Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Gottchen, eine wunderschöne Samtpfote 😍 Drücke die Daumen, dass alles klappt 🍀🍀🍀

Danke für deine Daumen! 😊
Wir hoffen auch, dass es bald klappt. Sie sieht derzeit nämlich noch nicht offensichtlich trächtig aus, aber das ist um diese Jahreszeit leider nur eine Frage der Zeit.

Wirklich eine Schönheit 😍 ich drücke auch die Daumen!

Ein Update, das nicht wirklich eines ist: Von den Müllkippen-Katzen wird es keine Neuigkeiten mehr geben. Ich habe drei Wochen lang alles versucht, aber jegliche Hilfe wurde abgeblockt und mir stattdessen eine seltsame Geschichte nach der anderen erzählt. Angeblich sind die Katzen nun heute von einer Tierärztin mitgenommen worden, die sie vermitteln will.
Da ich trotz aller Bemühungen nie eine Adresse erhalten habe und auch meine Fragen nach dem Namen der Tierärztin, die heute urplötzlich auf der Bildfläche erschienen ist, ignoriert wurden, sind mir die Hände gebunden und ich werde mich damit abfinden, nichts weiter unternehmen zu können.

Stattdessen versuche ich meine Energie nun wieder auf andere Katzen zu konzentrieren, denen wir tatsächlich helfen können.

• Sad
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Cloverleave, Urlaubs-Dosine und 7 weitere
Schade das das vergeudete Zeit war.
Danke das du es versucht hast.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Nicht registriert, Lionne und eine weitere Person
Du hast es probiert.

Aber es gibt genug andere die Hilfe brauchen und auch wollen. Würde ich mich auch wieder nur drauf konzentrieren. 🤷

Du machst das schon richtig so. 🌹

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Lionne
Werbung:
Ach Mensch, wie frustrierend! Helfen zu wollen, aber nicht zu dürfen... Ich hoffe, dass die Leute vielleicht doch noch zur Besinnung kommen und sich vielleicht melden.

Aber vielleicht kann ich zumindest für einen erhellenden Moment in diesem Fred sorgen. Vielleicht erinnert sich jemand, dass wir letztes Jahr im Dezember die kleine Elisa (aka Plüschkugel) adoptiert haben. Nach einigen auf und abs hat sie sich inzwischen prächtig eingelebt und versteht sich bestens darauf, vom Postboten bis zur Schwiegermutter alle für sich einzunehmen. Blitzgescheit ist sie. Wir clickern fleißig mit ihr und mit unserer Milla möchte sie gerne viel mehr kuscheln, als die das möchte 😅.
Leider weiß ich noch immer nicht, wie man hier ein Bild hochlädt, aber sie ist inzwischen eine prächtige junge Dame geworden, die es gewiss locker mit dem Kater aus der Nachbarschaft aufnehmen könnte 🤣, wenn sie denn dürfte.

Ich hoffe liebe Liz, dass das für dich in Ordnung ist, dass ich hier nochmal schreibe. Danke für ALLES! 😘

• Like
  • Love
Reaktionen: E&P❤️, ElfiMomo, Onni und 2 weitere
Ach Mensch, wie frustrierend! Helfen zu wollen, aber nicht zu dürfen... Ich hoffe, dass die Leute vielleicht doch noch zur Besinnung kommen und sich vielleicht melden.

Aber vielleicht kann ich zumindest für einen erhellenden Moment in diesem Fred sorgen. Vielleicht erinnert sich jemand, dass wir letztes Jahr im Dezember die kleine Elisa (aka Plüschkugel) adoptiert haben. Nach einigen auf und abs hat sie sich inzwischen prächtig eingelebt und versteht sich bestens darauf, vom Postboten bis zur Schwiegermutter alle für sich einzunehmen. Blitzgescheit ist sie. Wir clickern fleißig mit ihr und mit unserer Milla möchte sie gerne viel mehr kuscheln, als die das möchte 😅.
Leider weiß ich noch immer nicht, wie man hier ein Bild hochlädt, aber sie ist inzwischen eine prächtige junge Dame geworden, die es gewiss locker mit dem Kater aus der Nachbarschaft aufnehmen könnte 🤣, wenn sie denn dürfte.

Ich hoffe liebe Liz, dass das für dich in Ordnung ist, dass ich hier nochmal schreibe. Danke für ALLES! 😘

Ich freue mich über jedes Update unserer ehemaligen Pflegis 🥰
Und ich denke, Elisa hatte hier auch noch einige andere Fans, die von diesen tollen Nachrichten begeistert sein werden.

Falls du es mit den Fotos mal versuchen willst kann du dir diese Anleitung anschauen: https://www.katzen-forum.net/threads/handy-foto-zu-gross-hier-wird-es-passend-gemacht-p.252706/

Für den Upload über den PC eignen sich externe Upload-Dienste wie picr.de sehr gut.

IMG_20220430_202604.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, E&P❤️, Miss_Rit und 25 weitere
IMG_20220430_203015.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, Schlumps, Dr. Faust und 15 weitere
Werbung:
Zu süß 🥰🥰🥰🥰

IMG_20220430_203425.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, Motzkatze, FiPu und 10 weitere
Lieber Himmel, ich schmelze!🥰

• Like
Reaktionen: E&P❤️
So, nun soll das auch reichen fürs erste 😅😅😅 wir sagen inzwischen auch nicht Elisa zu ihr.... Irgendwie passt das nicht zum Typ 🤣 bei uns ist sie häufig Lizzy oder "Liesbeth"
Stattliche 4,5 Kilo wiegt sie inzwischen. Futtern ist ihre große Leidenschaft

• Like
  • Love
Reaktionen: E&P❤️, Poldi, Antschie und 3 weitere
Wir haben gestern einen neuen Versuch gestartet, die hübsche Maus aus der Baugrube (Arbeitstitel „Törtchen“) zu fangen.
Törtchen war zwar vor Ort, hat aber lieber die Sonne im Garten genossen und sich an eine der Anwohner-Katzen rangemacht, an der sie scheinbar einen Narren gefressen hat. Es war sehr süß zu beobachten, wie sie sich ganz unauffällig immer ein Stück näher gerollt hat 😄

Rechts das Törtchen:

6A230D1D-6F40-4572-B307-23C1CED8045B.jpeg
4C66FC79-3465-4F49-A176-10936EEE61F7.jpeg

Ich bin zuversichtlich, dass wir sie im Laufe dieser neuen Woche erwischen werden, auch wenn mir das fast ein bisschen leid tut, weil sie sich in ihrem aktuellen „Zuhause“ wirklich sehr wohl fühlt.

Außerdem gibt es noch eine kleine Vorschau auf einen anderen Neuzugang, der vermutlich in den nächsten Tagen ankommen wird:

C6E0F498-5FB4-4D39-BC10-4AA4D577A4FD.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, ottilie, Froschn und 12 weitere
Werbung:
Schneller als gedacht ist der Neuzugang heute schon eingezogen!

Eine sehr süße und sehr trächtige Tigerdame, die im Rahmen einer Kastrations-Aktion auf einem Hof eingefangen wurde:

D04BBDBD-58E6-4BB2-B83C-6214AABCDD28.jpeg

Sie wird, wie alle Neuzugänge, erst einmal ein paar Tage in Quarantäne verbringen und darf dann in unser Pflegizimmer umziehen.

• Like
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, E&P❤️, ElfiMomo und 15 weitere
D. h. du wirst mal wieder Pflege-Omi😍.
Hast du schon eine Idee wie alt das Mädel ist?
Schön, dass sie jetzt bei dir in Sicherheit ihre Kleinen bekommen kann.

• Like
Reaktionen: Lionne
D. h. du wirst mal wieder Pflege-Omi😍.
Hast du schon eine Idee wie alt das Mädel ist?
Schön, dass sie jetzt bei dir in Sicherheit ihre Kleinen bekommen kann.

Ein paar Jahre auf jeden Fall. Sie hatte schon mehrere Würfe auf dem Hof, von dem sie kommt.
Aber zum Glück werden das nun ihren letzten Kitten sein und dann finden wir hoffentlich ein tolles Zuhause für sie 😊

• Like
Reaktionen: E&P❤️, pfotenseele, Irmi_ und 6 weitere
So eine schöne Tigerin.
Die Schüchternheit verliert sie sicher schnell wenn sie merkt das sie jetzt im Glück gelandet ist.

Leben bei dir im Pflegezimmer säugende Katzen/ werdende Mütter mit anderen Katzen zusammen?

Törtchen war zwar vor Ort, hat aber lieber die Sonne im Garten genossen und sich an eine der Anwohner-Katzen rangemacht, an der sie scheinbar einen Narren gefressen hat. Es war sehr süß zu beobachten, wie sie sich ganz unauffällig immer ein Stück näher gerollt hat 😄
Die Familie der Anwohnerkatze bekommt bei diesen Bildern nicht zufällig auch Herzchen in den Augen und adoptiert das Törtchen?
Aber wenn das so einfach wäre wärst du wohl nicht am Törtchen dran.