Unsere Kratzbäume

  • Themenstarter Jenny
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen ungeduldig
Jenny

Jenny

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2007
Beiträge
1.959
Alter
39
Ort
NRW
Würde gerne einen Kratzbaumtread öffnen wo alle ihre Kratzbäume zeigen und auch schreiben wo diese her sind und was er gekostet hat. Hoffe es machen viele mit damit eine schöne Auswahl entsteht. Mein oder besser gesagt der meiner Katzen ist ja leider noch nicht da. Müsste aber diese Woche kommen "schon ungeduldig bin". Werde dann natürlich auch ein Foto einstellen.

MFG Jenny
 
A

Werbung

Dann fangen wir mal an :D

4SRUUhtYjWcIfmgxMbDh4AEVnZnh5R2U0300.jpg


Kratzbaum Marke Eigenbau ...

So einen ähnlichen Thread gab es schon einmal, ich glaube er war von Andrea, finde es aber gut, daß mal viele Kratzbäume zu sehen sind ;)


VG
Matthias
 
Ja genau und ich habe gerade gar keinen Kratzbaum, mein bisheriger ist weg und mein Baum noch nicht da.... :(

Aber ich stelle gerne Fotos ein, was aus meinem bisherigen Kratzbaum (+ 3 anderen alten Kratzbäumen) wurde :D


Kratzbaum von Stöpsel

aljlqlejbzhjrc9p0.jpg
 
Hier ist ebenfalls ein Baum Marke "Eigenbau"
18%20Ansicht%20des%20fertigen%20Baumes.jpg


Er ist eigentlich mehr zum schlafen gedacht als zu klettern. Habe Freigängerinnen und drinnen wird nur geschlafen
 
Noch ein Eigenbau

dsc01020dg2.jpg


seit er fertig ist, ist das Goldis bevorzugter Schlafplatz :D


dsc01021on5.jpg
 
*neidischguck

Zu den KB der Marke Eigenbau schlage ich vor, auch die Bauanleitungen einzustellen :D

LG
Ursula
 
Uih schön, ich zeig erst fotos wenn mein katzenglück kb da ist, da zeig ich dann alle zwei:D
 
Werbung:
2. Modell "Jördes" in einer Wochenauktion von PF für 109 Euro ersteigert
1024_6366323562383335.jpg

Das Modell Jördes finde ich nicht schlecht. Könnte ja noch einen zweiten KB brauchen und das Weidengeflecht würde bei uns ganz gut reinpassen :D - wo hast du den gekauft?
 
@Patt

Petfun - hat Constanze ja geschrieben ;)

"beide sind von Petfun".....
 
  • #10
Ich bin bitte schön auch für Bauanleitungen..:) :) :) Ich suche auch noch das Passende für meinen kletterfreudigen Wassibär - aber stabil . Unstabil haben wir selber..:rolleyes: :rolleyes:

Lg Katrin
 
  • #11
@Patt

Petfun - hat Constanze ja geschrieben ;)

"beide sind von Petfun".....

jup, wer lesen kann hat mehr vom Leben :oops: , ich glaub ich geh jetzt ins Bett und schau mir die KBs von Petfun lieber erst morgen an :D
 
  • #12
Na dann würde ich folgendes vorschlagen:

Ich hoffe ja schwer, irgendwann in nächster Zeit mal endlich zu einem Baum zu kommen, nachdem mich mein Waldschrat versetzt hat und mir jetzt doch keinen liefert. Ich habe im "Tagebuch" einen Thread "Ich baue mir meinen Traumkratzbaum", der ist zwar runtergerutscht, aber keineswegs beendet, weil ich keine Lust mehr habe. :D Ich warte nur, anscheinend ist es das schwierigste für mich Normalmenschen, an einen geeigneten Baum zu kommen. :rolleyes:

Ich plane darin, eine genaue Schilderung zum Bau zu liefern. Also, wens interessiert, wartet bitte meine Fehler ab, damit Ihr die vermeiden könnt.
 
  • #13
Ich warte nur, anscheinend ist es das schwierigste für mich Normalmenschen, an einen geeigneten Baum zu kommen. :rolleyes:

Wir haben unseren Baum von einem Bauernhof in der Nachbarschaft geschenkt bekommen. Ich bin da einfach hingegangen und habe gefragt, ob sie mal Baumstämme übrig hätten (die Erklärung, daraus einen Katzen-Naturkratzbaum fürs Wohnzimmer zu bauen, rief allerdings Heiterkeit bei den Bauersleuten hervor :D ).

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Bauernhöfe in der Nähe (Obstbauern würden sich anbieten, die haben auch immer mal Stämme übrig ;) )
 
  • #14
Einige kennen die Bilder von meinem Kratzbaumwald sicher schon ;) Aber hier noch mal die gesammelten Werke:

Im Schlafzimmer

Links auf dem Schreibtisch die neueste Errungenschaft

06-09-30-7234.jpg


vom Bett aus gesehen, links die Tonne ...

06-09-20-6978.jpg


... und weiter nach rechts

06-09-30-7259.jpg



Im Wohnzimmer

Links vom Fenster

06-09-20-6976.jpg


... und rechts vom Fenster

7991.jpg


... und rechts vom Sofa

06-09-29-7228.jpg


Mittlerweile steht das Sofa allerdings über Eck vor dem großen KB.

Bis hierher war alles (außer die Tonne) Catwalk.

Im Flur

Hier ist allerdings nur die lange Säule von Catwalk, die beiden kleinen aus einem Billigbäumchen und der Rest Marke Eigenbau

06-09-24-7068.jpg


Die Preise kann ich jetzt so gar nicht mehr genau sagen. Die Deckenspanner kommen so um 240 Euro, die "halben" so um 180 Euro etwa. Ja, für die Katzenmöbel hätte ich mir auch schon eine schöne Reise leisten können .... will ich aber gar nicht :D

Leider hab ich jetzt absolut keinen Platz mehr - Ideen hätte ich noch einige!

Grüßle
 
Werbung:
  • #15
Mein Gott, Du hast ja wirklich einen richtigen Wald zu Hause! :D Hast Du überhaupt noch Platz für Dich??? Ich finde es bei mir schon so voll vor lauter Katzenzeugs. Aber dann kann ich ja noch beruhigt weiterkaufen :D

Lieben Gruß Jenny
 
  • #16
Hallo Sylvia,

schön von deinen Katzen, dass du wohnen bleiben darfst :D. Mach dich aber nur nicht so breit, sonst quartieren sie dich am Ende doch noch aus :rolleyes:...
 
  • #17
jaaa ... ich wusel mich so durch, und die Ebenen sind so angebracht, dass ich noch drunter durch laufen kann, bzw. sie auch mal als "Stehtisch" missbrauchen kann :D

Jenny: Und dabei habe ich noch gar nicht die ganzen Bettchen, Kennel, Körbe gezeigt ... *pfeifunschuldig*
 
  • #18


Hast du die Wandhängematte selber gemacht ?
Ich habe nämlich eine machen lassen ( vom Herrn Papa) und jetzt Probleme mit dem Bezug. Er ist wohl zu weich, so dass er sehr nachgibt und die Herrn Kater schon durch die Lücke gerutscht sind.Daher werden sie leider nur zum Aufstieg auf ein Eckbrett benutzt.
Was ist denn das für ein Stoff, der da draufgezogen ist ? Ist er an den Rändern doppelt vernäht ?
 
  • #19
Danke schön, aber die Wandhängematte ist nur "selbst gekauft", von Catwalk. Das ist ein ziemlich fester, auf einer Seite samtiger Stoff. Und ich glaube, an den Rändern vernäht, ja. Kann gerne mal ein Foto machen, wenn es Dich interessiert.

Grüßle
 
  • #20
Danke schön, aber die Wandhängematte ist nur "selbst gekauft", von Catwalk. Das ist ein ziemlich fester, auf einer Seite samtiger Stoff. Und ich glaube, an den Rändern vernäht, ja. Kann gerne mal ein Foto machen, wenn es Dich interessiert.

Grüßle


Ja das wäre lieb. So legen sie sich nämlich nicht drauf :( .Und bevor ich jetzt Geld für neuen Stoff ausgebe, höre und sehe ich mich lieber erstmal um.
Für die Eckbretter ist der Plüschstoff prima geeigent, und sie schlafen viel darauf. Aber bei den Hängematten denke ich, sie haben einfach Angst, wieder durchzufallen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Rutal
Rutal
Lumpenfee
Antworten
13
Aufrufe
3K
willy11
W
Tina008
Antworten
4
Aufrufe
1K
Candy019
Candy019
Shaja
Antworten
38
Aufrufe
4K
Shaja
Shaja
D
Antworten
59
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben