Unsere Geschichte...

  • Themenstarter Katalin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katalin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. März 2023
Beiträge
5
Hallo in die Runde, ich möchte auch mal mir was von der Seele schreiben, also wenn Ihr mögt....
Wir haben Anfang 2021 unsere 6,5jährige Katzendame sehr plötzlich an Krebs verloren. Etwa 3 Monate später schon entschieden wir uns, ein Geschwisterpärchen aus dem Tierheim zu holen - Mala und Lui, 6 Monate jung, handaufgezogen. Es war von Anfang an nicht so leicht, v. a. Lui hatte ständig Schnupfen, aber nach einigen Monaten hatten wir das im Griff. Mala hatte Darm Bakterien, aber irgendwann ging es beiden gut, sie gingen auch raus. Aber dann hatte Lui eine Wunde am Ohr, die nicht heilen wollte. Natürlich war es keine Wunde, sondern ein Mastzelltumor. Die OP stand bevor, einige Tage vorher kam Lui blutend ins Haus gerannt, großes Drama. Kurzfassung: er hatte sich die linke Hinterpfote gebrochen, und zwar alle 4 Zehen! Wie, wissen wir bis heute nicht....OP, knapp an der Amputation vorbei....4 Nägel eingesetzt und 6 Wochen Käfigruhe :(....Es ist alles toll verheilt, heute merkt man nichts mehr davon :)! Dann kam sein Ohr dran, leider 2x, da sie beim ersten Mal nicht alles erwischt hatten. Nun haben wir einen super hübschen, etwas zu dicken Einohrkater 😀....und immer Angst, dass etwas wieder kommt. Seit Ende März läuft alles so schön, aber nun fühle ich bei beiden Katzen so kleine Knubbel unter den Vorderpfoten, noch hinter der Daumenkralle sozusagen. Und bei Mala ist mir jetzt ein kleiner Fleck unten rechts im rechten Auge aufgefallen. Nun, Montag bin ich beim Tierarzt.....ich versuche, mich nicht zu fertig zu machen....ich bin froh, dass es beiden ansonsten gut geht...und bete, dass alles harmlos ist.....das wars erstmal, ich werde berichten, falls jemand lesen möchte.....alles Liebe für euch und eure Fellnasen
 

Anhänge

  • 20230730_173430.jpg
    20230730_173430.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 50
  • 20230723_210033.jpg
    20230723_210033.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 54
  • Like
Reaktionen: Onni und Fibie
A

Werbung

Willkommen im Forum.
Das ihr, insbesondere der Lui schon so viel durch habt, das tut mir leid.
Ich drücke ganz doll die Daumen das es jetzt nix ernstes ist ins auch dafür das jetzt Nr ganz lange Zeit Schluss mit kranken Katzen ist.

Ich werde berichten, falls jemand lesen möchte..

Ja, ich möchte.
Gerne sogar.
Und da bin ich ganz sicher nicht die einzige.
 
  • Like
Reaktionen: Pippcha und Katalin
Willkommen hier im Forum!
Zwei wunderhübsche Minitiger hast du :love: Ich drück euch auch ganz feste die Daumen, dass die beiden nix Schlimmes haben und alles gut ist.
Gerne lese auch ich, wie es bei euch weitergeht, viel Glück 🍀🍄🍀🍄
 
  • Like
Reaktionen: Katalin
Hallihallo, also die Knubbelchen haben wirklich beide an der Unterseite der Vorderpfote, und da wachsen die Tasthaare raus....ganz normal...ist mir noch nie aufgefallen, auch bei unserer verstorbenen Smilla nicht. Und das im Auge ist wahrscheinlich nur eine Pigmentstörung. Solange sich das nicht verändert, nicht akut trägt oder entzündet wirkt, ist das ok. Also beobachten , aber erstmal Entwarnung....ich bin sooo erleichtert 😌! LG und alles Liebe
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Streichelpfote und Tina&Feli

Ähnliche Themen

Liam1992
Antworten
2
Aufrufe
6K
Annaisi
Annaisi
F
Antworten
27
Aufrufe
184K
rlm
rlm
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Schwarzes Schaf
S
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Carina84
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben