Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Wegen der Kosten für Solensia sollte man wohl nachfragen. Ich zahle €70,- alle vier Wochen.

(Und wieder mal... Schade, dass ich schon voll bin...)

• Like
Reaktionen: E&P❤️, sMuaterl, NicoCurlySue und eine weitere Person
A

Werbung

Wir zahlen 75€ aller 4 Wochen für Solensia.

(Allerdings habe ich bei uns langsam das Gefühl, dass wir Mitleidsrabatt dieses Jahr bekommen 🙈)

• Like
Reaktionen: E&P❤️ und bohemian muse
Wie gehts Holly heute?

Holly geht es ganz gut. Sie frisst und kuschelt. Mit Jodie spielen mag sie im Moment nicht, aber das ist auch absolut vernünftig von ihr.

2B5EBDBC-C0A9-41A2-BF4A-0D66CD82072B.jpeg

DE2623DC-529F-4486-A286-61FD64DC5A7D.jpeg

3209F9A0-4E2D-4212-8867-FDC8C43CC0DC.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Heinerich, E&P❤️ und 15 weitere
Weiterhin alles Gute für die Süße, :pink-heart:
ich wünsche ihr ein super schönes Plätzchen auf Lebenszeit. 🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und bohemian muse
Gute Besserung für die kleine Holly 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und bohemian muse
Werbung:
Ich glaube ich bin bei Tierarztrechnungen einfach zu sehr abgestumpft 🙄 Selbst wenn es 100€ im Monat für Solensia ist, finde ich das jetzt nicht besonders dramatisch. Wäre für mich persönlich jetzt kein Hinderungsgrund. Abgesehen davon dass Mrs Bitch hier niemanden mehr dulden würde und so eine sanfte liebe Maus wie Holly ein gefundenes Fressen wäre. Geiiiiiiil noch jemand, den ich Mobben kann *Pfotenreib*

Ich bin mir sehr sicher, dass sich noch die richtigen Menschen finden lassen!
Auch wir im Tierheim warten zB lange, lange bis jemand richtiges für unsere Schotten kommen.
Es dauert, aber es gibt sie. Die Menschen, die sich der Kosten bewusst sind und trotzdem solch einer Katze helfen möchten.
Nicht aus Mitleid, weil das ist falsch, aber sie wissen einfach, was auf sie zukommen wird.
Ich drücke daher für die süße Holly die Daumen, dass irgendwo da draußen genau DIE Menschen sind, die Holly nehmen, wie sie ist, mit allen Konsequenzen 💙 💙 💙 💙

• Like
  • Love
Reaktionen: Schlumps, E&P❤️, Revolverfrau und 13 weitere
Wobei wir auch um 90 € bezahlt haben 🤷‍♀️
Zabi, immerhin fast 20 kg, hat es eine Zeitlang bekommen.
Kosten pro Spritze 70 €, hier im Münchner Umland, die letzte ist acht Wochen her.
Wir haben nur damit aufgehört, weil seine Rücken-Probs eindeutig muskuläre und nicht gelenktechnische Ursache haben.
Daher sind wir auf Akkupunktur umgestiegen.

Danke für eure lieben Nachrichten 😊

Holly ist übrigens nicht ganz so sanft wie sie immer aussieht, sondern durchaus auch temperamentvoll. Sie weiß, was sie will (meistens Kuscheln) und kann ganz schön hartnäckig sein 😄

D486AFA6-D9C9-4CBD-95BC-53B06618C804.jpeg

51A45C83-8CC4-4579-BBEC-FCD628C683C9.jpeg

0236CB7A-7E5A-4EC4-9580-434DD6EC2BCF.jpeg

BC04EC92-3BF7-42EC-9AC3-D53AFB828428.jpeg

29B8788E-90DB-42C6-8A3C-99D8D8631A68.jpeg

CD84E7DD-9FC5-459D-8D83-9AA4A60B7032.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Lilvy, Lumipallo und 22 weitere
Wobei wir auch um 90 € bezahlt haben 🤷‍♀️
Echt? Ohne Zusatz? Nur Solensia? 🙈
Bei deinem Haustierarzt oder wo anders?

Meine TÄ setzt manchmal eine Beratung auf die RG, wenn ich einige Dinge wissen möchte. Das sind dann auch um die 30,-

Werbung:
Uh, wie dünn ist bitte Holly 😳 an der ist ja wirklich nur Fluff!
Bildschirmfoto 2023-10-03 um 20.21.50.png

Ja. Wir haben, wenn ich mich richtig erinnere, so bei 75€ angefangen und dann ging es hoch auf 87€ 🤷‍♀️
Ich meine zur Coronazeit, da gab es auch mal Lieferprobleme.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Black Perser
😅 Oooooh! Ja stimmt, das kaschiert wirklich gut!
Mein Gott, was für ein zartes Mäusle 😍

Meine TÄ setzt manchmal eine Beratung auf die RG, wenn ich einige Dinge wissen möchte. Das sind dann auch um die 30,-
Hier die 100 Euro-Fraktion ... wir zahlen immer und ausnahmslos eine allgemeine Untersuchung bei unserer Stamm-TÄ in der TK (ist die Kardiologin und untersucht sehr gründlich), das allein sind schon 35 Taler brutto.
Solensia selbst ist 43 Euronen brutto, dazu die Injektion plus Verbrauchsmaterial plus Hygienemaßnahmen.
Bin ganz froh, dass wir aktuell im 5-Wochen-Turnus sind.

@bohemian muse : alles Gute weiterhin für die süsse Holly ... hoffentlich bist Du selbst inzwischen auch wieder auf dem Damm!

Werbung:
Meines Wissens ist es für Tierärzte in Deutschland verpflichtend eine Untersuchung (oder Folgeuntersuchung) durchzuführen, wenn ein Tier zur Behandlung vorgestellt wird. Wie das in Österreich aussieht, weiß ich allerdings nicht.

@CasaLea Danke dir! Holly erholt sich sehr gut von der Operation 😊
Mir geht es auch einigermaßen okay. Zumindest kann ich wieder arbeiten und muss dementsprechend auch ins Büro fahren, wovon die Katzen nicht begeistert sind 😅

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, E&P❤️, Mole und eine weitere Person
Jodie wünscht allen eine gute Nacht! Noch eine Runde kuscheln und dann geht es ins Bett 🥰

18993673-89E6-474B-ACCD-E76995984A4A.jpeg

EAE31F57-BA71-421B-BFB0-E5164A5ADC65.jpeg

Mama Holly kommt natürlich nicht zu kurz und wird auch fleißig geknuddelt. Ihre Kastrationsnaht ist nach gerade mal zwei Tagen schon fast komplett verheilt 😊

C1FAEF0E-289D-4543-A7D3-08FDC68FD8CD.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi, miss.erfolg und 31 weitere
Jodie ist so eine süße Maus ❤️. Ein Bäuchlein zum flauschen...

Holly ihre OP-Naht schaut ja vorbildlich aus. Ich würde sagen, das läuft. 🤗🍀
Sie hat ja auch eine Solensia Spritze bekommen, da auch alles gut?

• Like
Reaktionen: Minki2004
Sie hat ja auch eine Solensia Spritze bekommen, da auch alles gut?

Bisher konnte ich keine Wirkung, aber auch keine Nebenwirkungen feststellen. Ich beobachte also vorerst weiter und recherchiere gleichzeitig bezüglich ergänzenden/alternativen Behandlungsmöglichkeiten.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, E&P❤️ und Brummi_