Leo beisst sich das Fell raus

  • Themenstarter catwell
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Nein, besser ging es ihr bis gestern nicht, Penny79. Trotz das ich sie beschäftigt und bepüngelt hatte, hat sie sich wieder das Fell rausgebissen. Es ist einfach nur schlimm das zu sehen und nichts machen zu können.

Heute nach der Arbeit habe ich zwar keine Fellknubbel gefunden, was aber nichts heisst, da sie die auch verschluckt haben könnte.
Ich bin dann zur TÄin um mit ihr den Teilbefund nochmal abzusprechen:

Sie bekommt kein Cortison, da sie den aktuellen Toxo-Titer nicht kennt und Sorge hat, wenn das Cortison das Immunsystem runterfährt, der Titer in die Höhe schnellt. Deswegen müssen wir den abwarten und vorher würde sie nichts tun.

Mein Chef meinte, warum man denn dann kein Fenistel geben kann (selbst er findet es grauselig, dass man Leo nicht sofort helfen kann, obwohl er mit Katzen nichts am Hut hat). Auch da habe ich nachgefragt und sie meinte, dass ich ihr Fenistiltabletten holen könnte.
Naja, und ich denke meine Penicilinallergie ist ja auch nicht von selber weggegangen. Könnte es denn überhaupt sein, das bei Leo die Allergie von selber weggeht?
Ich weiß jetzt nicht, ob ich bis Donnerstagabend abwarten kann um dann ggf. mit Cortison zu helfen.

Zu den absolut erhöhten Lymphozytenwert habe ich keine Aussage bekommen. Die anderen Werte könnten auf Allergie sprechen, dieser Wert aber eben eigentlich nicht. Auf FIV, FelV und FIP ist sie aber negativ getestet.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,
wollte mal fragen was die blutergebnisse heute ergeben haben und wie es Leo inzwischen geht?
 
  • #23
Hey Catwell,
Womit supplementierst Du? Bei uns ist es vermutlich u.a. Das Lachsöl, manche chemischen/künstlichen Supplemente können auch das Allergen sein.

Bozita gibt es bei uns auch nicht mehr ... Ich würde Dir zu einem reinen Hühnerbarf (falls sie Huhn frisst) raten erstmal ohne Supplemente. Diese dann nach und nach einschleichen!
Oder einem getreidefreien Nassfuttersorten mit nur einer Fleischsorte.
Bis sich dann eine Besserung zeigt kann Wochen dauern!

Bei meiner eG-Katze meine ich manchmal, dass ich sie nicht mal nach dem Hände eincremen streicheln darf .....
 

Ähnliche Themen

Katzenliebhaberin77
Antworten
18
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Katzenpapa78
Antworten
6
Aufrufe
2K
Saranja
Saranja
Melcorrado
Antworten
14
Aufrufe
571
tiha
T
P
Antworten
10
Aufrufe
446
_Puschel_
P
M
Antworten
2
Aufrufe
531
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben