Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Chillprofi 😎

IMG_2181.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, BibiEmMaxLi, Micrita und 24 weitere
A

Werbung

Heute ist mir, mitten in München ein pelziger kleiner Notfall der anderen Art über den Weg gelaufen. Dank toller Organisation und Unterstützung des Eichhörnchen Schutz e.V. ist er jetzt auf einer Pflegestelle in Sicherheit und wird dort wieder aufgepäppelt 🫶🏻

Ein wirklich toller Verein: Eichhörnchen Schutz e.V. - Zum Schutz des Eichhörnchens

Ich hatte für heute einige Pläne, aber mit einem Eichhörnchen in der U-Bahn durch München zu fahren hat auf jeden Fall nicht dazugehört 😅

IMG_2235.jpeg

IMG_2234.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, BibiEmMaxLi, Micrita und 29 weitere
Ich hatte für heute einige Pläne, aber mit einem Eichhörnchen in der U-Bahn durch München zu fahren hat auf jeden Fall nicht dazugehört 😅
Aber eine sehr niedliche Planänderung..

Den Verein kenne ich sogar, hatte da auch mal Kontakt, konnten in dem Fall damals leider nichts machen. Soll aber keinesfalls ihre Arbeit schlecht machen.

Den Verein kenne ich sogar, hatte da auch mal Kontakt, konnten in dem Fall damals leider nichts machen. Soll aber keinesfalls ihre Arbeit schlecht machen.

Das gehört im Tierschutz leider auch zum Alltag. Ich hatte auch schon Fälle, in denen ich als Pflegestelle nicht helfen konnte, obwohl ich es gerne hätte 😕

Das gehört im Tierschutz leider auch zum Alltag. Ich hatte auch schon Fälle, in denen ich als Pflegestelle nicht helfen konnte, obwohl ich es gerne hätte 😕
Eben. Deshalb der Hinweis, dass ich keinesfalls ihre Arbeit schlecht reden will. In dem Fall, als ich Kontakt mit ihnen hatte, gab’s leider keinen schönen Ausgang.

Aber der Kleine auf dem Foto sieht ja noch sehr neugierig und lebensfroh aus. Super, dass ihr helfen konntet. 😊 Da ist er wohl der richtigen Person für die Füße getapst.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Aber der Kleine auf dem Foto sieht ja noch sehr neugierig und lebensfroh aus. Super, dass ihr helfen konntet. 😊 Da ist er wohl der richtigen Person für die Füße getapst.

Nach erster Einschätzung der Pflegestelle ist er wohl abgestürzt und wahrscheinlich schon etwas länger allein unterwegs gewesen. Er hat Schürfverletzungen und ist abgemagert, weil er noch zu jung ist um sich allein zu versorgen. Mit ein bisschen Pflege und Futter sollte er wieder ganz gesund werden 🫶🏻

• Like
  • Love
Reaktionen: Abendstern, TiKa, sMuaterl und 11 weitere
Werbung:
Konntest ihn denn einfach so aufnehmen? 😍 Ich liebe Eichhörnchen, wenn ich bei mir durch den Wald gehe und ich sehe welche, muss ich immer mit einem grenzdebilen Grinsen stehen bleiben und so lange gucken, bis ich sie nicht mehr sehe 🤣

• Grin
Reaktionen: Micrita, RespiroVivo, SabaYaru und eine weitere Person
Konntest ihn denn einfach so aufnehmen? 😍 Ich liebe Eichhörnchen, wenn ich bei mir durch den Wald gehe und ich sehe welche, muss ich immer mit einem grenzdebilen Grinsen stehen bleiben und so lange gucken, bis ich sie nicht mehr sehe 🤣

Junge oder auch verletzte Eichhörnchen suchen teilweise gezielt Hilfe bei Menschen und verhalten sich dann sehr zutraulich. Der kleine Zwerg wäre fast an meiner Hose hochgeklettert 😅

Für den Transport habe ich ihn aber natürlich nicht in der Hand gehalten sondern zur Sicherheit in einen Karton gesetzt.

• Love
  • Like
Reaktionen: Micrita, Brummi_, SabaYaru und 2 weitere
  • Grin
Reaktionen: Black Perser
  • Like
Reaktionen: Metallerina
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Abendstern, sMuaterl, ottilie und 8 weitere
Regentage sind Couchtage 🥰

fed4af97-d9a9-4670-97af-3fa3e34974a2.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, verKATert, Micrita und 12 weitere
Werbung:
Der Chef hat Beute gemacht! 🎣

IMG_2365.jpeg

IMG_2368.jpeg

IMG_2355.jpeg

• Love
  • Cool
  • Like
Reaktionen: Abendstern, Puschkina, kabl und 17 weitere
Ohne Worte 😅

IMG_2387.jpeg

IMG_2389.jpeg

• Love
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Abendstern, Puschkina, SabaYaru und 15 weitere
Da möchte man am liebsten den Flauschebauch streicheln.

• Love
Reaktionen: Micrita, Brummi_ und Oskar_Alfons