Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie lange kann wann denn warten, bis man mit Fläschchen füttern muss? Die Kleinen haben doch sicher Hunger 🥺
Oh Mann, ach Gloria!
Uff das wird jetzt also ziemlich anstrengend für dich, die nächsten Tage? Alle 2 Stunden werden Neugeborene Kätzchen gefüttert?
Wirst du sie bei Gloria lassen oder denkst du dass von ihr dann eher eine Gefahr ausgehen könnte?
Alles Liebe und viel Kraft mal für die kommende Zeit! 🍀
Das ist sicher schon ohne Arbeit/Studium sehr anstrengend. Ich wünsche euch, dass die Babys schnell umziehen können und es alle schaffen.Deswegen müssen die fünf auf eine andere Pflegestelle umziehen.
Ach herrje was sind die Zwerge zierlich 🙁.
Bekommt Gloria Medikamente, die die Milchproduktion unterbricht? Oder fehlt der eventuell der Milcheinschuß weil sie ihre Kitten nicht beachtet?
So schade, dass Gloria ihre Kitten nicht angenommen hat 😢.
Von unserer (nun lange Ex-)Züchterin, bei der eine Zuchtkätzin als Ammenkatze eingesetzt wurde (nachdem ihr Einzelkitten bei der Geburt verstarb) hörte ich, dass die Amme anfänglich auch eher unwillig war und die Versuche ihr die Kleinen anzulegen, zuerst mit Fauchen/Knurren quittierte ... es brauchte einige Versuche und gutes Zureden der Züchterin, bis die Coonie-Amme die kleinen Peterbald-Babies akzeptierte.
Dass Umstimmen & Anlegen mit ner wilden Mutter nicht unbedingt funktioniert, ist mir schon klar.
Wäre nur zu schön gewesen ...
Wir hatten vor ca 2 Jahren eine wilde Mutterkatze, die ihre Minis auch nicht annehmen wollte. Sie wurde sediert um zu schauen ob mit ihr alles in Ordnung ist und wirklich keine mehr drin sind. In dem Zug haben wir die Minis angelegt, damit sie wenigstens Kolostrum bekommen... Danach hat sie angefangen sich um sie zu kümmern...
Viel Erfolg mit den Minis für die Handaufzucht
Definitiv, ewig warten und überlegen ist bei sowas ja keine Option. Kann bei uns auch nur Glück gewesen sein und sediert wurde sie ein paar Stunden nach der Geburt, also auch sehr zeitnah. Ich hatte mich da auch schon auf Handaufzucht eingestellt..Danke für den Erfahrungsbericht! Das ist auf jeden Fall sehr interessant zu lesen. Ich hatte bisher keinen ähnlichen Fall wie Gloria und denke nicht, dass es tatsächlich die eine, richtige Entscheidung gibt. Aber im Endeffekt musste ich jetzt irgendeine Entscheidung treffen, basierend auf meiner Einschätzung und einigen Gesprächen mit anderen Pflegestellen.