Unsere Babys öffnen die Augen nicht richtig...

  • Themenstarter Lucar
  • Beginndatum
  • #21
Das freut mich, dass es den Kleinen besser geht, gut das der TA sich das angesehen hat. Übrigens sollten auch bei Coonies alle Kitten nach 2 Wochen die Augen auf haben, weiss nicht woher der TA denkt, das das normal sei. :confused:
 
A

Werbung

  • #22
@gänseblümchen: das Bild in deiner Sig könnte die Mama der Babys sein, sie hat nur keine Halskrause :)

LG

naja unsere Huschelpuschel ist eine Norweger(mischung?) und Babys kann sie keine mehr bekommen;)leider?!


Schön ,daß es den Kleinen gut geht- Bilder ???!!!!
LG Kathrin
 
  • #23
Erstmal freue ich mich, dass Du Dich nochmal meldest! Prima, dass es Euch, dh. Dir und den Kitten wieder gut geht. Aber jetzt bist Du ja gesund und kannst sicher mal zum Fotoapparat greifen :D
 
  • #24
Der Tierarzt meinte, dass es bei Coonies normal ist, dass die Äuglein manchmal etwas schmieren. Es war ja nicht so, als seien die gar nicht aufgegangen. Sie haben einfach nur immer wieder etwas zusammen geklebt. Sieht man glaub auf den Fotos auch zum Teil noch. Es war bei vier von den fünf Babys so, der kleine Schwarze hatte das gar nicht.



Die Damen und Herren sind jetzt 3 Wochen alt und sooooo süß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
traumaft besonders Rosalie:D:D:D

Lg kathrin
 
  • #26
Es ist herrlich, wie der Riesen-Papa sich um die Kleinen kümmert. Wenn er sie putzt, schiebt er sie durch die ganze Kiste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #27
einfach nur traumhaft
die Mama sieht wirklich unserer Huschel ähnlich;)
Lg kathrin
 
  • #28
:pink-heart: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #29
@schnabeltier:
Sind das Karthäuser in deinem Avatar-Bild?

Heute morgen war ein Bekannter hier - nach den Babys kucken. Seine Frau mag keine Katzen, daher darf er auch keine haben. ABER - immer wenn er unter der Woche alleine zu Hause ist morgens, lädt er die Nachbarskatze - eine wunderschöne Karthäuser-Dame zum Frühstück ein. Die sitzt dann bei ihm am Tisch und lässt sich verwöhnen (deren Besitzer wissen Bescheid :)

Das fand ich sehr niedlich. Ach ja - der Herr ist gute 60.
 
  • #30
Wie alt sind die Kleinen noch gleich und nimmt die Mama jetzt die Pille? Ich frage, denn wenn sie abrollt kann sie sofort wieder gedeckt werden da der Papa ja offensichtlich bei ihr ist. Ich hoffe Du nimmst einem *Ausstellungs-Vereins-Gedöns Züchter* die berechtigte Sorge um das Wohlergehen der Mama nicht übel ;)

Süß sind sie auf jeden Fall die Zwerge, aber ich will ehrlich zu Dir sein – Menschen mit Deiner Einstellung sind der Grund für meine Entscheidung Frühkastration zu machen.



Das weiss nicht woher der TA denkt, das das normal sei. :confused:

Das habe ich mich auch gefragt :rolleyes:
 
  • #31
Die Kleinen sind jetzt 3 Wochen und die Kätzin nimmt jetzt die Pille. Geplant ist erneuter Nachwuchs frühestens in einem Jahr.

Die Züchter der Elterntiere wussten von Anfang an, dass wir selbst Babys haben wollen und freuen sich mit uns über den Nachwuchs. Es gibt da kein Problem von deren Seite. Ich weiß, dass vielen Menschen diese Einstellung nicht zusagt. Mir sagte die Einstellung vieler Züchter nicht zu. Wir haben sehr lange gesucht, bis wir Katzenkinder fanden, die so aufgewachsen sind, wie wir uns das vorgestellt hatte. Viele Züchter die wir besucht hatten, waren recht lieblos im Umgang mit ihren Tieren.
Die Züchter vom Papa hatten auch nur 1x im Jahr einen Wurf Coonies (sie züchten noch eine andere Rasse) und die Katzen dort wurden sehr, sehr liebevoll behandelt. Die Züchter von der Mama hatten mehrere Katzen, mit großen Gehegen - auch innerhalb der Wohnung, mit Laufställen für die Babys. Es war dort einfach schön. Um sowas zu finden hab ich mir aber sicher 7 oder 8 Züchter angesehen, die wirklich nur von Ausstellungserfolgen und sonstwas sprachen. Das mochte ich einfach nicht. Das war alles so *lieblos*.
Vielleicht erklärt das meine Einstellung ein wenig.

Ach und noch ein Nachtrag - was genau ist an *Leuten wie mir* so verwerflich? Ist es nur verwerflich, weil es RASSE-Katzen sind und ich somit jemandem ins Revier pfusche, der vielleicht Geld damit verdient? Wäre es weniger verwerflich, wenn unsere Hauskätzin Babys bekommen hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #32
ich denke es gibt bei den Rassekatzenzüchtern genauso schwarze Schafe wie bei den so geschmähten Vermehrern.
entscheidend ist doch die Versorgung und der Umgang mit den Tieren.
Ich war am vergangenen Wochenende zum ersten und wahrscheinlich auch zum letzten mal auf einer katzenausstellung,kann da auch nichts dranfinden!
LG kathrin
 
  • #33
Ach Mädels, jedem seine Einstellung :) Ich halte nun mal absolut nichts davon Rassekatzen ohne seriösen Hintergrund zu vermehren. Ich will auch nicht das in diesem Fred eine Diskussion darüber anfängt, denn wie gesagt, jeder wie er/sie es gerne hat ;)
 
  • #34
@Lucar: meine zwei sind British Kurzhaar! Die werden ja oft mit Karthäusern verwechselt.
 
  • #35
Die Kleinen sind jetzt 3 Wochen und die Kätzin nimmt jetzt die Pille. Geplant ist erneuter Nachwuchs frühestens in einem Jahr.

Die Züchter der Elterntiere wussten von Anfang an, dass wir selbst Babys haben wollen und freuen sich mit uns über den Nachwuchs. Es gibt da kein Problem von deren Seite. Ich weiß, dass vielen Menschen diese Einstellung nicht zusagt. Mir sagte die Einstellung vieler Züchter nicht zu. Wir haben sehr lange gesucht, bis wir Katzenkinder fanden, die so aufgewachsen sind, wie wir uns das vorgestellt hatte. Viele Züchter die wir besucht hatten, waren recht lieblos im Umgang mit ihren Tieren.
Die Züchter vom Papa hatten auch nur 1x im Jahr einen Wurf Coonies (sie züchten noch eine andere Rasse) und die Katzen dort wurden sehr, sehr liebevoll behandelt. Die Züchter von der Mama hatten mehrere Katzen, mit großen Gehegen - auch innerhalb der Wohnung, mit Laufställen für die Babys. Es war dort einfach schön. Um sowas zu finden hab ich mir aber sicher 7 oder 8 Züchter angesehen, die wirklich nur von Ausstellungserfolgen und sonstwas sprachen. Das mochte ich einfach nicht. Das war alles so *lieblos*.
Vielleicht erklärt das meine Einstellung ein wenig.

Ach und noch ein Nachtrag - was genau ist an *Leuten wie mir* so verwerflich? Ist es nur verwerflich, weil es RASSE-Katzen sind und ich somit jemandem ins Revier pfusche, der vielleicht Geld damit verdient? Wäre es weniger verwerflich, wenn unsere Hauskätzin Babys bekommen hätte?


Soso, die Züchter sind also damit einverstanden? Dann kann ich nur sagen das sie sich damit für mich disqualifiziert haben und ihnen das Wohl ihrer Tiere offenbar völlig wurst ist...

Diese Aussage hier treibt mir mehr als die Fussnägel nach oben:
"Die Züchter von der Mama hatten mehrere Katzen, mit großen Gehegen - auch innerhalb der Wohnung, mit Laufställen für die Babys. Es war dort einfach schön. "

Wenn du tatsächlich eine solche Massentierhaltung mit "einfach nur schön" betitelst tun mir deine Katzen jetzt schon leid! Aber mir ist auch klar das du bei seriösen Züchtern kein Katzenkind bekommen hättest und von daher wundert mich da garnichts mehr.

Ich gehöre seit vielen Jahren zu den Züchtern, die auf keine Ausstellung mehr gehen und meinen Katzen und mir diesen Stress erspare. Tu bitte nicht so als wären alle Züchter ausstellungsgeil oder bräuchten das Theater für ihr persönliches Ego. Dem ist nicht so. Die meisten Züchter nehmen die Ausstellungen in Kauf um ihre Zuchttiere bewerten zu lassen, da es im Verein dazu meist eine Voraussetzung ist mit den Tieren zu züchten.
Es gibt aber durchaus Vereine die das heutzutage nicht mehr verlangen.

Nein, dein Verhalten ist nicht verwerflich weil du Katzen verpaarst sondern weil du offenbar keine Ahnung von dem Metier hast und einfach mal blauäugig irgendwelche Katzen aufeinandersetzt ohne die adäquate Vorsorge mit HCM-Schall etc. durchführen zu lassen.
Konkurrenz wärst du nur wenn du dich allen Auflagen, denen ein seriöser Züchter unterliegt, beugen würdest. Darf ich fragen was deine Katzen kosten werden und welche Gesundheitstests und Vorsorge die Kitten und Elterntiere haben und in welchem Alter du sie mit welchen Impfungen abgibst.

Da du ja offenbar planst weiterhin mit den Katzen zu züchten sehe ich dich als einfachen Vermehrer der sich keiner Kontrolle unterzieht und die Katzen schlimmstenfalls ausbeutet und ständig werfen lässt solange der Rubel rollt. Das mit der Pille wird schlimmstenfalls eh in die Hose gehen, wenn es überhaupt stimmt das die Katze die Pille bekommt.

Aber eigentlich können wir uns gelassen zurücklehnen denn wenn du wirklich einen potenten Kater hälst und ihn nur 1x im Jahr decken lassen möchtest, wird er dir eh die Wohnung zerlegen bzw. markieren und die Katze schlimmstenfalls vergewaltigen. Aber wahrscheinlich planst du ja auch noch Kitten zur Zucht aus dem Wurf zu behalten, denn solche Inzestverpaarungen sind ja sicherlich für dich auch kein Problem.

Lass mich mal eine Gegenfrage stellen:
Weshalb möchtest du dich der freiwilligen Kontrolle durch den Verein entziehen? Was hast du denn zu verbergen?
 
  • #36
da fühlt sich wohl ein Züchter ziemlich angegriffen ;)catweazlecat
Ich finde diese Schwarz-weiß Malerei einfach ziemlich daneben guter Züchter -böser Vermehrer!:mad::mad:nur weil man in keinem Verein ist
Ich würde den Kauf einer Katze mit Sicherheit nicht vom Stammbaum abhängig machen
LG kathrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #37
@Catweazle: ich kann ja verstehen, dass Du als vereinsangehörige Züchterin etwas gegen nicht vereinsangehörige hast. Aber meinst Du, Du änderst die Misstände, indem Du den bösen Vermehrer hier so beschimpfst und damit vertreibst. Wir sollten doch froh sein, wenn die nicht vereinsgebundenen sich hier melden. Vielleicht kann man sie - wenn auch nicht bekehren - zumindest jedoch zu einem verantwortungsvollen Umgang mit den Tieren anleiten. Ich gehe mal per se nicht davon aus, dass die "Vermehrer" alles böse Menschen sind, denen es nur ums Geld und nicht um die Katzen geht.
Ich fände es schön, wenn Lucar nicht gleich hier verbale Schläge erhalten hätte, sondern man mal vielleicht versucht hätte, ihre Unwissenheit über Vorteile eines Vereins aufzuklären. So wird das kaum gelingen.
 
  • #38
Ich halte auch nichts von Schwarz-Weiß-Malerei. Vor allem, seitdem ich schon einige schlechte Vereinszüchter kennengelernt habe, die entweder keine Ahnung hatten oder denen das Wohl ihrer Katzen am A**** vorbeiging.
 
  • #39
Nur noch mal kurz zur Info - JA, die Züchter meiner Tiere wissen, dass wir Babys haben. Und wir haben daher auch für die Tiere den Zucht- und nicht den Liebhaberpreis bezahlt. Wo genau liegt also das Problem? Wer lesen kann ist klar im Vorteil, meine Tiere SIND tierärztlich untersucht, inkl. Ultraschall des Herzens. Die Kitten werden GAR NICHT verkauft, sondern sind bereits vergeben an Familienangehörige. Zum Thema Impfen schreib ich jetzt besser nix, denn nicht mal meine Kinder habe ich impfen lassen. Ich bin wohl ein Impfgegner.

Die Züchterin war sicher keine Vermehrerin, sie hatte wunderschöne Laufställe für jeweils die Jungtiere+Mutter. Davon gab es zwei Stück, es war aber nur einer *besetzt* als wir dort waren.
Die Züchter, die sich von *so jemandem wie mir* hier angegriffen fühlen, sind meist die, die auch kein Geld mit ihren Katzen verdienen angeblich, sie machen das nur aus reiner Leidenschaft oder wie auch immer.
Da frag ich mich, was verwerflicher ist, dass unsere Katze zweimal Babys haben darf - oder dass ein Züchter seine Katze zig mal decken lässt um möglichst viel zum Verkauf anbieten zu können!
 
  • #40
@Catweazle: ich kann ja verstehen, dass Du als vereinsangehörige Züchterin etwas gegen nicht vereinsangehörige hast. Aber meinst Du, Du änderst die Misstände, indem Du den bösen Vermehrer hier so beschimpfst und damit vertreibst. Wir sollten doch froh sein, wenn die nicht vereinsgebundenen sich hier melden. Vielleicht kann man sie - wenn auch nicht bekehren - zumindest jedoch zu einem verantwortungsvollen Umgang mit den Tieren anleiten. Ich gehe mal per se nicht davon aus, dass die "Vermehrer" alles böse Menschen sind, denen es nur ums Geld und nicht um die Katzen geht.
Ich fände es schön, wenn Lucar nicht gleich hier verbale Schläge erhalten hätte, sondern man mal vielleicht versucht hätte, ihre Unwissenheit über Vorteile eines Vereins aufzuklären. So wird das kaum gelingen.

Danke dir für die Unterstützung. Ich hätte einen netteren Empfang auch schön gefunden. Aber ich kanns nicht ändern.
Meinen Katzen geht es sehr gut bei uns, wir lieben sie sehr. Unser Siamkater, der vorletztes Jahr starb wurde 18 Jahre alt. So schlechte *Katzeneltern* können wir also nicht sein.

Ums Geld gehts mir sowas von gar nicht, das verdien ich leichter und besser mit meinem Job, als mit KATZEN!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
2K
JoMaFa
J
H
1848 1849 1850
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Nula
Nula
N
Antworten
13
Aufrufe
4K
Raffaela
Raffaela
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Melascorpio
Antworten
15
Aufrufe
5K
Melascorpio
Melascorpio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben