Pippi Langstrumpf
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich wäre nicht böse über langhaarkitten, wie du schon sagst, die vermittlung wäre einfacher und meine kosten wären besser gedeckt.
aber wie es kommt, so kommt es halt.
Ob Langhaar oder grünkariert, Kosten hin oder her. Mir ist es nach 15 Jahren Tierschutzarbeit völlig unverständlich, warum die Katze nicht sofort kastriert wird, zumal der TA noch nicht feststellen kann, ob sie tragend ist. Wenn wäre es ja noch völlig im Anfangsstadium.
Irgendwelches Moralisieren ist IMHO angesichts der auch dieses Jahr wieder mit Sicherheit anrollenden Kittenschwemme völlig unangebracht.
Du brauchst dich nicht angegriffen fühlen.
Aber dein Eingangspost lässt nun mal deutlich werden das du süße langhaarkitten haben willst...bzw dir erhoffst das es welche werden.
Denn deine erste frage ist was die kleinen wohl für fell haben könnten
wenn man es bloß realistisch sieht wird es mich einen ganzen batzen geld kosten und ich werde mit einer schutzgebühr nicht annähernd meine kosten decken können.
schon alleine die ersten beiden ta-besuche haben mich über 150 euro gekostet aus meiner tasche.
plus spätere kastration minus vermittlungsschutzgebühr, kann sich ja jeder ausrechnen was ich draufzahlen muss. von futter und streu garnicht zu sprechen.
es geht um tierliebe.
Na dann weißt du ja auch was dann die versorgung von den Kitten kosten wird. und danach wirst du die miez kastrieren müssen, weil sonst eine Vermittlung schlecht aussieht.
Dazu kommt entwurmung und Impfung der kleinen, vom Futter ganz zu schweigen.
naja, die Aufzucht von Kitten inkl Impfungen ,Chippen, Kastrieren und ggf ein Kaiserschnitt bei der Mama (den sie womöglich nicht überlebt), Handaufzucht ... all das ist deutlich teurer, als eine Kastration in der Frühschwangerschaft...
Tierschutz sollte man sich leisten können oder sein lassen , bzw eine andere Form der Hilfe für die Tiere finden, die weniger persönlichen finaziellen Einsatz erfordert.
nur von "Tierliebe" werden weder die Mutter, noch die Kitten satt
Außerdem ist es nicht die Katze der TE und sie hat sie auch nicht mutwillig decken lassen.
Oh je: wie kommt Ihr von der Frage, welches Fell die Kitten haben werden, auf Eure Rückschlüsse? Dass jemand so etwas fragt, heißt doch nicht, dass es ihm nur darum geht, die Kitten gewinnbringend zu vermitteln.
natürlich wird sie nur kastriert vermittelt!
ich weis auch ganz genau was eine aufzucht kostet.
aber weils mir zu schade ums geld ist lass ich sie nicht eventl. schwanger kastrieren. stellt sich die nächsten wochen raus das sie nicht schwanger ist wird sie gleich kastriert.
irgendwie fühl ich mich hier leicht angegriffen.
Genau so habe ich das auch verstanden.Die zuletzt zitierte Aussage beinhaltet aber lediglich, dass sie die Katze eben nicht des Geldes wegen (um die Aufzuchtkosten zu sparen) kastrieren lassen würde. Finde ich ok.
Genau so habe ich das auch verstanden.