt.
Weitere Berichte folgen sobald sich was ändert.
 
  • #49
Kleiner Zwischenbericht, der "Knoten am Kinn" ist aufgegangen, sie hat ihn sich wohl aufgekrazt, es kam wohl ne Menge Flüssigkeit raus, jetzt ist es wieder verkrustet und der Knoten deutlich kleiner geworden. Meine TÄ hat mir noch CBD Tropfen 5% mitgegeben als mildes Mittel bei Schmerzen und Unwohlsein, kennt sich da jemand aus. Ich habe es ihr einfach mal gestern Abend gegeben (2 Tropfen gemischt mit ein wenig Katzenfuttersoße in den Mund. Es scheint sie zumindest nicht abzustoßen. Laut TÄ kann ich es bedenkenlos geben wenn ich im Rahmen von 1-4 Tropfen am Tag bleibe. Den Knubbel am Kinn werde ich weiter beobachten u.U. ist es ja tatsächlich von der Kinakne ne Art Zyste oder Abzess der sich gebildet hat. Den nächsten TA Termin haben wir sowieso Anfang/ Mitte August da lass ich dann nochmal in Maul gucken und das Kinn natürlich auch ansehen, sollte sich nicht wieder etwas verschlechtern und wir bereits vorher hinfahren.

Mich würde interessieren ob jemand schon mal diese Tropfen gegeben hat, man liest ja einiges darüber allerdings ist das meiste Werbung und Hokus Pokus wie ich finde...
 
  • #50
Ich hab gerade woanders gelesen, dass bei einer Katzenhalterin beziehungsweise deren Katzen das CBD Öl wohl sehr gut hilft
 
  • #51
Ja, das hab ich hier und da auch gelesen, mein Tierarzt ist offen für neue Methoden. Sie meinte solange das Ganze ohne Nebenwirkungen bleibt kann man es versuchen - neben der Schulmedizin die sie auf jeden Fall für wichtig erachtet. Bis jetzt klappt alles sehr gut. Zwei mal habe ich ihr jetzt die Tropfen gegeben (immer 2-3 Tropfen der 5% Lösung für Katzen, gemischt mit der Soße aus dem Mamor Trinkfein Katzengetränk sodass ich es via Spritze in ihren Mund geben konnte).
Es scheint nicht so übel zu schmecken wie es immer behauptet wird denn Honeymoon putzt sich danach und scheint Lust auf mehr zu haben. Insgesamt erscheint sie mir ausgeglichener und aufgeweckter zu sein, was aber auch an den jetzt geöffnet "Abszess" oder Zyste liegen kann, das Kinn ist nach wie vor verkrustet allerdings spüre ich beim Tasten keine Verdickung mehr ;D

Wenn es eine Zyste ist dann wird es über kurz oder Lang wieder wachsen, dann werde ich das mit der TÄ besprechen was wir machen, OP will ich eigentlich vermeiden. Bis dahin gebe ich die CBD Tropfen 1 x tägl. weiter und schaue wie es sich entwickelt. Das sie die Zunge so komisch raushängen lässt macht mir noch ein wenig Gedanken (sie hängt nie gerade raus sondern immer nach rechts gelegt, so als ob sie vermeiden will sie irgendwo hinzulegen), ich hoffe es ist nur eine Angewohnheit aus der Zeit als sie auf der Seite die ganz schlimmen Zähne hatte...

Ich werde weiter berichten wie es ihr ergeht und danke Euch schon mal für Eure Antworten !
 
  • #52
Guten Morgen,

leider geht es unserer Honeymoon nach wie vor nicht gut. Ich musste mit ihr am Freitag letzte Woche zum TA, da sie schreiend am Donnerstag abend zu uns kam und sich erbrach. An dem Abend ging sie x-Mal aufs klo ohne viel zu machen. Die TÄ diagnostizierte eine Blasenentzündung ein Ultraschal ergab keine Steine, das Punctat war mit Blut und Sedimenten so dass sie auf eine Blasenentzündung unbekannter Ursache ausging. Sie gab Metacam als Spritze und ich soll es ihr eine Woche lang oral weitergeben. Der Ultraschall der inneren Organe ergab keinerlei Anomalien.
Was aber erschreckend ist: sie hat weiter abgenommen : Jetzt wiegt sie nur noch 4,99 KG, vor acht Wochen am Tag der OP (26.05.) wog sie noch 5,98 KG. Das macht der Ärztin noch viel mehr Sorgen, ich soll Mitte August zu einem weiteren Bluttest kommen, langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben da mir das Ganze einfach schon zu lange dauert.... Ich befürchte sie wird es nicht schaffen, warum auch immer. Ich gebe ihr jetzt jeden Tag Reconvales mit der Spritze, immer so 10-20 ML pro Tag und hoffe so den Verfall zu stoppen. CBD Tropfen gebe ich auch noch 2-3 pro Tag (5 % Lösung). Ob es an der Zahn OP lag ? Sie hat immer sehr gerne Trockenfutter gegessen, das geht jetzt nur mit Mühe und auch nicht mehr so viel - Nassfutter wird meisten nur n paar Häppchen geschleckt vor allem die Soße ... kein Wunder also das sie so rapide abnimmt.... Das Verhalten ansonsten ist eigentlich total normal... sie spielt sie tobt und sie schläft neben mir, während ich im Homeoffice arbeite ... also gaaaaanz komisch. Vielleicht hilf die Astronauten Kost ja - habe noch vom Tierarzt Nutribound (Virbac) sowie Reconvales Energy (noch mehr Kalorien) mitbekommen ....

Bitte drückt die Daumen das sie die Kurve kriegt - wenn nicht werde ich berichten - ich bin fest entschlossen keine weitere OP oder Experimente an Ihr machen zu lassen - sollte es soweit kommen werde ich das einzig richtige tun - auch wenn es schwer fällt.

Ich werde wieder berichten. Danke für Eure Aufmerksamkeit !
 
  • #53
Das tut mir leid mit der Blasenentzündung.
Wird sie antibiotisch und mit Schmerzmitteln behandelt?
Das wäre wichtig.
Ansonsten nehme ich bei meiner Katze auch das Trockenfutter, teile es mit dem Tablettenteiler in kleine Viertel und weiche es dann in ein ganz klein wenig Wasser ein. Das lasse ich kurz stehen, bis alles Wasser aufgesogen ist und dann kriegt er es
Du wirst es nicht glauben, das frisst er
 
  • #54
Das tut mir leid mit der Blasenentzündung.
Wird sie antibiotisch und mit Schmerzmitteln behandelt?
Das wäre wichtig.
Ansonsten nehme ich bei meiner Katze auch das Trockenfutter, teile es mit dem Tablettenteiler in kleine Viertel und weiche es dann in ein ganz klein wenig Wasser ein. Das lasse ich kurz stehen, bis alles Wasser aufgesogen ist und dann kriegt er es
Du wirst es nicht glauben, das frisst er
Also für die Blasenentzündung bekam sie Metacam (Inflacam) gespritzt, auch auf mein Bedenken hin wegen der Nieren gab man mir zur Auskunft: Nierenwerte waren nicht schlecht sondern bestenfalls grenzwertig ... und ich gab und gebe nun seit 5 Tagen Metacam noch oral ein. Dazu eben die CBD Tropfen und neuerdings eben die Aufbaunahrung via Spritze (von selbst ist sie das nicht).

Das mit dem Einweichen habe ich schon probiert, egal was ich mach ob püriert oder zermörsert oder nur eingeweicht ... es wird kurz dran geleckt und dann wird es stehen gelassen. Die Blasenentzündung an sich macht meinen TÄ keine Sorge sondern der rapide Gewichtsverlust seit der Zahn OP - deswegen soll ich in ein paar Wochen (ich gehe aber wohl schon Anfang August) zum Bluttest kommen um nochmals zu schauen ob was mit den Organen nicht stimmt. Die Ultraschall und Urinuntersuchung waren ohne großen Befund.

Aber 1 KG zu verlieren muss ja einen Grund haben, deswegen bin ich ja so verzweifelt... Ich werde die nächsten Tage auf jeden Fall jeden Tag 10-20 ML der Aufbaukost via Spritze in sie reindrücken und hoffen das es besser wird.. nur irgendwie dauert mir das Ganze schon zu lange... Da ich ja gesehen habe das sie auch Trockenfutter mampft (immer nur ein paar Stückchen) glaube ich auch nicht das sie noch Schmerzen im Maul hat... Nur diese extrem lauten Schluckgeräusche finde ich komisch so als wenn jemand n Klos im Hals hat (dies hat sie aber auch schon vor der Zahn OP gemacht, jetzt fällt es mir nur mehr auf)....

Ich werde einen Termin für übernächste Woche machen und hoffen das wir was finden das behandelbar ist, auch wenn ich es langsam nicht mehr glaube ;C
 
Werbung:
  • #55
..ach man das klingt nicht wirklich gut🤨. Wurde die Bauchspeicheldrüse mal ins Visier genommen?
 
  • #56
Hallo,

verstehe ich das mit dem Harwegsinfekt richtig?
Es wurde punktiert, hatte Blut und Sediment, aber ein Antibiogramm wurde nicht gemacht????
Und dann nur Metacam und kein Antibiotikum? Ja hat die TA denn eine Glaskugel? Wurde wenigstens der Urinstick reingehalten? warum entnimmt sie steril wenn sie den Urin nicht einschickt? Blut kann übrigens auch durch die Punktion bedingt sein. Ich fasse es hier gerade nicht falls ich es richtig zusammengefasst habe. Und wieder Metacam aus Hilflosigkeit.

Wie sieht es denn am Mäulchen aus, es gab doch den Knubbel der sich geöffnet hat. Wurde der Kopf eingentlich mal geröngt? Und je nachdem , wenn es eine Zubildung gibt, sie muss nicht immer "rasend schnell" wachsen.

VG
 
  • #57
Also : wir haben ja vereinbart das ich im August mit ihr zu einem großen Blutbild komme und dann wird sicher alles gechecked...

Die Nieren sind laut TÄ in Ordnung (zwar waren die Blutwerte grenzwertig aber der Urin an sich war gut und zeigte das die Nieren noch normal arbeiten)

--> Der Knubbel ist weg und nicht wieder gekommen der am Kinn war wohl Kinnakne der hinten im Gebiss sieht man zwar ist aber unverändert

--> aber in der Tat hatte sie direkt nach der Spritze keine Probleme mehr und das bis heute / Bakterien haben sie im Urin ebensowenig festgestellt wie Kristalle - die Praxis besteht aus vier Tierärzten die alle auf bestimmte Tierarten spezialisiert sind ich glaube schon das sie wissen was sie machen, einzig das mit dem Metacam verstehe ich auch nicht aber da bekommt man dort immer die Auskunft: "Schmerzen sind auch nicht schön und das ist das beste was es gibt

Was schön ist : Honeymoon frisst mittlerweile das Reconvales und das Nutribound (beides Aufbaukost) von alleine, ich muss es nicht mehr per Spritze geben, gut es sind nur 30-40 ml am TAg aber da soll alles drin sein was wichtig ist.

Und sie schicken den Urin / Blut usw. nicht ein weil die Praxis ihr eigenes Labor hat - die Ergebnise bekommt man noch vor Ort meistens 10-30 Minuten nach Entnahme was ich gut finde...

Nur Gewebeproben schicken sie in die Uniklinik ...

Alle Organe wurden an diesem Tag via Ultraschall untersucht : alle sind normal und zeigen keine Zubildung oder Schrumpfung

Ich werde Euch weiter berichten und versuche in den kommenden zwei Wochen Honeymoon zumindest nicht mehr abnehmen zu lassen, wenn sie Krebs hat wo auch immer dann wird alles vergebens sein, alles andere bekommen wir in den Griff...
 
  • #58
Hallo,

verstehe ich das mit dem Harwegsinfekt richtig?
Es wurde punktiert, hatte Blut und Sediment, aber ein Antibiogramm wurde nicht gemacht????
Und dann nur Metacam und kein Antibiotikum? Ja hat die TA denn eine Glaskugel? Wurde wenigstens der Urinstick reingehalten? warum entnimmt sie steril wenn sie den Urin nicht einschickt? Blut kann übrigens auch durch die Punktion bedingt sein. Ich fasse es hier gerade nicht falls ich es richtig zusammengefasst habe. Und wieder Metacam aus Hilflosigkeit.

Wie sieht es denn am Mäulchen aus, es gab doch den Knubbel der sich geöffnet hat. Wurde der Kopf eingentlich mal geröngt? Und je nachdem , wenn es eine Zubildung gibt, sie muss nicht immer "rasend schnell" wachsen.

VG



Ach und bevor ich es vergesse : ja der Kopf wurde bei der Zahn OP x - mal geröngt- sie hat Bilder vorher und nachher gemacht um sicher zu sein keine Wurzelreste drin gelassen zu haben

Sie hat sogar tiefer in den Hals reingeschaut und sich Mandeln usw. angeschaut alles sei gut und ohne Befund

Deswegen sind ja die Tierärzte dort so ratlos weil sie meinten das der Gewichtsverlust schon eine Ursache haben muss - nur organisch findet man zur Zeit nichts. Anfang August sind wir vielleicht schlauer wenn die Werte da sind und wir nochmals auf Nieren usw. schauen.

Die Praxis ist praktisch wie eine kleine Tierklinik ,- wirklich Topp und modern eingerichtet (Inhalationsnarkose - Röntgen - Ultraschall - Labor vier Ärzte zwei Physios, eine Tielheilpraktikerin usw...) ich denke schon das sie gut sind und wissen was sie machen.

Bei der Zubildung am Kiefer hinten (kleine heller Hubbel) meinte die TÄ ja auch das wir hier einfach abwarten müssen da Katzen es nicht tol. den Kiefer wegoperiert zu bekommen und sie es auch niemanden rät - wie gesagt diese TÄ hat in der Krebsklinik in Hofheim vier Jahre gearbeitet, wird also wissen was sie da sagt. Metacam würden sie auch keine Katze mit manifesten Nierenschaden geben - aber sie sind sich mittlerweile Sicher das die Nieren nicht das Problem sind .... ich hoffe es ... sollte es im August keine Lösung geben werde ich auch einmal eine zweite Meinung einholen gehen - ist halt schwierig und für mich traumatisierend - weil ich das Ganze schon einige Male erlebt habe bei meinen Sternenkatzen bevor sie gestorben sind - da hat man auch nichts wahr haben wollen und letztendlich mussten wir sie erlösen ...

Ich kämpfe weiter - solange es Hoffnung gibt !
 
  • #59
Hallo,

natürlich kämpfst du weiter, das ist auch super.
Doch zur Urinprobe nochmal: auch wenn sie meinen sie könnten alles im eigenen Labor machen: Bakterienwachstum ist NICHT innerhalb von 10 - 30 Min. erkennbar! Diese werden auf einem speziellen Nährboden angezogen, aus dem Urin. Wenn etwas Wachsendes zu sehen ist wird geschaut was es ist bzw. welches Bakterium. Es gibt zwar Tests die im eigenen Labor bebrütet werden können, auch da dauert es aber mind. 24h und da hat man noch keine differentierte Bestimmung der Bakterien - sie arbeiten mit einer Glaskugel, leider vielfach typisch.
Und ob jemand in einer speziellen Klinik gearbeitet hat sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität der Arbeit aus - hier haben schon ganz viele sehr eigenartige Dinge erlebt. Ich will deine TA nicht schlecht machen, ganz sicher nicht, aber es ist zum Teil was du beschreibst "halbgar".
Mit der Begründung "Schmerzen sind auch nicht schön und das ist das beste was es gibt" zeigt sich auch hier, aus meiner Sicht, ein gewisses Unvermögen. Bzw. das unbedingte Halten von Kunden, Ausgang ungewiss.

Mit dem Röntgen wiederum ist sehr gut, habe gefragt um hier möglichst auszuschliessen dass dort doch noch etwas sein könnte.
VG
 
  • #60
Hallo,

natürlich kämpfst du weiter, das ist auch super.
Doch zur Urinprobe nochmal: auch wenn sie meinen sie könnten alles im eigenen Labor machen: Bakterienwachstum ist NICHT innerhalb von 10 - 30 Min. erkennbar! Diese werden auf einem speziellen Nährboden angezogen, aus dem Urin. Wenn etwas Wachsendes zu sehen ist wird geschaut was es ist bzw. welches Bakterium. Es gibt zwar Tests die im eigenen Labor bebrütet werden können, auch da dauert es aber mind. 24h und da hat man noch keine differentierte Bestimmung der Bakterien - sie arbeiten mit einer Glaskugel, leider vielfach typisch.
Und ob jemand in einer speziellen Klinik gearbeitet hat sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität der Arbeit aus - hier haben schon ganz viele sehr eigenartige Dinge erlebt. Ich will deine TA nicht schlecht machen, ganz sicher nicht, aber es ist zum Teil was du beschreibst "halbgar".
Mit der Begründung "Schmerzen sind auch nicht schön und das ist das beste was es gibt" zeigt sich auch hier, aus meiner Sicht, ein gewisses Unvermögen. Bzw. das unbedingte Halten von Kunden, Ausgang ungewiss.

Mit dem Röntgen wiederum ist sehr gut, habe gefragt um hier möglichst auszuschliessen dass dort doch noch etwas sein könnte.
VG


Ja, aber es ist wirklich wieder gut, sie macht wieder ganz normal ihr Geschäft ;D

ICh weiss auch, dass sie kein Problem damit haben Tiere an Spezialisten zu überweisen, das werden sie mit Sicherheit tun wenn sie nichts finden bzw. etwas finden wo die Uniklinik oder ein Spezialarzt besser ausgerüstet und erfahrener ist.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, ich versuche es nun erst mal mit CBD + Aufbaukost (Nutribount von Virbac und Reconvalez)

Hoffen wir mal das dies etwas bringt ...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
55
Aufrufe
2K
Cin
C
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
GreenKater
G
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
G
Antworten
63
Aufrufe
2K
Miquella
Miquella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben