welches fell hätten kitten?

  • Themenstarter katzenfan
  • Beginndatum
K

katzenfan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. März 2009
Beiträge
9
hallo,
es geht um meine pflegekatze.
sie ist ein fundtier und war gerade rollig als wir sie aufgenommen haben und so ist der verdacht das sie vorher draußen gedeckt wurden ist.
die katze ist eine langhaarkatze und falls sie gedeckt wurden wäre sicherlich von einem EKH.
was für eine felllänge wäre möglich?
die fellfarbe der katze ist grau-silbern mit weiß, was für farben könnten fallen?
bin über jede antwort dankbar!
ps:die kleine maus wird natürlich bestens medizinisch betreut von meinem tierarzt
 
A

Werbung

dann sollte dein TA ihr die bestmögliche Behandlung angedeien lassen, uns sie schnellstens kastrieren, denn es gibt schon mehr als genug Kätzchen, die keiner will

Und um deine Frage zu beantworten... aus sicherer Quelle weiss ich, dass deine Kitten wie pupsnormale Hauskatzen aussehen werden, weil das lange Haar nur dann vererbt wird, wenn beide Eltern langhaarig sind.
 
Wie schon gesagt wurde sind sie vermutlich kurzhaarig. Es ist zwar nicht richtig das beide Eltern langhaarig sein müssen, aber beide müssen es sichtbar (also im Phänotyp) oder unsichtbar (also im Genotyp) tragen. So wie Mama werden die Katzenkinder also nur, wenn der Papa auch so ein Fell hatte oder wenn er das Gen für langes Haar trägt. Zur Farbe kann ich nichts sagen, denn ich weiß nicht wie eine grau-silberne Katze aussieht – vermutlich meinst Du eine black-tabby oder?

Lass bitte vom TA nachschauen ob sie wirklich tragend ist und dann kannst Du dir ja noch alle nötigen Infos einholen, denn wichtiger als die Vererbungsfrage ist jetzt alles andere!
 
Wie lange ist sie denn bei Euch?
Vielleicht wäre ja noch eine Kastra möglich?
Es gibt auf unserem Planeten wahrlich genug Kitten. Das wäre wirklich das beste. Langhaarig werden sie so oder so warscheinlich nicht, die Vermittlung von FWW Kinder ist leider nicht eben leicht.
 
Hallo,

wem gehört die Katze denn?


hallo,
es geht um meine pflegekatze.


Wenn sie bei dir nur in Pflege ist, solltest du unbedingt mit dem Besitzer sprechen wegen baldiger Kastration.

Wie alt ist sie denn?
 
es handelt sich um eine fundkatze.
noch wird gewartet hob sich der besitzer noch finden lässt.
der tierarzt meint das er jetzt noch nicht sagen kann hob sie trächtig ist, vieleicht in 1 bis 2 wochen.
die katze ist schon ein paar jahre alt.
der gesundheitszustand hatte zu wünschen gelassen, total verflöht und verwurmt, viele hautverletzungen und nicht gerade bestens ernährt.
ich kenne das problem mit der katzenüberzahl, aber ich bin gegen abtreibung, auch bei katzen.
also würde sie, falls sie trächtig ist, erst nach der geburt kastriert.
 
Werbung:
Hallo,

nun, ich denke bezüglich der Katze: Nicht mehr raus lassen, Besitzer suchen (falls es einen gibt), aufpäppeln (vor der Kastra) und bis dahin ist auch klar, ob sie tragend ist. Abtreiben würde ich nun auch nicht. Und wer meine Postings kennt, der weiß, dass ich wirklich für eine Kastration ob der Überzahl an armen Kätzchen bin!! Ich hoffe, alles wird gut!

Bezüglich des Fells hast Du ja schon Antwort bekommen. :)
 
hallo,
sie lebt gerade in quarantäne im bad.
sie bekommt sehr hochwertiges futter, wurde entflöht, entwurmt und auf leukose und fiv getestet.
 
Wenn der Tierarzt noch nicht weiß ob sie tragend ist, dann wäre sie noch ganz am anfang, also wäre genau jetzt der Moment wo du sie noch kastrieren lassen solltest
 
  • #10
auch wenn sie erst in der 3.woche wäre würde ich sie nicht kastrieren lassen.
ich bin dagegen, also gegen abtreibung. für kastrieren bin ich natürlich schon wenn es nicht gerade eine schwangere katze ist, bei katern sowieso.
außerdem besteht ja noch die winzig kleine möglichkeit das der besitzer sich noch meldet.
 
  • #11
Aber du weißt garni ob sie schwanger ist. dann soll der TA einen Ultraschall machen.
Denn wenn sie nicht schwanger ist dann würde ich sie sofort kastrieren.

Ist halt die frage wo hier Tierschutz anfängt........Kastrieren oder Babys in die welt setzen die keiner will und früher oder später im Tierheim landen.

Und das nur weil eventuell niedlich langhaarbabys kommen könnten
 
Werbung:
  • #12
darum, wie die babies aussehen könnten geht es nicht bei meiner entscheidung.
ich mache das was mir mein gewissen sagt.
jeder hat eine andere meinung.
wenn man es bloß realistisch sieht wird es mich einen ganzen batzen geld kosten und ich werde mit einer schutzgebühr nicht annähernd meine kosten decken können.
schon alleine die ersten beiden ta-besuche haben mich über 150 euro gekostet aus meiner tasche.
plus spätere kastration minus vermittlungsschutzgebühr, kann sich ja jeder ausrechnen was ich draufzahlen muss. von futter und streu garnicht zu sprechen.
es geht um tierliebe.
 
  • #13
Na dann weißt du ja auch was dann die versorgung von den Kitten kosten wird. und danach wirst du die miez kastrieren müssen, weil sonst eine Vermittlung schlecht aussieht.
Dazu kommt entwurmung und Impfung der kleinen, vom Futter ganz zu schweigen.
 
  • #14
naja, die Aufzucht von Kitten inkl Impfungen ,Chippen, Kastrieren und ggf ein Kaiserschnitt bei der Mama (den sie womöglich nicht überlebt), Handaufzucht ... all das ist deutlich teurer, als eine Kastration in der Frühschwangerschaft...
Tierschutz sollte man sich leisten können oder sein lassen , bzw eine andere Form der Hilfe für die Tiere finden, die weniger persönlichen finaziellen Einsatz erfordert.

nur von "Tierliebe" werden weder die Mutter, noch die Kitten satt
 
  • #15
natürlich wird sie nur kastriert vermittelt!
ich weis auch ganz genau was eine aufzucht kostet.
aber weils mir zu schade ums geld ist lass ich sie nicht eventl. schwanger kastrieren. stellt sich die nächsten wochen raus das sie nicht schwanger ist wird sie gleich kastriert.
irgendwie fühl ich mich hier leicht angegriffen.
 
  • #16
Um welches Geld ist's dir zu schade?
Das, was man vermeintlich an den Kitten "verdienen" kann?:eek::eek:
 
Werbung:
  • #17
Du brauchst dich nicht angegriffen fühlen.
Aber dein Eingangspost lässt nun mal deutlich werden das du süße langhaarkitten haben willst...bzw dir erhoffst das es welche werden.
Denn deine erste frage ist was die kleinen wohl für fell haben könnten
 
  • #18
wieso verdienen??????
sind wir realistisch, für nen kleinen mix kriegt man höchstens 150 bis 200 euro.
das sind max. , aber wirklich max. 2/3 der aufzuchtskosten.
ich habe einer katze der es schlecht geht ein vorübergehendes zu hause, eine pflegestelle geboten. zahle von meinem geld den tierarzt und schaffe für sie die besten vorraussetzung eine gute neue familie zu finden.
ist sie auch noch tragend werde ich noch bedeudent mehr aus meiner tasche bezahlen müssen was ich definitiv nicht komplett durch die schutzgebühr widerbekomme und muss mir jetzt anhören das ich ged verdienen will?
ich bin gerade echt komplex, oder habe ich was falsch verstanden?
 
  • #19
Um welches Geld ist's dir zu schade?
Das, was man vermeintlich an den Kitten "verdienen" kann?:eek::eek:

ne ich verstehe das eher so das sie das geld für die gute Versorung der kitten gerne ausgibt und das es ihr nicht zu schade ist dieses geld auszugeben auch wenn sie es billiger haben könnte durch die Kastration in der frühschwangerschaft.

ich finde deine einstellung völlig ok und bin auch gegeb abtreibeung un d wenn du das nicht mit deinem gewissen vereinbaren kann, dann lass sie wenn sie ss ist die Babys bekommen aber dann hast du die Verantwortung das sie auch einen guten platz bekommen, aber ich dneke das ist dir bewusst und du wirst das shcon machen:D
 
  • #20
ich wusste es einfach nicht, deshalb habe ich hier nachgefragt was es für kitten wahrscheinlich werden
 

Ähnliche Themen

P
2 3
Antworten
42
Aufrufe
45K
Onion
Onion
B
Antworten
17
Aufrufe
6K
Mala
Mala
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki
F
Antworten
70
Aufrufe
43K
Sheltiecat
Sheltiecat
A
Antworten
5
Aufrufe
31K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben