Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Wir sind gerade vom Tierarzt zurückgekommen.
Leif, der eigentlich seine Impfung bekommen sollte, scheint ein etwas schwerwiegenderes Problem mit seinem Enddarm zu haben. Die Prognose ist aktuell unklar.

Aufgefallen war mir schon vor einer Weile dass er immer wieder Kot außerhalb des Klos verloren hat. Aber das kann bei Kitten schon mal vorkommen und er ist noch dazu langhaarig und sehr schreckhaft.

Heute hat sich nun aber herausgestellt, dass seine Analdrüsen stark enzündet und blutig sind und es vermutlich beim Kotabsatz zu Darmausstülpungen kommt. Wir behandeln nun erst einmal die Entzündung und behalten ihn genau im Auge. Bei weiter anhaltenden Problem müssen wir für eine weiterführende Diagnostik in die Tierklinik.

Hollys Zwerge haben alle drei Zylexis und eine Antibiose bekommen. Damit ist der Schnupfen hoffentlich schnell Geschichte.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: FiPu, dieausdemmeerkommt, Nicht registriert und 16 weitere
A

Werbung

Drück die Daumen für Leif 🍀 🍀 🍀 🍀

So ein Mist, der arme kleine Kerl, alles Gute für ihn. 🐞🍀🍀🍀

Oh nein, armer Leif. Und ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es ihm ergangen wäre wenn er nicht bei dir wäre 😔 hier einfach noch mal ein großes Lob und Danke an dich und deinen Mann. ❤️

• Like
Reaktionen: Silverpaw, E&P❤️, verKATert und eine weitere Person
Ach Mensch, der arme Leif. Das muss doch auch furchtbar weh tun.
Ich drücke dem Spatz ganz fest die Daumen, dass die Entzündung schnell abhielt und die Probleme mit dem Darm gut zu behandeln sind. Danke, dass Du so toll für die Pfleglinge sorgt. 🍀🍀🍀💐

• Like
Reaktionen: E&P❤️ und Brummi_
Danke für eure lieben Nachrichten! ♥️
Leif scheint heute tatsächlich schon ein bisschen besser drauf zu sein als sonst. Ich habe auch keinen Kot auf dem Boden gefunden.

5FB2B136-5FC2-468B-9BDB-B24C420932CA.jpeg

Zelda und Schrati sind natürlich auch mit von der Partie. Sie versuchen mir gerade mein Eis aus der Hand zu starren 😅
(Man beachte den Unterschied in der Beinlänge!)

736B163A-D41C-4C8F-BBFB-2C7011CD9465.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, dieausdemmeerkommt, Mimse und 38 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: FiPu, Lilvy, Molana und 2 weitere
Bei Zeldas riesigen Kulleraugen werde ich verdammt schwach.
Ich gehe mal wieder das Forums-Mantra aufsagen. Bis in ein paar Stunden dann! 🙈

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Der Blick von Zelda - welche Drogen gibts bei dir?

• Like
Reaktionen: bohemian muse
War Leif in einer Steckdose? 😅 Ihm stehen ja die Haare zu Berge.

Weiterhin gute Besserung an den Zwerg. Und an die anderen Zwerge auch!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und bohemian muse
Werbung:
Ich nehme sie alle. Danke.
Vorkontrolle mache ich selbst.

Öhm.... Leider nicht bestanden. Vernünftiges Ich hat nach einer gehörigen Standpauke abgelehnt. 🙁

Gute Besserung für Leif. 🍀

• Like
Reaktionen: eine Person
  • Like
Reaktionen: eine Person
Ich fand ja bisher alle Deine Pflegis wirklich herzallerliebst, aber diese. die sind einfach .....umwerfend und vor allem die Wikinger....😍

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Ronjakatze
Zelda und Schrati sind natürlich auch mit von der Partie. Sie versuchen mir gerade mein Eis aus der Hand zu starren 😅
(Man beachte den Unterschied in der Beinlänge!)

736B163A-D41C-4C8F-BBFB-2C7011CD9465.jpeg
Meine Güte, da ist soviel Liebes und Lustiges drin 🥰
Heißt Torvi jetzt Schrati 🤭? Und, ja, das mit dem "aus der Hand starren" kenn ich auch. Ich bin da nur zu weich und teile dann ein bisschen.
Und dann das Bild mit dem beiden. Sie sind ja sowohl vom Aussehen als auch vom Typ leicht unterschiedlich 😉 Aber beide auf ihre Art total süß.

Werbung:
Meine Güte, da ist soviel Liebes und Lustiges drin 🥰
Heißt Torvi jetzt Schrati 🤭? Und, ja, das mit dem "aus der Hand starren" kenn ich auch. Ich bin da nur zu weich und teile dann ein bisschen.
Und dann das Bild mit dem beiden. Sie sind ja sowohl vom Aussehen als auch vom Typ leicht unterschiedlich 😉 Aber beide auf ihre Art total süß.

Ich nenne sie manchmal Schrati, weil sie eben ein kleiner Waldschrat ist 🤭

Zelda und Torvi könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein. Abgesehen von der Fellfarbe vielleicht 😄
Ursprünglich hatte ich ja auch geplant die beiden zusammen zu vermitteln, aber davon bin ich jetzt wieder abgekommen. Sie verstehen sich zwar gut und vor allem Torvi hat einen Narren an Zelda gefressen und folgt ihr wie ein kleiner Schatten, aber Zelda braucht einen Partner mit extrem viel Power.

Am liebsten würde ich sie ja einfach alle zusammen vermitteln. Es tut mir jetzt schon weh daran zu denken, dass ich die Gruppe irgendwie trennen und aufteilen muss 🙈

• Sad
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Lilvy, dieausdemmeerkommt und 9 weitere
Am liebsten würde ich sie ja einfach alle zusammen vermitteln. Es tut mir jetzt schon weh daran zu denken, dass ich die Gruppe irgendwie trennen und aufteilen muss 🙈
Am liebsten taete ich sie auch alle zusammen aufnehmen. 🤭
Ab wann willst Du sie vermitteln?

*schnell weg renne*

Am liebsten taete ich sie auch alle zusammen aufnehmen. 🤭
Ab wann willst Du sie vermitteln?

*schnell weg renne*

Aktuell schwierig zu sagen, weil noch einiges aussteht bevor sie alle vermittlungsfertig sind.

Vermutlich werden Rollo und Bjorn als erstes fertig sein. Bei Zelda hängt es davon ab, wie sich die Nieserei entwickelt.

Für Torvi ist mein Alternativplan sie vielleicht mit Jodie zu vermitteln. Die beiden könnten gut zusammenpassen.
Bleibt dann noch Leif übrig, bei dem ich aktuell nicht weiß, wie es weitergeht.

Ich muss wirklich mein Abbo für diesen Faden kündigen. Jedes mal wenn ich hier lese muss ich mir auf die Finger klopfen. Die sind schon grün und blau. Ich würde so gerne Zelda adoptieren und Rollo. Aber das müsste ich mit meinem Leben bezahlen. Stephan lyncht mich.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und bohemian muse