Unsere Kratzbäume

  • Themenstarter Jenny
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen ungeduldig
  • #21
So, hier nun auch die Kratzbäume unserer Rabauken.

Hier die Marke "Eigenbau"
1440_6135323333633137.jpg

Er steht vom Wohnzimmer bis zur Küche und hat so ca. 300 € gekostet (Ohne die Arbeitsstunden natürlich:D )

Hier die anderen Beiden.
1440_3265333739366138.jpg


Der blaue in der Ecke war ein Sonderangebot (70€) im Fressnapf.
1440_3935336535613966.jpg


Und den hier haben wir für 39,95 € aus dem Lidl.
1440_6133386638616430.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Hallo zusammen,


das ist unser deckenhoher Kratzbaum im Flur.

1024_3835363566663430.jpg




Das ist der Kratzbaum von Petfun. Dieser sollte ein "Wanderkratzbaum" werden, also hier und dort hingestellt werden. Da der Durchgang ins Schlafzimmer enger ist und mein Mann die Tür gegen eine Falttür ausgetauscht hat...wandert dieser Kratzbaum nur noch vom Schlafzimmer auf den Balkon, weil er nicht durch die Tür passt ;)

1024_3362613632373635.jpg




Das ist unser "Reisekratzbaum". Diesen Kratzbaum haben wir mitgenommen, wenn wir mit dem Katermann und dem Zickchen in Urlaub gefahren sind.

Wie man sieht, kann der Kater damit auch durch die Wohnung reisen :D

1024_3962306565393130.jpg




Das ist ein kleiner Hängematten-Kratzbaum, auf dem die dicke Elsbeth gerne liegt. Diesen Kratzbaum stelle ich im Sommer auf den Balkon, sonst steht er auch mal auf der Wohnzimmer-Fensterbank oder vor der Heizung. Das ist also ein wirklicher "Wanderkratzbaum" :D

1024_6464623733333934.jpg


LG
Momenta
 
  • #23
Für Susi!

Also der Stoff ist so ein Samtstoff - ich könnte mir denken, vielleicht sogar Vorhangstoff? - und doppelt genommen. An einem Ende einfach umgeschlagen und der Länge nach eine Naht, am anderen Ende die beiden Enden nach innen geschlagen und alles vernäht. Bin kein Fachmann, kann das nicht gut erklären :oops: Auf dem Foto siehst Du die Seite mit den beiden Stoffenden, und einmal noch die Hängematte in Auslastung (6,5 kg Paulchen :D)

Grüßle
 

Anhänge

  • 2789.jpg
    2789.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 43
  • 9574.jpg
    9574.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 37
  • #24
Sylvias Kratzbäume kann ich leider nicht sehen? :(

doch jetzt gehts wieder. Ach diese Catwalkbäume sind ein Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Für Susi!

Also der Stoff ist so ein Samtstoff - ich könnte mir denken, vielleicht sogar Vorhangstoff? - und doppelt genommen. An einem Ende einfach umgeschlagen und der Länge nach eine Naht, am anderen Ende die beiden Enden nach innen geschlagen und alles vernäht. Bin kein Fachmann, kann das nicht gut erklären :oops: Auf dem Foto siehst Du die Seite mit den beiden Stoffenden, und einmal noch die Hängematte in Auslastung (6,5 kg Paulchen :D)

Grüßle

Prima, danke !!!
Ich finde, der Stoff sieht sehr kuschelig aus. Er gibt auch nicht so nach, wie unserer. Werd mich mal nach soetwas umschauen. Nähen kann ich ihn selbst, das ist kein Problem.
 
Werbung:
  • #28
Matthias, der Link geht nicht :(
 
  • #32
@ Mathias und Beatrice
Sind eure Einlagen bzw. Polster aus Lamm- oder Schaffell?
Möchte meinen Fellnasen auch noch einen Kratzbaum bauen. Finde die neuen Bäume von Catwalk, Robusta oder Pet-Fun sehr schön, diese mit den Liegebrettern in Buche und den naturfarbenen Stoffen.
Habe überlegt zu den Hängematten zusätzlich welche mit einem Lammfellbezug herzustellen oder ein Liegebrett mit einer Öffnung zu versehen und dort dann ein Lamm oder Schaffell zu befestigen. Da gibt es einige Seiten z.B.:
http://www.kratzbaum-city.de/produkte.html
http://www.katzentraum.de/index.html

Für die Liegeablagen kann man dann Baumwollbettchen oder Kissen von Katzenglück ( gibt da tolle Sachen) oder anderen Shops nehmen. Sind leichter zu pflegen, die können ja gewaschen werden.
Oh, es gibt schon tolle Sachen!

Liebe Grüße
Conny
 
  • #33
Hi Conny,
es handelt sich um Lammfell.


VG
Matthias
 
  • #34
Dann zeig ich mal unsere - alle von Petfun ;)

Die abgewandelte Jacqueline mit 3er-Tonne für glaub 209 Euro (oder so)
DSC_0030.jpg


Dann noch die große Tonne, 249 Euro
DSC_0031.jpg


Und die Marlene im Schlafzimmer, so um die 120 Euro
DSC_0032.jpg
 
Werbung:
  • #35
Boah. Die Tonne ist ja echt ein Knüller. Habt ihr die noch an der Wand befestigt?

Nee, die steht gut. Die Bodenplatte ist groß genug. Zwar "wackelt" die Tonne manchmal ganz leicht, wenn jemand im Affenzahn dran hoch klettert, aber es kippt nix.
 
  • #36
Hallo Conny

die Auflagen sind von einem Flokati Teppich in 100% Schurwolle
 
  • #37
.. auch wenn er nicht so edel ist wie so mancher KB hier im Thread :oops: , möchte ich Euch mal den Lieblings - KB meiner Cats zeigen - ein ARMAKAT - Baum , welcher keine Verschleisserscheinungen zeigt und immer gut belastet wird :D

400_6238336539303430.jpg
 
  • #38
So nun kann ich auch mitmachen

Also hier der neue von katzenglück wagner



Und hier der alte ist jetzt in der küche:D

Wird aber auch noch irgendwann ausgetauscht;)

 
  • #39
@eli huhuuuu...ach ich finde der "Alte" in der Küche ist für so einen Zooladen Baum schon ziemlich gut von der Afteilung!
Obwohl der neue natürlich funkelt neben ihmm...schÖÖööööNer Baum!!
was sagen denn die Katzen?

@Andrea Und wenn die Katzen den Armakatbaum nutzen und er dir gefällt ist doch perfekt!

Sagt mal, habt ihr auch immer so einen SPA0 daran andere KBs zu bewundern...eigentlich ja völlig neschugge..hahah

Nun meine beiden, beides PetFun/Kirstind Mischlinge..ahhahha
1280_6131636139393562.jpg

meine Petfun Eigenkration, mit Kirstins heißbegerter Liegemulde

1280_3134386330336664.jpg

und Petfuns Hella mit neuen, größeren Liegeflächen..


SORRY, aber ich hab grad keine Lust die Fotos kleiner zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
@eli huhuuuu...ach ich finde der "Alte" in der Küche ist für so einen Zooladen Baum schon ziemlich gut von der Afteilung!
Obwohl der neue natürlich funkelt neben ihmm...schÖÖööööNer Baum!!
was sagen denn die Katzen?

Ne ist häßlich, plüschig gefällt mir halt nicht mehr und dann sind die säulen nur 9 cm. Außerdem ist ja die obere Platte abgebrochen, mußte provisorisch gerichtet werden sieht man auch auf dem Bild.
Der Deckenspanner hält auch nicht mehr so gut.

Also der wird noch irgendwann ausgetauscht ganz sicher. Aber wenn dann nur ne säule mit zwei hängematten.

Also angenommern wird er super. Sie verfolgen sich schon darauf, geschlafen wird auch schon in den hängmatten.

Nur komisch ist das shou-shou beim alten immer die oberste Platte hatte und ashkii die untere und jetzt ist das umgekehrt:confused:

Muß ich das verstehen? Ich glaube nicht;) :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Rutal
Rutal
Lumpenfee
Antworten
13
Aufrufe
3K
willy11
W
Tina008
Antworten
4
Aufrufe
1K
Candy019
Candy019
Shaja
Antworten
38
Aufrufe
4K
Shaja
Shaja
D
Antworten
59
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben