Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Danke fĂŒr deinen Bericht 😊

Da bekommt 'ach wie goldig' bei Holly eine neue Bedeutung đŸ€­

Wieviele Implantate wurden da jetzt gesetzt?
Mit dem verkĂŒrzten Bein, wie wird das weiter gehandhabt?

Ich dachte auch, was fĂŒr ein toller Flauschteppich fĂŒr Holly und beim zweiten Blick Jodie erst erkannt đŸ„°
Die ist riesig geworden đŸ˜ŠđŸ€—

A

Werbung

Oh, das ist ja spannend, dass die so winzig sind! Könntest du den Mechanismus erklÀren, wie die Implantate wirken?

Und gut, dass Hollys ZĂ€hne mitgemacht werden konnten und ihr der Weg fĂŒr ein Leben ohne Schmerzen geegbnet wurde. Ich frag mich ehrlich, was deine TÄ darauf sagt, dass nach ihrer Arbeit noch Wurzeln ĂŒbrig waren. 4 ist nicht wenig - und wie ich das verstanden habe sind das komplette Wurzeln und nicht -reste?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und verKATert
Ist das cool.. mir fielen die Kleinen Löcher schon auf, wusste aber nicht, ob das fĂŒr Infusionen genutzt wurde.

Was genau und wie genau wirken nun die Goldimplantate? Ab wann sieht man Verbesserungen? Kann es sein, dass es nocht anschlĂ€gt? Falls die Implantate nicht wirken sollten, mĂŒssen sie wieder raus? đŸ€”

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Ist das cool.. mir fielen die Kleinen Löcher schon auf, wusste aber nicht, ob das fĂŒr Infusionen genutzt wurde.

Was genau und wie genau wirken nun die Goldimplantate? Ab wann sieht man Verbesserungen? Kann es sein, dass es nocht anschlĂ€gt? Falls die Implantate nicht wirken sollten, mĂŒssen sie wieder raus? đŸ€”
So wie ich das verstehe werden mit den Implantaten die Akupukturpunkte stimuliert. Also im Grunde eine permanente Akupunktur.
Das heilt zwar nicht die Grunderkrankung aber es soll eine dauerhafte Schmerzlinderung erreicht werden.
Ob man die wieder entfernen kann weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
So wie ich das verstehe werden mit den Implantaten die Akupukturpunkte stimuliert. Also im Grunde eine permanente Akupunktur.
Das heilt zwar nicht die Grunderkrankung aber es soll eine dauerhafte Schmerzlinderung erreicht werden.
Ob man die wieder entfernen kann weiß ich nicht.
Sehr interessant.
MĂŒssen die dann auch mal gewechselt werden oder können die ein Leben lang drinnen bleiben?

Sehr interessant.
MĂŒssen die dann auch mal gewechselt werden oder können die ein Leben lang drinnen bleiben?
Nein, da muss nichts gewechselt werden, und wie gesagt/geschrieben weiß ich nicht ob man die ĂŒberhaupt (problemlos) wieder entfernen kann.

• Like
Reaktionen: Heinerich
Werbung:
Danke fĂŒr deinen Bericht 😊

Da bekommt 'ach wie goldig' bei Holly eine neue Bedeutung đŸ€­

Wieviele Implantate wurden da jetzt gesetzt?
Mit dem verkĂŒrzten Bein, wie wird das weiter gehandhabt?

Ich dachte auch, was fĂŒr ein toller Flauschteppich fĂŒr Holly und beim zweiten Blick Jodie erst erkannt đŸ„°
Die ist riesig geworden đŸ˜ŠđŸ€—

Wie viele Goldimplantate es genau sind, kann ich dir aus dem Kopf gerade nicht sagen. Allein an der WirbelsÀule wurden aber schon rund 30 Implantate gesetzt.

BezĂŒglich des verkĂŒrzten Beins können wir leider nichts unternehmen. Holly kommt gut damit zurecht, aber man muss eben beobachten ob sie im Laufe der Zeit weitere Probleme entwickelt, die z.B. auf eine Fehlbelastung zurĂŒckzufĂŒhren sind.

