Unsere Kratzbäume

Jenny

Jenny

Forenprofi
Mitglied seit
28 Januar 2007
Beiträge
1.959
Alter
36
Ort
NRW
Würde gerne einen Kratzbaumtread öffnen wo alle ihre Kratzbäume zeigen und auch schreiben wo diese her sind und was er gekostet hat. Hoffe es machen viele mit damit eine schöne Auswahl entsteht. Mein oder besser gesagt der meiner Katzen ist ja leider noch nicht da. Müsste aber diese Woche kommen "schon ungeduldig bin". Werde dann natürlich auch ein Foto einstellen.

MFG Jenny
 
B

Balou

Gast
Dann fangen wir mal an :D



Kratzbaum Marke Eigenbau ...

So einen ähnlichen Thread gab es schon einmal, ich glaube er war von Andrea, finde es aber gut, daß mal viele Kratzbäume zu sehen sind ;)


VG
Matthias
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Ja genau und ich habe gerade gar keinen Kratzbaum, mein bisheriger ist weg und mein Baum noch nicht da.... :(

Aber ich stelle gerne Fotos ein, was aus meinem bisherigen Kratzbaum (+ 3 anderen alten Kratzbäumen) wurde :D


Kratzbaum von Stöpsel

 
Beatrice

Beatrice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
435
Ort
Zypern
Hier ist ebenfalls ein Baum Marke "Eigenbau"


Er ist eigentlich mehr zum schlafen gedacht als zu klettern. Habe Freigängerinnen und drinnen wird nur geschlafen
 
P

Pattt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Dezember 2006
Beiträge
211
Alter
55
Ort
Bodensee
Noch ein Eigenbau



seit er fertig ist, ist das Goldis bevorzugter Schlafplatz :D


 
L

Lucy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 Dezember 2006
Beiträge
136
Ort
Frankfurt
*neidischguck

Zu den KB der Marke Eigenbau schlage ich vor, auch die Bauanleitungen einzustellen :D

LG
Ursula
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Uih schön, ich zeig erst fotos wenn mein katzenglück kb da ist, da zeig ich dann alle zwei:D
 
P

Pattt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Dezember 2006
Beiträge
211
Alter
55
Ort
Bodensee
2. Modell "Jördes" in einer Wochenauktion von PF für 109 Euro ersteigert
Das Modell Jördes finde ich nicht schlecht. Könnte ja noch einen zweiten KB brauchen und das Weidengeflecht würde bei uns ganz gut reinpassen :D - wo hast du den gekauft?
 
E

Ela

Gast
@Patt

Petfun - hat Constanze ja geschrieben ;)

"beide sind von Petfun".....
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
55
Ort
Berlin
Ich bin bitte schön auch für Bauanleitungen..:) :) :) Ich suche auch noch das Passende für meinen kletterfreudigen Wassibär - aber stabil . Unstabil haben wir selber..:rolleyes: :rolleyes:

Lg Katrin
 
P

Pattt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Dezember 2006
Beiträge
211
Alter
55
Ort
Bodensee
@Patt

Petfun - hat Constanze ja geschrieben ;)

"beide sind von Petfun".....
jup, wer lesen kann hat mehr vom Leben :oops: , ich glaub ich geh jetzt ins Bett und schau mir die KBs von Petfun lieber erst morgen an :D
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Na dann würde ich folgendes vorschlagen:

Ich hoffe ja schwer, irgendwann in nächster Zeit mal endlich zu einem Baum zu kommen, nachdem mich mein Waldschrat versetzt hat und mir jetzt doch keinen liefert. Ich habe im "Tagebuch" einen Thread "Ich baue mir meinen Traumkratzbaum", der ist zwar runtergerutscht, aber keineswegs beendet, weil ich keine Lust mehr habe. :D Ich warte nur, anscheinend ist es das schwierigste für mich Normalmenschen, an einen geeigneten Baum zu kommen. :rolleyes:

Ich plane darin, eine genaue Schilderung zum Bau zu liefern. Also, wens interessiert, wartet bitte meine Fehler ab, damit Ihr die vermeiden könnt.
 
P

Pattt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Dezember 2006
Beiträge
211
Alter
55
Ort
Bodensee
Ich warte nur, anscheinend ist es das schwierigste für mich Normalmenschen, an einen geeigneten Baum zu kommen. :rolleyes:
Wir haben unseren Baum von einem Bauernhof in der Nachbarschaft geschenkt bekommen. Ich bin da einfach hingegangen und habe gefragt, ob sie mal Baumstämme übrig hätten (die Erklärung, daraus einen Katzen-Naturkratzbaum fürs Wohnzimmer zu bauen, rief allerdings Heiterkeit bei den Bauersleuten hervor :D ).

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Bauernhöfe in der Nähe (Obstbauern würden sich anbieten, die haben auch immer mal Stämme übrig ;) )
 
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2007
Beiträge
5.218
Einige kennen die Bilder von meinem Kratzbaumwald sicher schon ;) Aber hier noch mal die gesammelten Werke:

Im Schlafzimmer

Links auf dem Schreibtisch die neueste Errungenschaft



vom Bett aus gesehen, links die Tonne ...



... und weiter nach rechts




Im Wohnzimmer

Links vom Fenster



... und rechts vom Fenster



... und rechts vom Sofa



Mittlerweile steht das Sofa allerdings über Eck vor dem großen KB.

Bis hierher war alles (außer die Tonne) Catwalk.

Im Flur

Hier ist allerdings nur die lange Säule von Catwalk, die beiden kleinen aus einem Billigbäumchen und der Rest Marke Eigenbau



Die Preise kann ich jetzt so gar nicht mehr genau sagen. Die Deckenspanner kommen so um 240 Euro, die "halben" so um 180 Euro etwa. Ja, für die Katzenmöbel hätte ich mir auch schon eine schöne Reise leisten können .... will ich aber gar nicht :D

Leider hab ich jetzt absolut keinen Platz mehr - Ideen hätte ich noch einige!

Grüßle
 
Jenny

Jenny

Forenprofi
Mitglied seit
28 Januar 2007
Beiträge
1.959
Alter
36
Ort
NRW
Mein Gott, Du hast ja wirklich einen richtigen Wald zu Hause! :D Hast Du überhaupt noch Platz für Dich??? Ich finde es bei mir schon so voll vor lauter Katzenzeugs. Aber dann kann ich ja noch beruhigt weiterkaufen :D

Lieben Gruß Jenny
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Hallo Sylvia,

schön von deinen Katzen, dass du wohnen bleiben darfst :D. Mach dich aber nur nicht so breit, sonst quartieren sie dich am Ende doch noch aus :rolleyes:...
 
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2007
Beiträge
5.218
jaaa ... ich wusel mich so durch, und die Ebenen sind so angebracht, dass ich noch drunter durch laufen kann, bzw. sie auch mal als "Stehtisch" missbrauchen kann :D

Jenny: Und dabei habe ich noch gar nicht die ganzen Bettchen, Kennel, Körbe gezeigt ... *pfeifunschuldig*
 
Susi

Susi

Forenprofi
Mitglied seit
30 Oktober 2006
Beiträge
1.968

Hast du die Wandhängematte selber gemacht ?
Ich habe nämlich eine machen lassen ( vom Herrn Papa) und jetzt Probleme mit dem Bezug. Er ist wohl zu weich, so dass er sehr nachgibt und die Herrn Kater schon durch die Lücke gerutscht sind.Daher werden sie leider nur zum Aufstieg auf ein Eckbrett benutzt.
Was ist denn das für ein Stoff, der da draufgezogen ist ? Ist er an den Rändern doppelt vernäht ?
 
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2007
Beiträge
5.218
Danke schön, aber die Wandhängematte ist nur "selbst gekauft", von Catwalk. Das ist ein ziemlich fester, auf einer Seite samtiger Stoff. Und ich glaube, an den Rändern vernäht, ja. Kann gerne mal ein Foto machen, wenn es Dich interessiert.

Grüßle
 
Susi

Susi

Forenprofi
Mitglied seit
30 Oktober 2006
Beiträge
1.968
Danke schön, aber die Wandhängematte ist nur "selbst gekauft", von Catwalk. Das ist ein ziemlich fester, auf einer Seite samtiger Stoff. Und ich glaube, an den Rändern vernäht, ja. Kann gerne mal ein Foto machen, wenn es Dich interessiert.

Grüßle

Ja das wäre lieb. So legen sie sich nämlich nicht drauf :( .Und bevor ich jetzt Geld für neuen Stoff ausgebe, höre und sehe ich mich lieber erstmal um.
Für die Eckbretter ist der Plüschstoff prima geeigent, und sie schlafen viel darauf. Aber bei den Hängematten denke ich, sie haben einfach Angst, wieder durchzufallen.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben