Deutschland Unser Walter (4) sitzt im Käfig und schielt - sozial!

  • Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum
  • #81
Gern! Wäre toll, wenn du das machst.
:)

Ich habe Walterchen auch in unsere Seite Ilvesheims gestellt - und werde ihn weiter verbreiten - wenigstens etwas ...

Den, der Walter schließlich mitnimmt, werde ich beneiden :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #82
Walter ist wirklich ein total süßer Fratz. Und total zierlich und klein.
Einfach :pink-heart:
Ich hatte ihn am Dienstag besucht und live erleben dürfen, wie sehr er Kontakt sucht.
Erst saß er ganz klein und schüchtern in seinen Körbchen und schaute nur. Aber die mitgebrachte Spielangel hat ihn seine Ängstlichkeit vergessen lassen. Er ist dann sogar aus seinem Käfig gekommen und im Raum herumgewandert. Frau Stendal sagte, das wäre eher ungewöhnlich, grade wenn Fremde da sind. Und er ging immer wieder rein und raus, legte sich sogar entspannt auf den freien Boden.
Zuckersüß ist auch, wenn er sich mit Leckerli abgelenkt, ein wenig streicheln lässt und dann plötzlich merkt, was er da grad zulässt und dann ganz verwundert schaut. So, als würde er über sich selber staunen. :D Und das mit diesem süßen kleinen Gesichtchen und dem niedlichen Blick. Ich finde aber so ein richtiges Schielen ist das nicht, eher ein Silberblick. (Trotzdem wird er dort "Schieli" genannt :p )

Beim Spiel mit der Angel hatte ich überhaupt nicht den Eindruck, das sein Silberblick die Wahrnehmung beeinträchtigt. Er griff zielsicher hin und verfolgte und fing die Angel sehr geschickt und schnell. Bei seinen Streifzügen durch den Raum war er auch aufs Fensterbrett gesprungen. Sah alles normal aus. Die Augen sind auch noch nicht untersucht worden, weil er beim TA nicht stillhält, so das eine Untersuchung nicht wirklich möglich ist. Aber auch im TH sind bisher keine Unsicherheiten bei Walter-Schieli aufgefallen. Eigentlich müsste Freigang in ruhiger Lage möglich sein. Frau Stendal wirkte auch vorsichtig positiv darauf, wenn die Lage wirklich ruhig ist. Trotzdem wird Wohnungshaltung bevorzugt oder sicherer Freigang. Beides kann ich leider nicht bieten.

Auf jeden Fall drängt die Zeit für den kleinen Mauseschatz. Hinter den Glastüren waren die anderen Katzen zu sehen und er ist immer hin und hat versucht zu kontakten. Er hat wirklich geweint. Das zerreisst einen echt. :sad:
Er sollte so schnell es geht ein paar Freunde bekommen.
Bei mir ist es zur Zeit immer noch extrem unruhig und laut durch den Dachausbau und ich habe leider null Plan, wie lange das noch so bleibt, weil die Arbeiten von zwei alten Männern (Vermieter und sein Kumpel, beide um die 65) gemacht werden und nicht in null komma nix von einer Firma. (Grad jetzt im Moment ist es höllenlaut. Ich höre Musik über Kopfhörer, damit der Krach erträglich ist. Wenn ich frage wie lange das noch ungefähr dauert, kriege ich nur alberne Antworten, mein Vermieter ist nämlich ein echter Scherzkeks :mad:)
Das wäre für Walter ein schlechter Start, weil er wirklich ein ganz unsicherer vorsichtiger Kater ist. Und Leo kann ich auch nicht halten, den macht der Terror hier auch irre und er ist morgens immer gleich ganz früh raus. Walter wäre dann den ganzen langen Tag alleine.

Ich muss warten, bis es ruhiger ist. Ich bin dran.
Wenn sich aber für Walter jemand anderes findet, der sofort in der Lage ist, ihn dort rauszuholen und ein schönes Leben zu schenken, dann los. :pink-heart:
Je eher Walterschatz da raus kommt, desto besser.

Sein Urin ist vor zwei Wochen das letzte Mal untersucht worden und es ist imme noch alles in Ordnung. Er muss zwar diese Paste noch nehmen, aber er hat keine Struvitkristalle mehr. Gesundheitlich geht es ihm gut.

Sorry, dass ich erst jetzt berichte, obwohl ich schon am Dienstag da war. Ich habe es einfach nicht eher geschafft :oops:
 
  • #84
Walter hatte im Laufe der Woche ganz spontan von einer lieben und sympathischen Forine (aus diesem Forum - Danke Putzi!) Besuch. Da es dort Zuhause derzeit größere Umbaubaumaßnahmen gibt, ist man so verblieben, dass Walter erst mal weiter sucht.

Und jetzt die Bombennews:

Heute fuhr die Adoptantin von Alex, Emil und Lasse (leider verstorben) ins Bremer Tierheim und wollte mal bei den Animal-Hording-Katzen schauen, ob jemand zu Alex und Emil passt, da Lasses Platz ja leider leer ist. Walter war im Vorfeld nicht im Focus, im Gegenteil.

Aber dann sah Petra Walter und es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Petra war gar nicht mehr von Walter wegzubewegen und schaute auch nicht mehr nach anderen Katzen. Sie sah nur noch Walter. Walter ist jetzt auf dem Weg in sein Zuhause. Walter ist vermittelt!
Er kennt Alex und Emil gut und war sogar vorher mit Emil befreundet. Für Walter ist das ganz toll!

Walters Vermittlung macht uns alle glücklich und wir bedanken uns bei allen Unterstützern und
Walterfans. DANKE!!! :)

Die Vermittlung von Walter kam zum richtigen Zeitpunkt, denn das TH Bremen hat diese Woche weitere 113 Katzen aus einem weiteren Animal-Hoardingfall befreit und aufgenommen. Alle Tiere sind unkastriert, extrem mager und waren schlimmen Verhältnissen ausgesetzt
Es hört einfach nicht auf. Warum muss so etwas immer passieren?
Wer eine Katze adoptieren möchte, Bremen platzt aus allen Nähten.
Alle Katzen sind total handzahm und klettern einem fast den Körper hoch.


Walter hat es nun geschafft. Er lebt zukünftig in einem schönen Zuhause im Hamburg! Wir freuen uns alle für Walter! :pink-heart:

Liebe Moderatoren: Walter bitte in Zuhause gefunden verschieben!

Petra wird bestimmt selbst hier berichten wie es Walter im neuen Zuhause geht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #85
Jupiiieeee...petraaaaa..danke..danke

freufreu:yeah:

also ehrlich langsam hab ich das gefühl..ja ich weiss es ist nicht so...aber jedes mal wenn ich bilder bearbeitet habe..kommt jemand..:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #86
Walter heisst jetzt Paul und hat mir auf dem Rückweg den Enrico Caruso gemacht. Jetzt hat er sich völlig erschöpft im Schrank.

Ist schon rausgekommen. Alle drei beschnuffeln sich.:pink-heart:
 
  • #87
Wunderbare Nachrichten, viel Glück für die nächste Zeit.:)
 
Werbung:
  • #88
  • #89
Ich freu mich so!!!:)

Hab schon hin und her überlegt, wie es gehen könnte - wäre zwar als Notfall sofort möglich gewesen, aber nicht für immer, weil Vermieter keine weitere Katze erlaubt.... aber erst mal mit Gesellschaft und besser als allein zu weinen...


So ist es natürlich tausendmal besser!
Puh, was bin ich froh, zu lesen, dass Walters Wunder geschehen ist.

Hurra!!!!:yeah: :yeah::yeah:
 
  • #90
Aber dann sah Petra Walter und es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Petra war gar nicht mehr von Walter wegzubewegen und schaute auch nicht mehr nach anderen Katzen. Sie sah nur noch Walter. Walter ist jetzt auf dem Weg in sein Zuhause. Walter ist vermittelt!
Er kennt Alex und Emil gut und war sogar vorher mit Emil befreundet. Für Walter ist das ganz toll!

..............

Walter hat es nun geschafft. Er lebt zukünftig in einem schönen Zuhause im Hamburg! Wir freuen uns alle für Walter! :pink-heart:

Liebe Moderatoren: Walter bitte in Zuhause gefunden verschieben!

Petra wird bestimmt selbst hier berichten wie es Walter im neuen Zuhause geht! :)

Ich freu mich ganz arg für Walter. :yeah:
Ich wünsche dir ein tolles Leben in deinem neuen Zuhause, du süßer Fratz. :pink-heart:

Aber ein paar Tränchen laufen trotzdem grad. Er ist aber auch schon ein arg süßer Schatz. :oops:
 
  • #91
Jupiiieeee...petraaaaa..danke..danke

freufreu:yeah:

also ehrlich langsam hab ich das gefühl..ja ich weiss es ist nicht so...aber jedes mal wenn ich bilder bearbeitet habe..kommt jemand..:zufrieden:

gglg
andrea

dann sind die perspektiven für smax gut, wenn das so ist. den hast du im avatar, das ist ein gutes omen! :):pink-heart:

petra, paul ist ein schöner name für walter! :)
 
  • #92
Wie schön ist das denn......er zieht bei Alex und Emil ein.
Das freut mich total für den kleinen Kerl.

Jetzt fängt sein Leben an.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
Ich glaube, dass Thema Zusammenführung ist auch durch. Paul erkundet vorsichtig die Wohnung, Emil gurrt was das Zeug hält und Alex beschnuppert Paul sehr interessiert. Aggressivität gibt es nicht. Emil und Paul waren im Tierheim schon befreundet.

Jetzt hat Paul sich ein Spielzeug genommen und spielt.
 
  • #94
Ich freu mich so:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #95
Ich glaube, dass Thema Zusammenführung ist auch durch. Paul erkundet vorsichtig die Wohnung, Emil gurrt was das Zeug hält und Alex beschnuppert Paul sehr interessiert. Aggressivität gibt es nicht. Emil und Paul waren im Tierheim schon befreundet.

Jetzt hat Paul sich ein Spielzeug genommen und spielt.

Fotos, wir wollen Fotos! :omg::omg::omg::grin::grin::grin::stumm:
 
  • #96
wie schööööööööööön:pink-heart:
 
  • #97
....so schön....*schnief*

Lieber Paul, ich wünsche dir von Herzen alles, alles Liebe und ein langes, gesundes und glückliches Leben in deinem Zuhause.
18456136ds.gif
 
  • #98
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche für Paul.

Ich werde alles tun, damit er und natürlich auch Alex und Emil es hier schön haben.

Jetzt erholt Paul sich von der stressigen Fahrt und Alex und Emil dösen im Schlafzimmer:)

Liebe Grüße Petra
 
  • #99
Wow ich habe mich gerade auch sehr gefreut und die Augen sind feucht geworden. Da hat das wohl bei Petra gefunkt :pink-heart:
Nach all dem traurigen mit Lasse, find ich es bewunderswert dass du dich dazu entschlossen hast den Platz nicht leer zu lassen und noch einem anderen Notfellchen eine Chance zu geben.
Walter war ja auch so ein armer Tropf und jetzt ist er Zuhause und schon wirklich angekommen und Alex und Emil freuen sich mit. Ich freue mich sehr für euch vier und wünsche euch ganz viele tolle Jahre :pink-heart:
 
  • #100
Ich glaube, dass Thema Zusammenführung ist auch durch. Paul erkundet vorsichtig die Wohnung, Emil gurrt was das Zeug hält und Alex beschnuppert Paul sehr interessiert. Aggressivität gibt es nicht. Emil und Paul waren im Tierheim schon befreundet.

Jetzt hat Paul sich ein Spielzeug genommen und spielt.

:pink-heart:
das schreit nach fotos:aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
46K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
6K
Gatto_hh
Gatto_hh
Nicholetta
Antworten
83
Aufrufe
8K
Bambus
Bambus
Nicholetta
Antworten
142
Aufrufe
12K
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben