Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ava und Audrey sind wie geplant am Sonntag ausgezogen 😊

Fotos und Berichte von den beiden zauberhaften Damen wird es aber auch weiterhin hier im Forum geben: https://www.katzen-forum.net/threads/von-zauberern-und-hexen-unsere-bande.249760/page-2#post-7178855

Morgen werden uns Pao und Nakoa verlassen, so dass dann vorerst nur noch Lani, Marlene und Vivien übrig sind.

999451D4-F480-4C7A-B67A-DA2A250B2D2A.jpeg

9E294FD7-31C4-4338-9308-A3FD245EA483.jpeg

E5699CCC-34A8-4381-B441-53545D47DB3D.jpeg

0A597826-BC68-40CF-870F-8B3A4A98D3AF.jpeg

19CD6E59-1274-432F-913A-EA6E0BAE9D4C.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, magicat, ElfiMomo und 19 weitere
A

Werbung

Meine Hollywood Kitten kriegen morgen auch ihren 1. Picks. Als hätten wir uns abgesprochen

• Like
Reaktionen: dexcoona und bohemian muse
wir sind zurück. Alles gut verlaufen. Fred war im Panik-Modus, aber noch zu händeln.
Mae hat 2 kg, Fred 1,6 kg. Alles gesund. Sie sind jetzt entwurmt und vollständig geimpft. In 4 Wochen sehen wir uns wieder.

Jetzt sitzen sie erstmal wieder versteckt und erholen sich vom Stress.

• Like
Reaktionen: Quilla, bohemian muse, Poldi und 3 weitere
Leni hat über die letzte Woche hinweg fantastische Fortschritte gemacht. Sie sucht inzwischen von sich aus vorsichtig Körperkontakt und lässt sich streicheln ♥️

Vivi ist noch etwas vorsichtiger, macht aber auch Fortschritte und wird sicherlich bald über ihren Schatten springen.
Wenn sie soweit ist, dürfen die beiden zusammen in die Vermittlung 😊

6DEE3E7A-14A8-4E09-8F92-DC318BE24559.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, magicat, ottilie und 25 weitere
7A7158AA-1475-440A-8A78-D98EC9A23792.jpeg

Bei uns gibt es aktuell nicht viel zu berichten. Die Mädels entwickeln sich weiterhin toll und sind ganz zauberhaft 🥰

Eigentlich hätten wir aufgrund der Auszüge derzeit auch noch Kapazitäten für weitere Pflegis, aber bisher hat sich nichts ergeben.
Ich hatte zwar zweimal zugesagt, Fundkitten zu übernehmen, allerdings sind diese dann laut Finderin wieder verschwunden bevor man sie einfangen konnte.

Und die vier übrigen Kitten auf dem Hollywood-Hof, von denen ich schon berichtet hatte, möchte der Stallbesitzer nicht herausgeben. Hier sind uns leider die Hände gebunden, obwohl ich eigentlich gehofft hatte, dass wir wenigstens Fred Geschwisterchen noch da wegholen können 😞

• Sad
Reaktionen: Quilla, Rina21, Molana und 5 weitere
Oh man, das ist so bitter, dass einem da die Hände gebunden sind🙈

• Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:
Oh man, das ist so bitter, dass einem da die Hände gebunden sind🙈

Ja, es ist traurig und frustrierend gleichzeitig. Traurig vor allem weil es mir für die Katzen leid tut und frustrierend, weil die ganze Arbeit, die wir in den letzten Monaten investiert haben, umsonst war wenn sich diese vier Kitten nun weiter vermehren 😞

• Sad
  • Like
Reaktionen: Quilla, Cat Fud, Frida+++ und 3 weitere
Das es immer so stuhre Leute gibt, die nicht einsehen welchen Vorteil Kastration hat.
Ist ja wie bei Taskali, wo sie nur die wegfangen kann, die abwandern.👽

Schade.
Fred und Mae waren heute tagsüber unterwegs. Nicht nur runter vom Regal und aufs Klo wie gestern, sondern spazieren auf den Balken bzw. wechsel des Schlafplatzes bei Mae. Die liegt im Transportkorb. Soll mir das was sagen? Will sie ausziehen.
Streicheln, vom Finger Quark schlecken, schnurren alles geht täglich mehr und besser.

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, BlubKeks, bohemian muse und 2 weitere
Das es immer so stuhre Leute gibt, die nicht einsehen welchen Vorteil Kastration hat.
Ist ja wie bei Taskali, wo sie nur die wegfangen kann, die abwandern.👽

Ja, allerdings wandern die Katzen in diesem Fall eher nicht ab weil sie (immerhin) gut gefüttert werden. Und leider kennt der Stallbesitzer die Katzen auch alle und merkt sofort wenn eine fehlt 😬

• Sad
  • Crying
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Quilla und Abendstern
Ja, es ist traurig und frustrierend gleichzeitig. Traurig vor allem weil es mir für die Katzen leid tut und frustrierend, weil die ganze Arbeit, die wir in den letzten Monaten investiert haben, umsonst war wenn sich diese vier Kitten nun weiter vermehren 😞.
Auch wenn ihr das weitere Elend leider nicht verhindern konntet, so habt ihr ganz vielen Babys und Mamis das Leben gerettet und die Chance auf ein schönes, behütetes Leben noch dazu… 🏆🏆🏆💕

• Like
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Onni, Urlaubs-Dosine und 6 weitere
Werbung:
Mich hat das auch total berührt, was ihr den Zwergen alles ermöglicht habt... Da war viel Liebe, Arbeit und Erfahrung im Spiel. Und CheKaMiLi und Kayalina haben sich auch noch weiterer Pflegis angenommen. Das sind einige Seelen, die gerettet wurden. 🏆🏆❤️❤️❤️
Vielleicht geschieht auch noch ein kleines Wunder und die Kleinen können doch noch abgeholt werden.😔

• Like
Reaktionen: Frida+++, Lionne und bohemian muse
Die noch verbliebenen Kitten wenigstens nur kastrieren, da geht der Hofbesitzer wohl auch nicht mit? Ach, es ist schon manchmal zum Verzweifeln.
Falls du Kitten-Entzug hast, schau mal bei Taskali, die hätte da einen Notfall.

Da schreibt sie schon mit 🙂

Es geht glaub' auch nicht um Entzug 😢 die Herbstkätzchenwelle wird so oder so wieder anrollen.🙁

Die noch verbliebenen Kitten wenigstens nur kastrieren, da geht der Hofbesitzer wohl auch nicht mit? Ach, es ist schon manchmal zum Verzweifeln.

Ich hoffe, dass er sich davon noch überzeugen lässt.

Entzug oder Langeweile habe ich definitiv nicht 😅
Ich wäre auch froh über eine kleine Pause, aber dafür ist die Jahreszeit denkbar schlecht.
Das Problem ist vor allem, dass es manchmal recht schwierig ist unsere geringe Kapazität richtig zu managen. Da wir hauptsächlich Streuner aufnehmen, die in der Regel erst eingefangen werden müssen, vergeht oft relativ viel Zeit zwischen der Anfrage und dem tatsächlichen Einzug der Katze. Und leider, wie in dem aktuellen Fall, habe ich den Platz dann manchmal umsonst freigehalten, weil die Kitten wieder verschwunden sind. Natürlich könnte ich stattdessen auch einfach mehreren Anfragen zusagen und darauf spekulieren, dass nicht alle der Katzen wirklich gefangen werden. Aber falls doch, muss ich dann meinen Zusagen im letzten Moment zurückziehen oder ich sitze hier mit viel zu vielen Katzen, die ich nicht ausreichend separieren kann. Beides möchte ich sehr gerne verhindern 🫣

Ich organisiere eine Fahrkette für einige Neuzugänge, die wir hoffentlich am Sonntag übernehmen können. Aktuell fehlt uns noch das letzte Stück von Ingolstadt bis Weilheim. Hat jemand am Sonntag Zeit, um uns zu unterstützen und die Katzen ihrem Ziel ein Stückchen näher zu bringen? 🙏🏻♥️

Dringend Fahrkette gesucht! Bad Neustadt (97616) nach Weilheim (82362)

Werbung:
Update: Dank großartiger Unterstützung aus dem Forum steht die Fahrkette inzwischen. Wenn alles gut läuft, sollten unsere vier Neuzugänge im Laufe des Sonntags ankommen 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Molana, Poldi, dieausdemmeerkommt und 19 weitere
Update von Mae West und Fred Astaire: wir sind zurück vom Kastrieren. Sie wurden auch tätowiert und gechipped.
Mae jammert hinter mit im Korb. Dafür dass sie sich bis jetzt nicht gemeldet hatte, ziemlich resolut. Aber sie dürfen nicht springen und ihr bzw. sein Lieblingsplatz ist ja im Regal. Also müssen sie noch ein paar Stunden warten.

Tests sind auch negativ.

Jetzt fehlen nur noch gute Fotos und dann bitte einen Run auf die zwei.

• Like
Reaktionen: Lumipallo, Poldi, Urlaubs-Dosine und 9 weitere
Liebe @bohemian muse , ich hatte heute meinen Ausstand in der Arbeit und habe mir anstelle eines Abschiedsgeschenks Geld für den TS gewünscht. Weil ich so beeindruckt von Deiner Arbeit bin, würde ich Dir gerne etwas davon per Paypal schicken, habe aber auf die Schnelle Deine Adresse nicht gefunden.

• Love
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Onni, magicat und 14 weitere
Liebe @bohemian muse , ich hatte heute meinen Ausstand in der Arbeit und habe mir anstelle eines Abschiedsgeschenks Geld für den TS gewünscht. Weil ich so beeindruckt von Deiner Arbeit bin, würde ich Dir gerne etwas davon per Paypal schicken, habe aber auf die Schnelle Deine Adresse nicht gefunden.
Was für eine wundervolle Idee für einen Ausstand!
Und natürlich freue ich mich sehr, dass du mit einem Teil davon gerne unsere Pflegis unterstützen möchtest. Vielen, vielen Dank schon vorab 🥰

Meine Paypal-Adresse ist elisabeth_@hotmail.de