Oh, das ist ja spannend, dass die so winzig sind! Könntest du den Mechanismus erklÀren, wie die Implantate wirken?

Wie schon von @Angelnc erklĂ€rt wirken die Implantate einerseits ĂŒber die Akupunkturpunkte. ZusĂ€tzlich hat Gold eine entzĂŒndungshemmende und durchblutungfördernde Wirkung. Aus diesem Grund wurde Gold auch schon bei Menschen in der Rheumatherapie eingesetzt.

Die Wirkung tritt sofort ein, allerdings ist es natĂŒrlich gerade bei Katzen, die sich Schmerzen selten anmerken lassen, schwierig den Erfolg zu „messen“. Ich beobachte Holly daher aktuell sehr genau und versuche Änderungen im Verhalten und BewegungsablĂ€ufen zu analysieren.
Die Goldimplantate sind fĂŒr den Körper nicht schĂ€dlich und mĂŒssen nicht entfernt werden, auch falls keine offensichtliche Wirkung eintritt.

Sehr interessant.

Die Goldimplantate mĂŒssen nur einmal gesetzt werden und halten ein ganzes Leben lang.

• Like
Reaktionen: Chaos Menschin, Urlaubs-Dosine, Vitellia und 9 weitere
@bohemian muse, ich freue mich sehr fĂŒr Holly und bin begeistert, wie entspannt sie trotz Reise- und OP-Strapazen wirkt đŸ„°.

Aber
 was kannst zu Opilein Odin berichten? Bin doch ein OdinFan seit du ihn das erste Mal vorstelltest ♄. Auf mich macht er auf den Bildern einen zufriedenen Eindruck, auch wenn er natĂŒrlich gealtert ist. Oder tĂ€usche ich mich da?

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, verKATert, NicoCurlySue und 2 weitere
Aber
 was kannst zu Opilein Odin berichten? Bin doch ein OdinFan seit du ihn das erste Mal vorstelltest ♄. Auf mich macht er auf den Bildern einen zufriedenen Eindruck, auch wenn er natĂŒrlich gealtert ist. Oder tĂ€usche ich mich da?

Opi habe ich natĂŒrlich nicht vergessen! ❀

Es war sehr schön ihn zu besuchen. Als wir zur TĂŒr kamen stand er schon dahinter und hat neugierig gewartet. WĂ€hrend unseres Besuch gab es dann ganz viele Leckerlies und Kuscheleinheiten, was er beides gleichermaßen genossen hat đŸ„°
Ich habe den Eindruck, dass er sich in seiner Gruppe und in der Umgebung pudelwohl fĂŒhlt. Er war prĂ€sent, ganz entspannt und ist wie ein junger HĂŒpfer den Leckerlies hinterher geflitzt.

Körperlich hat er ein wenig abgebaut seit letztem Jahr, aber das ist nun mal der Lauf der Zeit. Opi ist schon alt und es ist sowieso beeindruckend wie lebensfroh er trotz seines bunten Blumenstraußes an körperlichen Erkrankungen er noch ist.
Mir wurde berichtet, dass sein Tumor seit letzter Woche leider wieder etwas blutet. Er bekommt regelmĂ€ĂŸig Cortison und man hat ein genaues Auge auf ihn. Sollte seine Zeit gekommen sein und er keine Freude mehr am Leben haben, wird er auf keinen Fall unnötig leiden.

Ich hoffe aber natĂŒrlich ganz fest, dass er noch mindestens einen weiteren tollen Sommer gemeinsam mit seinen Kumpels verbringen kann đŸ„°

• Love
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust, Schlumps, Streichelpfote und 25 weitere
Das hört sich wahnsinnig interressant mit den Implantaten :smile:, gute heilung an Holly und tolle Bilder von Opi Odin 😍

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Brummi_
Opi habe ich natĂŒrlich nicht vergessen! ❀

Es war sehr schön ihn zu besuchen. Als wir zur TĂŒr kamen stand er schon dahinter und hat neugierig gewartet. WĂ€hrend unseres Besuch gab es dann ganz viele Leckerlies und Kuscheleinheiten, was er beides gleichermaßen genossen hat đŸ„°
Ich habe den Eindruck, dass er sich in seiner Gruppe und in der Umgebung pudelwohl fĂŒhlt. Er war prĂ€sent, ganz entspannt und ist wie ein junger HĂŒpfer den Leckerlies hinterher geflitzt.

Körperlich hat er ein wenig abgebaut seit letztem Jahr, aber das ist nun mal der Lauf der Zeit. Opi ist schon alt und es ist sowieso beeindruckend wie lebensfroh er trotz seines bunten Blumenstraußes an körperlichen Erkrankungen er noch ist.
Mir wurde berichtet, dass sein Tumor seit letzter Woche leider wieder etwas blutet. Er bekommt regelmĂ€ĂŸig Cortison und man hat ein genaues Auge auf ihn. Sollte seine Zeit gekommen sein und er keine Freude mehr am Leben haben, wird er auf keinen Fall unnötig leiden.

Ich hoffe aber natĂŒrlich ganz fest, dass er noch mindestens einen weiteren tollen Sommer gemeinsam mit seinen Kumpels verbringen kann đŸ„°
Hach, da schmelze ich dahin, dass ihr so einen supertollen Platz fĂŒr ihn gefunden habt â™„ïžđŸ€â™„ïžđŸ€â™„ïž

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und NicoCurlySue
Werbung:
„I solemnly swear that I am up to no good!“ 😁

67A21D7B-E7E6-44FC-8637-64C08BCB798E.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Schlumps, EsMaNa und 19 weitere
08EF21D3-CE26-4FB0-B136-949406B54FD8.jpeg

0C639C62-AF1B-4408-A110-B626D51C05EA.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Dr. Faust, consti und 28 weitere
Es ist so toll, dass ihr den finanziellen, zeitlichen und emotionalen Aufwand auf euch genommen habt đŸŒ»

Ich wĂŒrde mich freuen ab und an zu lesen, ob ihr VerĂ€nderung bemerkt und wĂŒnsche Holly und ihren zukĂŒnftigen Dosis, dass ihr so ganz viele Jahre Solensia und Ă€hnliches erspart bleiben.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, NicoCurlySue, LeCoFl und 3 weitere
Schön, dass alles so gut geklappt hat.

Seit wann nimmt Holly beim Sitzen denn keine Schonhaltung mehr mit ihrem Hinterbein ein? Das hatte sie doch sonst immer leicht ausgestreckt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und verKATert

Seit wann nimmt Holly beim Sitzen denn keine Schonhaltung mehr mit ihrem Hinterbein ein? Das hatte sie doch sonst immer leicht ausgestreckt.
U.a. deswegen war ich von einem neuen Kniegelenk ausgegangen 😄

Werbung:

Sie hat die Schonhaltung nicht immer eingenommen, aber seit der OP konnte ich es tatsĂ€chlich gar nicht mehr beobachten. Ich bin daher hoffnungsvoll, dass es ihr auf jeden Fall mit diesem Problem geholfen hat. Die Fehlstellung kam aus der HĂŒfte und war aller Wahrscheinlichkeit nach auf die HĂŒftdysplasie zurĂŒckzufĂŒhren.

• Like
Reaktionen: DrMengele, Nicht registriert, Streichelpfote und 11 weitere
Danke fĂŒr die ErklĂ€rungen. Ist das Thema Solensia damit auch vom Tisch?

Danke fĂŒr die ErklĂ€rungen. Ist das Thema Solensia damit auch vom Tisch?

Im besten Fall, ja. Die Goldimplantate sorgen fĂŒr eine Schmerzfreiheit oder zumindest -armut, wodurch eine zusĂ€tzliche Schmerzmittelgabe hoffentlich nicht mehr nötig ist.

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Brummi_, NicoCurlySue und 9 weitere
Bis zu welchem Alter rentiert sich das? Was hat diese OP jetzt gekostet?
đŸ€”