Ständig Bindehautentzündung

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
Hallo, es geht um Gina, weiblich 13 Jahre alt.
Herpes positiv.
Sie hatte jetzt die 3. FORL- OP, jedesmal nur 3 Zähnchen entfernt.
Laut Tierarzt hat das aber nichts mit den Augen zutun.
Sie wurde auf Herpes behandelt mit Famvir, Virgan Augentropfen.
Dann auf Bakterien mit AB Tabletten und AB Augentropfen, sorry ich weiss die Namen nicht mehr, alles hat nichts geholfen.
Nur Dermamycin Augensalbe, die ich
dünn auf die Schläfen gebe, nicht ins Auge, nehmen den Juckreiz weg, sonst hilft nichts.
Auch mit Fr. Karmann habe ich versucht, mit verschiedenen homöopathische Mitteln, nichts.
Mir fällt jetzt nur noch Pilz ein, was kann ich noch machen?
Das variiert auch, auf dem Foto hat sie gerade einen schlimmen Schub.
Bei der Augenspezialistin war ich auch, die Augen sind zum Glück noch ok.
Abstrich: Herpes, Mykoplasmen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230801-232209_Gallery.jpg
    Screenshot_20230801-232209_Gallery.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

du weisst ja, dass herpes immer wieder schübe macht.
wenn die bindehaut dick und geschwollen ist,, ist das ein schub, das ist bei uns auch immer so.
bei einem schub müssen halt wieder die lokalen medis für 1-2 wochen gegeben werden, um die viren wieder zurück zu drängen.
bei uns gibts virgan augengel (4 mal/tag) und gegen die entzündung interferon augentropfen (3 mal/tag).
wenn der schub vorbei ist, ist auch der juckreiz und die bindehautentzündung wieder weg :)
 
L- Lysin habt ihr versucht?
 
du weisst ja, dass herpes immer wieder schübe macht.
wenn die bindehaut dick und geschwollen ist,, ist das ein schub, das ist bei uns auch immer so.
bei einem schub müssen halt wieder die lokalen medis für 1-2 wochen gegeben werden, um die viren wieder zurück zu drängen.
bei uns gibts virgan augengel (4 mal/tag) und gegen die entzündung interferon augentropfen (3 mal/tag).
wenn der schub vorbei ist, ist auch der juckreiz und die bindehautentzündung wieder weg :)
Sie hat ja höchstens mal 2-3 Tage Ruhe, dann ist es wieder da.

Wo bekomme ich die Interferon Augentropfen?
Werden die beim Tierarzt angemischt, vielleicht helfen sie.

Das Virgan hat nichts gebracht.
Ja L-Lysin 500 mg habe ich ihr auch schon gegeben
 
Wo bekomme ich die Interferon Augentropfen?
Werden die beim Tierarzt angemischt
ja genau. der TA mischt das an, bei mir füllt er es dann in kleine spritzen ab. interferon wird tiefgekühlt gelagert und die im gebrauch im kühlschrank lagern :) immer schnell mit der hand schön vorwärmen, damit nichts eiskalt ins auge kommt.
Das Virgan hat nichts gebracht.
das muss halt wirklich konsequent 4-6 mal am tag gegeben werden, sicher 2 wochen lang, manchmal auch länger.
der nachteil von virgan ist halt die häufige gabe. alternativ wäre accivision salbe als virostatikum empfehlbar, das hatten wir immer (2 bis max. 3/tag gabe).
falls es läsionen auf der hornhaut hat, muss behandelt werden bis alles verheilt ist. dazu braucht es dann noch vitamin A salbe für die hornhaut.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
547
pfotenseele
P
jillys
Antworten
10
Aufrufe
6K
jillys
jillys
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Alraune
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben